Abschlussprüfung 2014 NDS

Kann mir mal wer sagen wie man am besten Privatrecht lernt? Also strukturiert?? Hilfeee

Ordnungsrecht war letztes Jahr dran von daher glaube ich das nicht

Nein, gar nichts mehr.. Es ist einfach so verwirrend irgendwie dass jeder etwas anderes gehört hat bzgl. der Fächer.. es ist doch schon noch so, dass alle NSI genau die gleichen Prüfungen bekommen oder? Merkwürdig, dass es dann so unterschiedliche "Tipps" gab. Bei uns ist z.B. Staatsrecht so gut wie raus, weil wir es nach der Klausur vor 3-4 Wochen nur einmal hatten und das nicht einmal mehr als mögliches Prüfungsfach angesprochen wurde oder was bei Staatsrecht allg. geprüft werden könnte o.Ä. :-/ Oh man... so langsam geht einem nur noch die Düse :-(..

Beamtenrecht Smile 100%

Arbeitsrecht, Kommunalrecht, Bgb und Finanzmix mit nutzwertanalyse und Gewerbesteuer berechnen... die Quelle ist 100%ig

Die ersten beiden Stimmen ja mal so gar nicht Big Grin

Was ihr alle labert. Kümmert euch mal um BR, BGB, AVR

19:56 woher willst du denn bitte wissen was beim Finanzmix dran gekommt? Die Klausuren dürfen doch gar nicht von den Dozenten geöffnet werden...

Die Klausuren werden zufällig ausgewählt . Das ist unabhängig von dem was letztes Jahr dran kam.

oh mein Gott.. wenn das stimmt, geht's aber mal voll nach hinten los!!! Nutzwertanalyse hatten wir noch nicht mal; steht zwar auf dem Unterrichtsstoffplan, den unser Dozent uns gegeben hat, das machen wir aber erst nach der Prüfung mit ihm...

Arbeitsrecht und kommunalrecht wurde bei uns auch gesagt! Aber das ist doch machbar!

22:55 hast du evtl bemerkt, dass hier einige mittlerweile den Verarscher spielen?? Wer das glaubt, der sollte sich mal echt überlegen, ob er die richtige Ausbildung gewählt hat. Hört jetzt auf mit dem Kindergarten hier.

Kommunalrecht ist schon seit Wochen sicher ausgeschlossen.

Verstehe nicht was es einigen hier bringt uns alle zu verwirren!! Unmöglich sowas

Lässt euch nicht verwirren .. Ich denke wir wissen alle worauf wir uns vorbereiten müssen Smile .. Lernt ihr in BGB alles ? Sprich deliktsrecht 823, sachenrecht ? Oder spezialisiert ihr euch da eher auf das was im jetzigen Block Gemacht wurde, also Verzug und Mangel ?
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers