Abschlussprüfung NDS 2012

Weiß jemand ab wie viel rohpunkten man bei der nkr Klausur auf 2 punkte(note5) kommt? Das wird Hammer knapp...

Wäre jemand so nett noch Loesungskizzen online zu stellen von avr, was morgen dran kommen koennte?wie Widerruf und ruecknahme. Unser dozent war da leider sehr sparsam :/

(29.05.2012, 14:03)Gast schrieb:  Der BAB war ja eine Frechheit. Abschreibung für Gebäude ist klar, aber die Abschreibung für Einrichtung und küche? Keine Angaben im Sachverhalt, wohin die verteilt werden.
Im BWL Teil war auch noch so ein Bock drin.
Wird die prüfung eigentlich entworfen und kein Mensch schaut sie sich danach mehr an???

Dieser Beitrag bekommt 100% Zustimmung meinerseits.
Jeder BAB im Unterricht und der aus der letztjährigen Prüfung ist so leicht, und dann kommt sowas wo man nichtmal gesagt bekommt was mit den Absch. und Zinsen ist.. Ich hab dementsprechend nur die Anschr. und Zinsen des Gebäudes im BAB dem Gebäude zugerechnet, Rest unterm Tisch fallen lassen weils mir zu blöd war...

das war so furchtbar, ich hatte in den übungsklausuren so gute noten und dann sowas... kann daran noch was geändert werden? dass sie zB den spiegel anhebenoder sowas? Sad

Kann man dagegen eigentlich etwas unternehmen?
Bin der Meinung, beim BAB kann es nur eine richtige Lösung geben und hier war absolut nicht ersichtlich welche das sein soll.
Habe bis jetzt immer jeden BAB richtig gelöst, übungsklausur nach 30 Minuten abgegeben und 15 Punkte bekommen. Und dann wenn es drauf ankommt bekommt man so eine sch.... vorgesetzt. Das ärgert mich gerade so dermaßen Sad

Dieser Beitrag bekommt 100% Zustimmung meinerseits.
Jeder BAB im Unterricht und der aus der letztjährigen Prüfung ist so leicht, und dann kommt sowas wo man nichtmal gesagt bekommt was mit den Absch. und Zinsen ist.. Ich hab dementsprechend nur die Anschr. und Zinsen des Gebäudes im BAB dem Gebäude zugerechnet, Rest unterm Tisch fallen lassen weils mir zu blöd war...

Hab's mit der Abschreibung und den Zinsen genauso gemacht...

die Abschreibung erfolgte komplett auf Gebäude,aber der Rest war daneben,die Äquvalenzzifferberechnung und Divisionskalkulation,grausam!!!!Und ich hab das noch nicht einmal alles zeitlich geschafft,reinste katastrophe!

Habt ihr die erste Klausur denn in der Zeit gut geschafft?
Das war viel zu viel und dann auch noch voll die kacke

Arbeitsrecht fande ich eigentlich ganz gut, obwohl die Aufgabenstellung etwas schwierig war. Aber liegt vielleicht auch daran, dass unser Lehrer fast genau dasselbe in der letzten Stunde mit uns durchgenommen hat Big Grin

Die Klausur war die reinste Katastrophe! Ich hoffe nicht dass ich durchgefallen bin.... wieviele Punkte brauch man um zu bestehen?

hoffe morgen wirds besser in sozialrecht und staatsrech

Was habt ihr denn bei dem überplanmäßigen raus?

Staatsrecht morgen wird bestimmt auch schlimm

Ich sehe das mit der Finanzklausur sehr ähnlich. Ich habe die Abschr. und Zinsen ebenfalls dem Gebäude zugerechnet.
Zu dem BWL Teil habe ich zu meinen Korrekturen einen kleinen Text geschrieben. Ich fand das war mal wieder wahnsinnig schwammig formuliert. Bei dem Angebot A war plötzlich nur noch die Rede von Mittagessen, das Frühstück war plötzlich verschwunden. Warum? Wahrscheinlich Schlampigkeit vom Klausurensteller. Mal war die Rede von Einheiten, von Mahlzeiten, von Essen... Habe das dementsprechend angemerkt, dass die Aufgabe nicht eindeutig gestellt war.

Ich muss allgemein scharf Kritik üben. Das NSI ist irgendwie echt ein billiger Laden. In Prüfungen finden sich immer mal Rechtschreibfehler (auch heute), oder es werden Namen vertauscht. Ich finde einfach, dass das nicht gerade seriös ist.

Und achja, Arbeitsrecht fand ich okay. Ich war anfangs mit dem Gerede von "der TVöD soll erst ab 01.10. gelten" verwirrt, weil ich doch meinte, dass sowas nicht geht und unser Lehrer soetwas nie mit uns besprochen hat. Und ich war mir zuerst nicht sicher, ob wirklich ein faktisches Arbeitsverhältnis besteht. Naja was solls, abwarten Leute Smile
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellte
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers