Stellenbewertung Beamtin als Case Managerin

Ich arbeite als Beamtin und Diplom-Sozialpädagogin auf einer sozialpädagogischen Stelle als Case Managerin in der Integration von Flüchtlingen und Personen mit Migrationshintergrund. 

Nun geht es um die Frage der Stellenbesoldung, da ich mir erhoffe, eine Stellenbewertung von A10 zu erhalten (momentane Besoldung nach A9).

Wer kann mir da weiterhelfen bzw. welche Anforderungen muss die Stelle haben, um nach A10 (bzw. vergleichbar mit S12 oder S13?) bewertet zu werden?

Welches System zur Dienstpostenbewertung wird bei euch eingesetzt?

S12 /S13 wäre leichter zu beantworten. Aber daraus folgt nicht das Ergebnis der Dienstpostenbewertung.

Was meinst du mit System? Ich dachte, die Stellen- bzw. Dienstpostbewertungen wären einheitlich (zumindest in NRW).

Moin,

gesetzlich geregelt ist, dass Dienstposten sachgerecht zu bewerten sind (in NRW in § 19 Landesbesoldungsgesetz). Wie eine sachgerechte Bewertung aussieht ist Sache des Dienstherren. Viele bewerten nach dem KGSt Gutachten, dass es in verschiedenen Fassungen gibt, daneben gibt es auch noch andere Modelle. Mit der Entgeltordnung ist eine solche Bewertung nicht zu vergleichen. Eine höhere Bewertung führt nicht zwingend zu einer höheren Besoldung. Notwendig ist insbesondere eine freie besetzbare Planstelle im aktuellen Stellenplan.

Grüße
1887

Danke für die Info - ich glaube, selbst unserer Personalstelle raucht der Schädel, da sie seit Monaten daran herumgedoktert haben.

Ich sitze übrigens auf einer Planstelle (seit fast 3 Jahren über eine Projektförderung --> Bezuschussung zu den Lohnkosten). Also die Konstellation ist nicht gerade einfach -> habe schon überlegt, ob mir meine Gewerkschaft (Verdi) da weiterhelfen kann...
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- S12 für Case Manager und Pflegeberater
- Eingruppierung als Case Managerin

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers