Höhergruppierung durch neue Tätigkeit

Guten Tag,
momentan arbeite ich in einer KiTa mit kommunalem Träger und bin in S8a eingruppiert. Ich bin Heilerziehungspfleger und arbeite im normalen Gruppendienst. Ab sofort leite ich einen Hort mit 50 belegbaren Plätzen und zwei Gruppen. Die Stelle wurde neu geschaffen. 

Laut TVÖD-SuE müsste ich dann wie eingruppiert werden ?

Kann mir das jemand erklären ?

Ist die Einrichtung neu oder nur die Stelle?

Grundsätzlich kommt es für die Eingruppierung auf die tatsächliche Belegung im Referenzzeitraum an (siehe Protokollerklärung 9 im Abschnitt SuE).

Die Schwelle sind dabei 40 belegte Plätze (S9 oder S13)
TVöD SuE Eingruppierung

Die Einrichtung als solches ist auch neu. Es wird aber eine bestehende Hortgruppe übergeleitet in den neuen Hort.
Danke schonmal für die Antwort.

Wichtig wird wie es mit der Belegung konkret aussieht und ab wann die 40 Plätze belegt sind. Davon hängt es ab, ob erstmal die S9 Anwendung findet oder direkt S13. Da kommt es auf die Details an und dein Arbeitgeber hat einen gewissen Gestaltungsspielraum.

Okay, also wir werden mit ca. 30 Kindern starten. Demnach wäre das dann S9. Wenn ich das denn auch richtig verstanden habe. Sobald wir dann in einem Bemessungszeitraum mindestens 40 Kinder haben, könnte ich eine höhere Eingruppierung beantragen ?

Vielen Dank nochmal.

"Sobald wir dann in einem Bemessungszeitraum mindestens 40 Kinder haben, könnte ich eine höhere Eingruppierung beantragen ?"
Dafür wäre eigentlich kein Antrag nötig. Es wäre am Arbeitgeber dies umzusetzen. Wenn der Arbeitgeber es vergisst, braucht es keinen Antrag, sondern man müsste die Bezahlung nach Entgeltgruppe S13 schriftlich einfordern.
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Höherwertige Tätigkeit
- Eingruppierung höherwertige Tätigkeit während Studium
- Neue Endgeldgruppe nach Fortbildung

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers