Neue Themen


Geschrieben von: Spitz, 25.11.2019, 16:23, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Hallo Kollegen
bin seit 19 Jahren Schulhausmeister habe bisher noch nie eine einzige Überstunde bezahlt bekommen bzw. noch keine Überzeit aufschreiben dürfen. Wie ist das generell bei den Schulhausmeistern geregelt? Dürft ihr Überstunden schreiben? Allerdings habe ich den Schulhausmeistervertrag mit 49 Wochenstunden incl Bereitschaft. P033der im Jahr 2000 unterschrieben wurde.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2019, 14:01, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich arbeite nach meiner Ausbildung nun zwei Jahre in der Verwaltung im öffentlichen Dienst und habe durchaus die Möglichkeit nun den A II Lehrgang zu besuchen.

Kann jemand seine Erfahrungen teilen wie man den Lehrgang von der Schwierigkeit einschätzen kann und wie leicht/ oder schwer es war wieder "reinzukommen" ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.11.2019, 12:40, Forum: Kasse, Antworten (7)

Hallo,

ich arbeite jetzt seit zwei Jahren als Vollstreckungsbeamter in der EG6. Ich bin komplett alleine für die Vollstreckung zuständig. Damals wurde mir gesagt, dass ich auch in die EG7 kommen kann, bislang ist aber nichts passiert. Was kann ich tun um diesen etwas Druck zu schaffen? Wie kann ich am besten formulieren, dass die Stelle auch für EG 7 geeignet ist? Stand übrigens auch so in der Stellanzeige, es stand, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden ist eine Eingruppierung bis in EG 7 möglich. Eventuell kann mir jemand helfen wie ich meinen Antrag am besten formulieren kann, habe davon wenig Ahnung.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.11.2019, 00:23, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo, 
Ich habe eine EG 9a und habe den Angestelltenlehrgang 1. 
Habe meine Stelle bewerten lassen u nun kam da EG 9c raus.Wir sind eine sehr kleine Verwaltung u die Aufgaben kann sonst keiner übernehmen. Ich kann lt. meiner Verwaltung den Angestelltenlehrgang 2 erst in 6 Jahren machen. Gibt es eine Möglichkeit mir Zulagen zur 9c auszuzahlen oder so etwas? Welche rechtliche Grundlage gibt's dafür? 
VG Anna

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.11.2019, 07:51, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo an alle. 

es würde mich interessieren was man als Hausmeiser für die Stadt verdienen kann ? Es handelt
sich um eine kleinere Stadt mit ca 20.000 Einwohnern. 
Welche Stufe im Tvöd wird da angeboten?

Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.11.2019, 22:00, Forum: TVöD, Antworten (3)

Hallo zusammen, ich habe einen Hochschulmaster und arbeite nun im zweiten Jahr in einer Stadtverwaltung. Ich bin 35 und beschäftige mich mit dem Gedanken einer Verbeamtung, finde hierzu aber keine geeigneten Quellen, um überhaupt ein Grundverständnis für die Thematik zu entwickeln (als Quereinsteiger ist einem so etwas leider nicht in die Wiege gelegt). Wie gesagt, es geht um Verbeamtung in einer Kommunalverwaltung. Kann mir jemand quereinsteiger-verdauliche Quellen nennen? Es geht um grundsätzliche Fragen, wie z.B. Wie geht das ganze los, an wen muss ich mich wenden, wenn ich über eine Verbeamtung nachdenke, gibt es einen festen Pool an Beamtenstellen oder kann das theoretisch jeder Angestellte anfragen, kann ich mich in meiner bestehenden Stelle verbeamten lassen oder muss eine neue Stelle her, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, gibt es eine Altersgrenze usw.
Wie gesagt, Fragen über Fragen. Mit ist das Gesamtprozedere leider sehr unklar und für ein solches Basisniveau an Fragen finde ich auch im Internet keine geeigneten Antworten, um den Prozess in Gänze nachvollziehen zu können. Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen, herzlichen Dank.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.11.2019, 15:14, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Hallo, 
weiß jemand, wie es sich mit der Stufenlaufzeit verhält, wenn man vom allgemeinen Verwaltungsdienst (EG 9b Stufe 3) in die Entgeltordnung des Sozial- und Erziehungsdienstes wechselt (S 11b Stufe 3)? Beginnt die Stufenlaufzeit dann von vorn? Lt. Zuordnungstabelle entspricht EG 9b den Gruppen S11 - 13 im SuE.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.11.2019, 22:19, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Hallo
Ein Mitarbeiter vom Bauhof ist seit 23,5 Jahren in unserer Gemeinde beschäftigt. Zuvor war er im Handwerk beschäftigt und auch in dieser Zeit bei der Bundeswehr zum Zivildienst 1,25 Jahre eingezogen.
Muss der Arbeitgeber die Zeit vom Zivildienst mit einrechnen, so dass der Kollege schon dieses Jahr sein 25 Jubiläum im öffentlichen Dienst hat?

Oder liege ich da falsch.

Danke Sabrina

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.11.2019, 18:05, Forum: Verwaltungsfachangestellte, Antworten (2)

Hallo an Alle,

ich habe alles erfolgreich bestanden. Die Papiere mit der Zusage sind heute bei mir eingetroffen.. plötzlich sah ich einen Zettel, wo drauf steht Untersuchung Gesundheitsamt. Auf dem Blatt angekreuzt die Untersuchung G37.
Ich habe panische Angst vor Ärzten bzw. eher vor Spritzen. Was kommt bei der Untersuchung vor? Muss meine Tetanus Impfung erfrischt werden? HILFE

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Emmrich, 09.11.2019, 11:05, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Liebes Forum,

wie wird es bei Euch in den Krankenhäusern / Pflegeeinrichtungen oder auch im Winterdienst organisiert?
Es stellt sich oft die Frage, wie viele Tage hintereinander darf ein Mitarbeitender durcharbeiten?

Sind dies wirklich bei strenger Gesetzesauslegung 19 Tage am Stück?

Nutzen Sie diese Höchstgrenze wirklich oder halten Sie sich an andere Höchstwerte?

Und an welche bitte und warum?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Holger Emmrich

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.11.2019, 21:05, Forum: TVöD, Antworten (1)

Frage: Wird der Nachtzuschlag auch an einem Sonntag ganz bezahlt oder entfällt dieser und es wird nur der Sonntagszuschlag bezahlt (bzw. der höhere Zuschlag)?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.11.2019, 20:14, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Wer kennt Regelungen, wie lange ein Mitarbeiter ohne freie Tage mit entsprechenden Ruhezeiten von 11 h durcharbeiten darf?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.11.2019, 11:48, Forum: TVöD, Antworten (2)

Hallo,
weiß jemand konkret, wie eine Stelle "Sachbearbeitung im Innendienst für Verkehrsordnungswidrigkeiten" (sowohl Verwarnungs- als auch Bußgeldverfahren) einzugruppieren ist und hat vielleicht sogar konkrete Beispiele?
Ich bin momentan in EG 8 eingruppiert, bin aber der Meinung, dass die Stelle durchaus in EG 9a einzugruppieren wäre.
Mein Aufgabenbereich deckt sämtliche Vorgänge im Verwarnungs- und Bußgeldverfahren ab, inklusive Einspruchsbearbeitung, Akteneinsichten, Gerichtsabgaben, Erzwingungshaften etc.
Viele Grüße,
Bettina S10347

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Don4, 08.11.2019, 09:32, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Hallo zusammen, 

man liest immer wieder, dass Kredite für Beamte und für Arbeiter im öffentlichen Dienst besser sind, als die normalen Kreditangebote ...bezogen auf die Konditionen. Stimmt das?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.11.2019, 19:29, Forum: Beamte, - Keine Antworten

Hi, 
Ich würde mich mich für einen Wechsel vom Dienstherrn Bund zum Landesbeamten in einer Stadt interessieren.
Kann wir wer sagen wie es in der Stadt geregelt ist wenn man von einer Vollzeit Stelle auf teilzeit wechseln will (Familienplanung)?
Ist das einfach möglich die Stunden zu reduzieren und dann wieder nach einigen Jahren Vollzeit zu arbeiten oder muss man sich dann bewerben auf eine Stelle?
Wie ist es mit der Probezeit - mir wurde gesagt 1 Jahr - ist es schwer diese zu bestehen?

Danke für die Antworten

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.11.2019, 16:51, Forum: TVöD, Antworten (6)

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit in NRW auf einer E9c Stelle eingesetzt. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich mit dem Angestelltenlehrgang II / Verwaltungslehrgang II begonnen.

Da mir für die Stelle die nötige Qualifikation fehlt, wurde ich in E9a eingruppiert.

Verstehe ich es richtig, dass ich gemäß TVöD (VKA) -> Anlage 1 -> grundsätzliche Eingruppierungsregelungen -> Nr. 7 (Ausbildungs- und Prüfungspflicht) Absatz 3,
ab dem vierten Monat meiner Beschäftigung Anspruch auf eine Zulage entsprechend dem Differenzbetrag zu E9c habe? Gibt es möglicherweise Anhaltspunkte, die meiner Auffassung entgegenstehen?

Ich freue mich auf eure Einschätzung
Viele Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.11.2019, 15:50, Forum: Kommunalverwaltung, - Keine Antworten

Grüß Gott,

wie sieht denn der Arbeitsalltag in der Grundsicherung aus? Ich finde das Thema grundsätzlich sehr spannend, hab aber noch keine rechte Vorstellung vom praktischen Alltag, da ich z. Zt. in einem ganz anderen Bereich sitze.

Lieben Gruß 

Franziska

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.11.2019, 15:37, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Hallo, für die anstehenden PR-Wahlen 2020 bin ich auf der Suche nach Informationen, was man für eine freie Liste (also nicht gewerkschaftlich) benötigt.
Leider findet man viele Infos der Gewerkschaften, aber nicht wie man als unabhängiger Kandidat vorgeht. Klar es gibt die Wahlordnung aber die gibt keine praktischen Hinweise. Wer hat Tipps: Wo findet man beispielsweise Vordrucke pp?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.11.2019, 17:46, Forum: TVöD, Antworten (3)

Hallo,
ich habe einen 450 € mini job als Schließdienst Mitarbeiter, stehen mir Feiertagszuschläge wie am 1. und 2.W zu? Danke im voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.11.2019, 14:22, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Hallo,

ich  würde gerne Infos haben wie Stellen im Bereich Immissionsschutz, Festsetzung von Messen, Märkten und  Ausstellungen, GaststättenR, Gewerbeuntersagungen, GlücksspielG, Spielhallen, etc. eingruppiert werden.

Kann mir jemand dazu was sagen ?

Die Voraussetzungen für den gehobenen Dienst liegen bei mir vor.

Vielen Dank schon mal!   

claere

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers