Beamtenrecht wäre sehr gut!
Im tvöd wurde dieses Jahr auch viel geändert. Könnte ein Grund dafür sein..
Ja, BeamR wird dieses Jahr geprüft
Genau sowie Staatsrecht geprüft wird.
Lg
Was macht euch so sicher das Staatsrecht geprüft wird? Die letzten Jahre gab es auch Wahlen und es wurde dennoch nicht Staatsrecht geprüft. Nach der Logik nämlich, müsste vor jeder Wahl Staatsrecht geprüft werden. Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, weshalb Staatsrecht geprüfte wird, wäre ich sehr froh.
Also ich hab leider auch noch nichts festes gehört und würde auch gerne wissen woher alle Beamtenrecht und Staatsrecht haben aber Staatsrecht würde sich dieses Jahr so sehr anbieten, da wir verschiedene Landtagswahlen in Deutschland hatten, es wurde ein neuer Bundespräsident gewählt und wir haben noch die Bundestagswahl vor uns. Außerdem, auch wenn es für den Unterricht nicht relevant ist, gibt es bzw. gab es wichtige Wahlen im Ausland. Daher währe Staatsrecht schon schlüssig, nur ich würde auch gerne wissen woher alle die INfo haben
Viele wissens vom Dozenten, so wie wir. Es ist StR.
StR ist nicht vor jeder Wahl interessant aber dieses Jahr gerade weil Bundestagswahlen anstehen! Da in Staatsrecht nicht die Landeswahlen interessant sind sondern gerade diese eine große!!
ATR, BGB und Sozialrecht kommen dran und natürlich die Mischklausur
wow, bei uns wurde auch privatrecht angedeutet....
jz bin verwirrt
Die Frage ist, womit will man in Staatsrecht 90 Minuten füllen? Wenn überhaupt müsste man mehrere Aufgaben machen. Die Wahl des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten wären viel zu leicht. Bleibt eigentlich nur noch die Einbringung von Gesetzen in den Bundestag oder liege ich damit falsch?
Vllt musst du auch das Rechtsstaatsprinzip erklären, oder sagen ob eine Reduzierung der Bundesländer auf 2 möglich ist oder oder oder.
Ja also viele sagen staatsrecht und mache sagen privatrecht angedeutet?!
Werden an allen Lehrgangsorten die selben Fächer geprüft? Ich meine ja , aber ist es 100% so?
Beamtenrecht und Staatsrecht wäre nämlich klasse!
LG