Abschlussprüfungen NDS 2013

Wie sich alle aufregen und sich gegenseitig fertig machen! seid doch einfach mal froh und dankbar darüber, wenn man wenigstens ein paar Tipps bekommt! An manchen Spekulationen ist mit Sicherheit etwas dran , da es auch Dozenten gibt, die indirekt Tipps geben! Dass man sich nicht zu 100% darauf verlassen kann , sollte jedem klar sein. Alle anderen , die sich hier im Forum nur groß machen wollen o.ä. sollten hier einfach nicht reinschauen! In diesem Sinne : schönen Tag noch & allen viel Erfolg beim Lernen und bei der Prüfung !

Was bist du denn für ein Spinner? Es kann sein, dass in der zweiten Klausur ATR mit einem kleinen Fall BEA gemischt wird. Wenn du mittelbeminderter es nicht in dein Spatzenhirn kriegst, tut es mir leid. Du bist sicherlich der erste der in der Finanzklausur nach 30 Minuten abgibt, weil er von nichts 'ne Ahnung hat.

Leute bleibt mal ganz cremig, sowas muss hier nicht sein..

Ich finde, alles ist gut solange sozialrecht und Beamtenrecht nicht dran kommt, meiner Meinung nach ist das zu viel Stoff um das mal eben in den abschlusslehrgang zu packen und prüfen zu wollen, vor allem da man vorher nichts mit diesen Bereichen zu tun hatte..

Sozialrecht kommt in der schriftlichen laut Aussage von unserem Dozenten zu 97 % nicht dran, sondern AVR :-P

So wurde uns das auch gesagt

Wo steht denn bitte geschrieben, dass ATR mit Beamtenrecht gemischt wird. Es geht nur entweder, oder - gemischt sicher nicht. Glaubt doch nicht alles, was so erzählt wird, es gibt schließlich eine Prüfungsordnung. Diese Woche werden wir sicher mehr erfahren, ich bin da ganz guter Dinge. Bis dahin werde ich meine Schwerpunkte auf ATR und Privatrecht setzen, neben den ohnehin schon feststehenden anderen Verdächtigen. Frohes Schaffen heute Smile

Staatsrecht ist ein exoten Fach und wurde letztes Jahr geschrieben, kommt also dieses Jahr net dran....BGB zu 100% Smile

Lösch den ganzen mist hier. Sonst verlassen sich alle hier drauf. Und der prüfungsausschuss sieht das hier_ und dann sind wir richtig dran

Lernt ihr für KLR auch alles zu Teilkostenrechnung u.a. mit Direct Costing und kurzfristigen und langfristigen Preisuntergrenzen? Oder kann das vernachlässigt werden?

Das hatten wir nichtmal..

(20.05.2013, 17:59)Gast schrieb:  Lernt ihr für KLR auch alles zu Teilkostenrechnung u.a. mit Direct Costing und kurzfristigen und langfristigen Preisuntergrenzen? Oder kann das vernachlässigt werden?

Was ist das alles?

Wir haben das garnicht bei uns im Unterricht durchgenommen...

Noch nie was von gehört :-/

Hatten wir nur in der Berufsschule..
Daher eher nicht.

Noch nie was von gehört...

Leute die genannnten Sachen sind reinste Spekulationen!!

Keiner kann sicher sagen was dran kommt, da die Dozenten es selber erst nach uns erfahren. Außerdem behält sich Hannover das Recht vor dass sie dir Prüfungen noch kurzfristig ändern.

Bitte verlasst euch nicht auf Idioten die meinen sie wären sich 100% sicher! Das sind pure Vermutungen !!!

Dozenten vermuten nur. Und es bleiben vermutungen. Unser staarsrechtdozent vermutet Staatsrecht unser BGBDozent BGB.
Das selbe in Beamtenrecht und ATR. Beides wird vom jeweiligen Lehrer vermutet.

Das ist alles Wichtigtuerei von Leuten die meinen sie wären sich sicher.
Gruß!
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers