Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

Hey Bois and Grills.

ich hab gehört dit wir

1. Arbeitsrecht
2. Beamtenrecht
3. Kommunalrecht
4. Sozialrecht

schreiben.

Gruß Kek

(16.05.2017, 12:07)Gast schrieb:  Hallo,

Eine Mischklausur in ATR und BeamR ist doch völliger Schwachsinn. Es ist immer so, dass die Mischklausur aus den Finanzfächern besteht. Fin II ist für die schriftliche Prüfung nicht relevant, sondern nur für die Mündliche.
Wir haben gerade erfahren, dass BGB nicht in der schriftlichen dran kommt. Somit schreiben wir Staatsrecht. Sozialrecht wird auch so gut wie nie geschrieben... also gehen wir davon aus, dass AVR geprüft... Somit stehen drei Fächer fest. Ob BeamR oder ATR kann ich nicht sagen, wobei ich davon ausgehe, dass BeamR geschrieben wird.
Achja, Kommunalrecht ist auch kein schriftliches Prüfungsfach, sondern auch nur mündlich!

Wäre cool, wenn das noch jemand bestätigen könnte.

Lg?

Ist Staatsrecht sicher ?

Der Durchschnitt ist immer so ne Durchshnittszahl.

Echt traurig, dass hier jeder Dritte die Anonymität ausnutzt um Fakenews zu streuen!

LG Olaf

Wir haben heute den Tip bekommen, dass AtR nicht dran kommt also Beamtenrecht somit geprüft wird ?

Ohne das Fragezeichen das war eigentlich ein Smily

Was sollen diese dummen zwischen Kommentare!! Hört mal auf mit den Scheiß. Hier geht es nur um die Abschlussprüfung und sonst um nichts! Witze und sonstiges bitte wo anders machen! Finde es echt lächerlich so ein scheiß hier rein zu schreiben!

Meine Vermutung ist:
Mischklausur, Fin 1, BwöL, Investition und KLR
Beamtenrecht, entweder BaW oder BaL
Staatsrecht, Teilaufgaben
AvR, 49 oder 35

das ist Alles quatsch, was ihr hier reinschreibt...

Hat jemanden jetzt einen konkreten Tipp erhalten, ob Beamtenrecht oder AtR geprüft wird ?
Beamtenrecht wurde nämlich letztes Jahr alleinig geprüft..

Ich glaube doch nicht ernsthaft, dass ihr über dieses Forum erfahrt, was nächste Woche geschrieben wird.

Uns wurde StR auch bestätigt, bei Personalwesen wurde nur bekannt gegeben, dass nur eins von beidem geprüft wird aber nicht was!

Aufgrund der Bundestagswahlen tippen wir auf Staatsrecht! Dozent weiß aber nichts Genaues und sagt auch, er erfährt das nicht vorher.

ist echt so man, lernt doch einfach alles anstatt so zu spekulieren. das NSI kann bis zum Prüfungstag kurz vorher eh alles umlegen.

Man K. sei doch ruhig!!!

Ich bezweifel stark, dass das nsi die Klausuren umwerfen wird. Hat doch niemand lust, eine neue zu schreiben.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Vfa Privatrecht Niedersachsen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers