Eingruppierung Sozialbetreuer

Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Stelle als Sozialbetreuer, die mit der Entgeltgruppe SuE 11 b ausgeschrieben ist. Im Vorstellungsgespräch wurde mir gesagt, dass ich maximal die SuE 9 erhalten kann, da ich nicht die erforderliche Ausbildung habe (ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger) ist das korrekt? Die entsprechende Arbeit laut Stellenbeschreibung würde ich ja dann trotzdem verrichten. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Welcher Tarifvertrag?

TVöD
"Entgeltgruppe S 11b
Sozialarbeiterinnen/Sozialarbeiter und Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen mit
staatlicher Anerkennung sowie Heilpädagoginnen/Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildung und – soweit nach dem jeweiligen Landesrecht vorgesehen –
mit staatlicher Anerkennung mit jeweils entsprechender Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben."

S9 Fallgruppe 3.
"3. Beschäftigte in der Tätigkeit von Heilpädagoginnen/Heilpädagogen mit abgeschlossener Hochschulbildung und – soweit nach dem jeweiligen Landesrecht
vorgesehen – mit staatlicher Anerkennung"

Es geht hier um die Frage ob die Voraussetzungen als sonstiger Beschäftigter erfüllt sind. Der Arbeitgeber geht davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Dann wäre die zutreffende Eingruppierung ggf. S9. (bzw. S8a wenn es um Tätigkeit als Sozialarbeiter ginge.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers