Weiß jemand ab wie viel rohpunkten man bei der nkr Klausur auf 2 punkte(note5) kommt? Das wird Hammer knapp...
Wäre jemand so nett noch Loesungskizzen online zu stellen von avr, was morgen dran kommen koennte?wie Widerruf und ruecknahme. Unser dozent war da leider sehr sparsam :/
Dieser Beitrag bekommt 100% Zustimmung meinerseits.
Jeder BAB im Unterricht und der aus der letztjährigen Prüfung ist so leicht, und dann kommt sowas wo man nichtmal gesagt bekommt was mit den Absch. und Zinsen ist.. Ich hab dementsprechend nur die Anschr. und Zinsen des Gebäudes im BAB dem Gebäude zugerechnet, Rest unterm Tisch fallen lassen weils mir zu blöd war...
Hab's mit der Abschreibung und den Zinsen genauso gemacht...
die Abschreibung erfolgte komplett auf Gebäude,aber der Rest war daneben,die Äquvalenzzifferberechnung und Divisionskalkulation,grausam!!!!Und ich hab das noch nicht einmal alles zeitlich geschafft,reinste katastrophe!
Habt ihr die erste Klausur denn in der Zeit gut geschafft?
Das war viel zu viel und dann auch noch voll die kacke
Die Klausur war die reinste Katastrophe! Ich hoffe nicht dass ich durchgefallen bin.... wieviele Punkte brauch man um zu bestehen?
hoffe morgen wirds besser in sozialrecht und staatsrech
Was habt ihr denn bei dem überplanmäßigen raus?
Staatsrecht morgen wird bestimmt auch schlimm
Ich sehe das mit der Finanzklausur sehr ähnlich. Ich habe die Abschr. und Zinsen ebenfalls dem Gebäude zugerechnet.
Zu dem BWL Teil habe ich zu meinen Korrekturen einen kleinen Text geschrieben. Ich fand das war mal wieder wahnsinnig schwammig formuliert. Bei dem Angebot A war plötzlich nur noch die Rede von Mittagessen, das Frühstück war plötzlich verschwunden. Warum? Wahrscheinlich Schlampigkeit vom Klausurensteller. Mal war die Rede von Einheiten, von Mahlzeiten, von Essen... Habe das dementsprechend angemerkt, dass die Aufgabe nicht eindeutig gestellt war.
Ich muss allgemein scharf Kritik üben. Das NSI ist irgendwie echt ein billiger Laden. In Prüfungen finden sich immer mal Rechtschreibfehler (auch heute), oder es werden Namen vertauscht. Ich finde einfach, dass das nicht gerade seriös ist.