Abschlussprüfung 2014 NDS

ich hoffe so sehr das Staatsrecht geprüft wird!!

Oh mist, ich wollte Staatsrecht schreiben, sitze grade dabei und mache eine Aufgabe in Kommunalrecht. Daher war ich grad etwas durcheinander, sorry!! Smile

Oh Gott ich hab mich auf avr,BGB und BR versteift

Also unser dozent weiß aus einer sicheren quelle das ordnungsrecht geschrieben wird. Anscheinend möchte hier mal jemand in dieser öden ausbildung für einen überraschungsmoment sorgen. Also SOG SOG SOG SOG !!!

Heute wurden die klausuren an unsere fachlehrer geschickt. Es kommt definitiv sozialrecht und staatsrecht dran!!!
Exclamation 

:k07: Icon_exclaim
Wir haben auch gerade gesagt bekommen, dass Sozialrecht dran kommt... oO neiiin!

Uns wurde Kommunalrecht gesagt. Deshalb auch die Zentralklausur.

Komischerweise wurde hier jedem etwas anderes gesagt Sad.
SGB 12 kann gar nicht geprüft werden, da wir zum Beispiel nur SGB 2 gemacht haben.
Bei uns wird Beamtenrecht, Privatrecht, AVR und die Mischklausur stark vermutet.

Das ist ja komisch, meine Schwester hat damals eine Zentralklausur über ein Finanzfach geschrieben welches nachher nicht Prüfungsthema war. Das ist vermutlich nur gewesen um zu sehen, wie wir die Zusammenlegung von NLO und NGO verstanden haben. Ist ja das erste Jahr wo dieses neu ist.

Uns wurde gesagt, das bei Finanzen eine Mischklausur aus allen Fächern dran kommt. Also von Fin I + II, KLR, BWL alles ein bisschen. Wurde alles nun intensiver behandelt besonders Fin II nochmal.
Dann wurden in Beamtenrecht die Zügel nochmal stark angezogen, also wird das wohl auch geprüft werden.
Sozialrecht wurden auch Stunden mit reingeschoben und SGB 2 und SGB 12 nochmal von vorne bis hinten durchgegangen. Also wird das auch dran kommen, denn alle anderen Fächer die dort möglich wären, sind vernachlässigt worden.
Dann wird es auch zu Staatsrecht kommen. Dort wurden bei uns auch nochmal Stunden eingeschoben und intensiv nochmal die Auslgeichs- und Überhangsmandate durchgegangen. Das sollte sich wohl jeder nochmal genau anschauen und, wenn man den Dozenten nochmal hat ihn darauf ansprechen und ggf. noch einmal durchgehen. Auch hat man noch die Zusammenlegung von Ländern durchgenommen, auch im Beispiel der Krim derzeit. Könnte auch geprüft werden. Und was natürlich drin ist, ist das mit der Gesetzgebung und den Einspruchs- bzw. Zustimmungsgesetzen. Also nochmal anschauen und den Dozenten ggf. fragen.

SGB 12 hattest du in der BBS. Steht im Stoffverteilungsplan!

Also wir haben morgen extra nochmal 3 Blöcke Staatsrecht!!

Ich glaube hier keinem mehr, ihr labert doch alle nur die totale scheisse!

Unglaublich,was hier abgeht und wie viele zuverlässige Quellen es hier geben soll, wenn mittlerweile fast alle Fächer vorkommen. Glaubt ihr euch selbst eigentlich noch selbst was zu oder verlasst ihr euch auf diesen Unsinn hier alle. Vielleicht wird es ja auch ORG aus dem Zwischenlehrgang. Fehlt hier noch. Aber aus zuverlässiger < Quelle > kann das ja auch dran kommen. Also zieht euch das bitte auch mit rein. So ein Quatsch und wilde panikmache hier.

Also ich habe es genau so gehört wie die Person, die um 13:14 Uhr geschrieben hat. Und unsere Dozenten sind da gottseidank sehr offen gewesen.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers