Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

(17.05.2017, 21:51)Gast schrieb:  Werden an allen Lehrgangsorten die selben Fächer geprüft? Ich meine ja , aber ist es 100% so?
Beamtenrecht und Staatsrecht wäre nämlich klasse!
LG

Ja.

(17.05.2017, 21:52)Gast schrieb:  
(17.05.2017, 21:51)Gast schrieb:  Werden an allen Lehrgangsorten die selben Fächer geprüft? Ich meine ja , aber ist es 100% so?
Beamtenrecht und Staatsrecht wäre nämlich klasse!
LG

Ja.

Also in Niedersachsen, ja.

Ich bin aus NRW und habe das hier mitgelesen. Ich bin echttt gespannt was am Ende bei euch geprüft wird Big Grin
Viel Glück allen.

(17.05.2017, 21:58)Gast schrieb:  Ich bin aus NRW und habe das hier mitgelesen. Ich bin echttt gespannt was am Ende bei euch geprüft wird Big Grin
Viel Glück allen.

Ein Kommentar, das (wieder einmal) nicht wirklich weiter hilft.
Man sollte nicht von Niedersachsen auf andere Bundesländer schließen.
Euch in NRW auch viel Glück und Erfolg.

Uns wurde heute gesagt, dass es Beamtenrecht sein wird und Staatsrecht. Also lieber nur noch die Themen lernen. Viel Glück ?

(17.05.2017, 22:17)Gast schrieb:  Uns wurde heute gesagt, dass es Beamtenrecht sein wird und Staatsrecht. Also lieber nur noch die Themen lernen. Viel Glück ?

Am besten alles angucken und lernen ... und eventuell auf gegebene Hinweise Schwerpunkte legen. ;-)

Hello Everybody,

ganz frische Info..
geschrieben wird 1. Die Mischklausur 2. Beamtenrecht 3. Allgemeines Verwaltungsrecht und 4. Staatsrecht.

Viel Glück an alle ;-)

unser PR Dozent ist sich sicher, dass wie jedes Jahr wieder Privatrecht geschrieben wird! Auch wenn Wahlen anstehen, das war in der Vergangenheit auch oft so und trotzdem wurde kein Staatsrecht geschreiben

Nun ja, jeder wie er meint.. aber wenn die Fachlehrer Info bekommen, dass sie korrigieren müssen dann kann man sich da schon drauf einstellen..

(18.05.2017, 08:36)Gast schrieb:  unser PR Dozent ist sich sicher, dass wie jedes Jahr wieder Privatrecht geschrieben wird! Auch wenn Wahlen anstehen, das war in der Vergangenheit auch oft so und trotzdem wurde kein Staatsrecht geschreiben
Dem muss ich zustimmen. Wir schreiben bis auf die Mischklausur nur Gutachten. In Staatsrecht wäre ein Gutachten was über 90 Minuten geht kaum möglich. Dies würde also bedeuten, daß mehrere Aufgaben dran kommen müssten. Naja nächste Woche sind wir schlauer.

(18.05.2017, 08:54)Gast schrieb:  
(18.05.2017, 08:36)Gast schrieb:  unser PR Dozent ist sich sicher, dass wie jedes Jahr wieder Privatrecht geschrieben wird! Auch wenn Wahlen anstehen, das war in der Vergangenheit auch oft so und trotzdem wurde kein Staatsrecht geschreiben
Dem muss ich zustimmen. Wir schreiben bis auf die Mischklausur nur Gutachten. In Staatsrecht wäre ein Gutachten was über 90 Minuten geht kaum möglich. Dies würde also bedeuten, daß mehrere Aufgaben dran kommen müssten. Naja nächste Woche sind wir schlauer.

Und warum ist das so unwahrscheinlich? Wenn es danach geht, dürfte Staatsrecht ja nie geschrieben werden. Aber wie schon gesagt wurde: es muss eben jeder selbst entscheiden worauf er sich vorbereitet.

ich bereite mich auf alles vor, sicher ist sicher!

(18.05.2017, 10:44)Gast schrieb:  ich bereite mich auf alles vor, sicher ist sicher!

Wenn man sonst nichts zutun hat Smile

Ist AVR sicher?

Brandheiße Neugkeiten,
unser Fachsozent meinte es könnte auch die Lehre des Wambo drankommen, Fachgebiet Wambologie
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Vfa Privatrecht Niedersachsen

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers