Ich habe bei nummer 4 die personenbedingte Kündigung geprüft. Was habt ihr bei Abmahnung geschrieben? ?
Jaa aber nicht bei der gleichen Behörde, es zählt nämlich nur s.1+2, also ist die beschäftigungszeit ja noch kürzer.. Ich hab die komplette ordentliche Kündigung geprüft und dann noch außerordentlich. Ganz kurz nur.. Und wer auch immer meint das Nutzwertanalyse nicht prüfungsrelevant ist, dem würde ich aber richtig was erzählen!
Nein, keine ordentliche Kündigung, weil Krankheit kein Grund ist
Hallo ihr Lieben, den ersten Teil der Prüfung haben wir.
weiß jem. was morgen in Verwaltungsrecht geschrieben wird?
Gefahr, Gewerbeordnung oder doch 48/49 ?
Und noch ganz viel Glück für morgen =)
Hat ihr irgendjemand einen Tipp bekommen ob Staatsrecht oder Privatrecht geprüft wird?..
Wir sind uns ziemlich sicher das Privatrecht dran kommt.. unsere Lehrer konnten uns aber auch keinen genauen Tipp geben ..
Was wird morgen in Verwaltungsrecht geprüft ?
Die Beschäftigungszeit betrug 2 Jahre 4 Monate und 27 Tage. Die ersten beiden Arbeitgeber zählen nicht dazu
IR muss den größten Part gehabt haben an Punkten
das bei Aufgabe 4 in ATR hab ich genauso gemacht.. aber bei uns haben ziemlich viele noch materielle RM der ordentlichen Kündigung geprüft.. aber meines Erachtens nach war das eig gar nicht gefragt...
Wegen AVR, meint ihr, man kann 48 und 49 in den Hintergrund stellen?
Weiß jemand was morgen in Privatrecht geprüft wird?
Jetzt könnt ihr es ja ruhig schreiben, jetzt wird keine Klausur mehr geändert... §280 BGB?
Grüße
P.s.: Die Klausuren heute fand ich okay... ATR waren die Aufgaben 4 und 5 echt seltsam... Bei mir lag der Schwerpunkt in Aufgabe 1, habe da sehr genau die Sachbegründete und Sachgrundlose geprüft und dann auch die Absätze 2-5 §30 TvöD... Weiß gar nicht ob die das überhaupt wissen wollten ... -.-
Haha,
Kyocera lässt grüßen. Mit präparierter DVP waren beide Klausuren total easy. Für morgen haue ich mir noch § 280 i. V. m. 286 BGB in die DVP und dann geht da mal gar nichts schief. Die Aufsicht ist fast im Stehen eingeschlafen. Hammer :-)
LG Tommy
Musste man bei Aufgabe 1 in Atr nicht EINE Möglichkeit der Befristung nennen???
Denke morgen kommt in avr 48 oder 49 dran, war lange nicht dran..