Höhe der Zulage TVöD bei kommissarischer Kindergartenleitung

Eine Erzieherin übernimmt kommissarisch befristet für länger als einen Monat die Leitung eines Kindergartens (S 13). Bisher wurde sie nach TVöD SuE S 8a bezahlt, soll aber für die Übertragung höherwertiger Tätigkeiten eine Zulage bekommen. Bei Prüfung der Möglichkeiten, wie hoch die Zulage anzusetzen ist, habe ich nur Artikel gefunden, die erst ab S 9 eine Zulage i.H. des Differenzbetrages zu S 13 oder mehr ermöglichen. Von S 2 - S 8 ist nur eine Zulage i.H.v. 4,5 % des Differenzbetrages zur höherwertigen Tätigkeit möglich. Gibt es Ausnahmen, die die Zahlung einer Zulage bis S 13, komplett aufgestockt, erlauben?

In dem man den aktuellen Tarifvertrag und nicht eine Fassung von vor mehreren Jahren anwendet.

Könnten Sie mir bitte sagen, wo das steht? Ich finde nur, dass es zwischen S2 und S8 nur eine 4,5%ige Zulage auf die Differenz zu S13 gibt. Erst ab S9 ist komplett aufzustocken

Wo findest Du dies?

Im TVöD steht dies:
§ 14 (3)
"Die persönliche Zulage bemisst sich nach dem jeweiligen Unterschiedsbetrag zu dem Tabellenentgelt, das sich bei dauerhafter Übertragung nach § 17 Abs. 4 Satz 1 ergeben hätte."

Quelle: Vertreter-Zulage öffentlicher Dienst TVöD

...aber gilt das auch für TVÖD SuE? Das betrifft doch die Verwaltung u.a.

Es gibt keinen TVöD SuE. Der Abschnitt zum SuE findet sich im TVöD-V.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- SuE Zulage TVöD zusätzlich zur Entgelttabelle?
- TVöD-Zulage (SuE) bei Leitungskräften im Bereich HzE
- TVÖD SUE Zulage Kita

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers