Abschlussprüfungen NDS 2013

Grüß Gott,

Unser Dozent hat uns heute mitgeteilt, dass Sozialrecht
aller Voraussicht nach schriftlich geprüft wird.
Ich würde mir also nochmal besonders die Bedarfsberechnung
ansehen!

Hochachtungsvoll

Ein Dozent bei uns heute Kommunalrecht gesagt. Er hält es für sehr wahrscheinlich. Aber das kollidiert ja mit Sozialrecht und Verwaltungsrecht? Sad

Es bleiben alles Spekulationen ! :-(

Ich glaube nicht das AVR geprüft wird ! Das kam schon die letzten Jahre dran. Ich rechne mit Sozialrecht.
Außerdem wird sicher Beamtenrecht geprüft, da es länger nicht mehr drankam und wir jetzt im Landesteil auch das BBesG haben, dass gab es vorher nicht.

Also Ich glaube das es Beamtenrecht und Sozialrecht wird.

Außerdem wurde uns gesagt das Staatsrecht geprüft wird, dass wurde uns schon ziemlich sicher gesagt..

Letzte Woche wurde uns auch gesagt, dass wir uns ganz besonders für die Rechnungswesen Mischklausur auch Abgabenrecht ansehen sollen, also Grundsteuer und Gewerbesteuer berechnen z.b.
Gesetze: NKAG, Abgabenordnung, GewO, GStO

Grüße

Uns wurde gesagt dass zu 100% SGB 12 und Jugendschutzgesetz drankommt !!! Smile)))

Und dann berechne ich die gewerbesteuer für herrn x und weiter?

Sgb 12... Das wird ja immer bunter. Naja ich weiß wo ich meine schwerpunkte setze und werde einen teufel tun hier noch irgendwelche absurditäten zu posten.

SGB XII halte ich für unwahrscheinlich... SGB II hingegen halte ich für sehr wahrscheinlich.

Unterm Strich bleiben es alles nur Spekulationen. Gelernt werden muss sowieso alles.... Leider...

Gruß

Es sind alles nur Vermutungen, also verlasst euch bitte auf nichts. Es kann bis zum letzten tag immernoch alles geändert werden!

hört mal auf so eine absurde scheiße hier zu posten , dass Sozialrecht, Staatsrecht und Kommunalrecht geprüft werden soll! das sind wieder diejenigen, die Spaß daran haben Gerüchte zu verbreiten !

SGB 12 hatten wir nie so recht. Nur drin rumgeblättert in der bbs, das war's. Wenn das drankommt können wir eigentlich gleich einfach abgeben.

In der BBS mussten wir damals auch Interpretationen schreiben, lernt ihr das auch? :o

Lernt ihr auch Inhaltsangaben? Das haben wir in der BBS gemacht.

Vor allem GStO wie dumm seid ihr eigentlich. Naja das Forum bringt hier mal gar nichts. Wer die Prüfungen alle gut schaffen will, muss nunmal alle Fächer lernen. In diesem Sinne: viel Erfolg beim lernen.

Wie wäre es mit Physik, Chemie, Englisch und Latein? Kam die letzten Jahre auch nicht dran Wink
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Abschlussprüfungen - Verwaltungsfachangesteller
- Abschlussprüfungen 2023 Niedersachsen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers