Einstufung

Ich habe im Ausland eine Uni absolviert. Hier in Deutschland wurde mein Studium bewertet und anerkannt bzw. gleichgestellt. Laut der Bewertung Abschluss: Wirtschaftswissenschaftler. 
Die Bewertung selbst: Der ausländische Abschluss entspricht einem deutschen Hochschulabschluss auf Bachelor-Ebene.
Die letzten 10 Jahre war ich bei der Bundesagentur für Arbeit in einem Jobcenter in der Leistungsabteilung eingesetzt. 
Die Frage ist, wie werde ich bei einer Gemeinde in der Verwaltung eingestuft?

Es geht um die Stufenzuordnung. Anspruch besteht nur auf Stufe 1, weil es keine einschlägige Berufserfahrung sein dürfte. Man kann aber ggf. vor Vertragsabschluss über die Stufe verhandeln. Wenn es mindestens 10 Jahren waren, wäre bis zu Stufe 5 möglich.

Dann habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Mich würde auch die Eingruppierung interessieren. Auf welche Stellen kann bzw. darf ich mich bewerben?
In der Stellenanzeige, auf die ich mich beworben habe steht keine Gruppe, nur dass die Eingruppierung nach der Qualifikation erfolgen würde.

"Auf welche Stellen kann bzw. darf ich mich bewerben?"
Auf die Stellen wo man die zwingenden Anforderungen der Ausschreibung erfüllt.

"In der Stellenanzeige, auf die ich mich beworben habe steht keine Gruppe, nur dass die Eingruppierung nach der Qualifikation erfolgen würde."
Entweder fragt man beim Ausschreiber nach, bewirbt sich nur auf Stellen mit angegeben Entgeltgruppe, man schätzt oder lässt sich überraschen.

Tätigkeiten auf dem Level Hochschulabschluss auf Bachelor-Ebene im Bereich Wirtschaftswissenschaften sind üblicherweise im Bereich E9b-E12 im TVöD eingruppiert. Es ist aber offen ob es entsprechende Aufgaben auf dem Level sind.

Vielen Dank!
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers