Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 19:16, Forum: Beamte, Antworten (2)

Ich werde zu einer Anhörung geladen. Thema ist meine Pflicht meinen Vorgesetzten zu beraten und zu unterstützen. Wie verhalte ich mich ? Nichts sagen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 16:24, Forum: TV-V, - Keine Antworten

Hallo zusammen, 

wo wird man eingestuft bei den Stadtwerken als Redakteur Unternehmenskommunikation?
Eckdaten: 
- Neueinstellung
- 18 Jahre Berufserfahrung (freie Wirtschaft)
- Diplom als Technikjournalistin

Freue mich sehr über ein Feedback.

Viele Grüße
Lotta

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 12:44, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo,
ich habe folgende Frage: Wenn ich  von TV-N Nds. (Stadtbahnfahrer) zu TvöD (Schulhausmeister) wechsle, bleibt die Stufe erhalten?

Ich hoffe es weiß hier jemand genau.

Danke
Torsten

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 11:39, Forum: TV-N, Antworten (1)

Hallo,
Wenn ich in Bayern ein ausgebildeter Busfahrer mit IHK prüfung bin, bin ich dann in Entgeltgruppe 3a oder 5?
Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 11:10, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Hallo,
vor meiner Beurlaubung war ich in der EG 6+ eingestuft. 
Nun wurde mir mitgeteilt, dass die "Plusstufe" nicht mehr gewährt wird. 
Hat die Plusstufe eine Auswirkung auf das Gehalt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 10:36, Forum: Kasse, Antworten (3)

Guten Tag,

ich bin Sachbearbeiterin im Vollstreckungsinnendienst einer Kommune in NRW, eingruppiert in EG 8. Ein Antrag auf Eingruppierung in EG 9a wird mit Berufung auf ein Urteil des Landesarbeitsgerichtes Berlin-Brandenburg, abgelehnt.
Weiterhin wurde festgestellt das die Eingruppierung, ausgehend von meiner Stellenbeschreibung, in EG 6 korrekt sei. Es wird empfohlen den Antrag zurück zu nehmen.

Sollte die Eingruppierung des Vollstreckungsinnendienstes generell in EG 9a sein? Gibt es eine Stellenbeschreibung die ich mit meiner vergleichen kann? Gibt es ein Urteil zugunsten der Eingruppierung in EG 9a? Bzw. wie wären meine Aussichten bei einer Feststellklage?

Ich freue mich wenn sie mir weiterhelfen können; vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.04.2022, 09:18, Forum: TV-N, Antworten (2)

Hallo,
wo finde ich den aktuellen Tarifvertrag für Busfahrer TN-N Sachsen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.04.2022, 21:02, Forum: TV-V, Antworten (1)

Hallo zusammen,
meiner Einschätzung nach, geht aus dem tv-v Tarifvertrag keine Regelung zu Werkstudententätigkeiten hervor. 

Mit welcher Eingruppierung kann ich mit einem abgeschlossenem Bachelor bei einer Einstellung als Softwareentwickler (Werkstudent) bei einem Energieversorger rechnen? 

Herzliche Grüße 
Simon

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.04.2022, 20:41, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Was verdient ein IT Projektleiter?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.04.2022, 18:06, Forum: Arbeitnehmer, - Keine Antworten

Hallo zusammen,

nach langem recherchieren bin ich hier gelandet und hoffe, dass mit hier jemanden weiterhelfen kann. 

Ich bin seit neuestem bei der Stadt im Bereich Einkauf Berufseinsteiger. So interessant ist der Bereich nicht. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich die Stelle annehmen sollte. Aber eine andere Alternative hatte ich auch nicht. Meine persönliche Interessen sind im Bereich Finanzen, hier hatte sich nichts ergeben. Und nun nach einem Monat sehe ich eine extern ausgeschriebene Stelle, die mich sehr interessiert. Den tatsächlichen Berufseinstieg würde gerne in Finanzen machen. 
Meine jetzige Vorgesetzte sind super lieb auch die Kollegen. 

Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll...
- Soll ich mich einfach bewerben mit Sperrvermerk?
- oder lieber lassen und nach der Probezeit mein Glück versuchen?

Meine jetzige Stelle möchte ich nicht riskieren, da ich sehr finanzielle auf diese Arbeit angewiesen bin. 

Ich freue mich auf Eure antworten und auch Vorschläge. Ein Rat wäre ebenfalls sehr hilfreich. Ich habe Angst und mache mit Sorgen, irgendwie in Einkauf stecken zu bleiben. Aber auch wegen einer Bewerbung die jetzige Stelle verlieren.. 

Vielen Dank im Voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.04.2022, 16:05, Forum: Beamte, Antworten (6)

Kann der Dienstherr einen Beamten auf eine höhere Besoldungsgruppe bzw. zwei Besoldungsgruppen höher umsetzen ohne Ausschreibung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: hermito, 05.04.2022, 14:43, Forum: TVöD, Antworten (7)

Hallo zusammen,
ich bin IT Teamleiter EG11 und habe mehr als drei Mitarbeiter mit EG10. Ich möchte mich nun zu EG12 höhergruppieren lassen.

In der Entgeltordnung steht ja bei EG 12:
Beschäftigte der EG 10 mit...
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10


Unser Personalchef meinte zu mir, dass dies auf mich nicht zutrifft, da ich ja nicht EG10 bin.
Ist das so? Könnte ich bei EG10 einfach dieses Argument bringen und jetzt mit EG11 nicht?

Gruß

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 04.04.2022, 19:34, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Wie geht es im Öffentlichen Dienst mit der Risikogruppe weiter?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 04.04.2022, 18:50, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (2)

Wie ist es möglich, dass man nach abgeschlossenem grundständigen pflegewissenschaftlichem Studium mit Bachelor nach Gehaltsgruppe 8 TvöD (auf IMC) entlohnt wird? Dann kann man sich das Studium doch sparen. Im Rahmen des Studiums erfolgte auch Qualifizierung zur Gerontopsychiatrischen Fachkraft, Praxisanleitung und zum Wundexperten mit keinerlei Auswirkung auf eine bessere Einstufung. Ist das in allen kommunalen KH usus?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 04.04.2022, 12:44, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (4)

Hallo 

muss neu gewählt werden, wenn der Personalrat nur noch aus 3 Leuten besteht statt aus 5?

Personalstärke ist gleichbleibend

Mfg

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 03.04.2022, 15:04, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (4)

Mit 38 Jahren Berufserfahrung bin ich in Entgeltstufe E13 Untergruppe 1 eingestuft worden für eine Vertretung von fünf Wochen und drei Tage. Ist das normal?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 02.04.2022, 09:28, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Wie sind bitte die Tarife in Pflegeheimen für die Verwaltung? ????

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.04.2022, 16:18, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Steht einem Erzieher, angestellt in der Kommune, dieser Coronabonus zu?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Micha67, 01.04.2022, 12:45, Forum: Beamte, Antworten (1)

Eine Beamtin wurde wg langer Dienstunfähigkeit am 28.02.22 frühpensioniert. Die Vorjahre war sie nur 4 Tage je Woche beschäftigt und hatte somit auf 4/5 tel reduzierten Urlaubsanspruch. Am 31.12.21 lief die Teilzeitvereinbarung aus und sie war ab 01.01.22 Vollzeit tätig, wenn auch au.
Der Urlaub aus 2020 und 2021 war unangetastet.
Ist für die Berechnung der abzugeltenden Urlaubstage der Resturlaubsanspruch auf Vollzeit 5 Tage Woche hochzurechnen und somit 20 Tage je Kalenderjahr zu entgelte anstatt nur 16 Tagen?
Wäre dies der Fall gewesen, wenn sie am 01.03.22 wieder gearbeitet hätte, anstatt pensioniert zu werden? Wenn ja, in welcher Vorschrift ist dies verankert?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.04.2022, 11:38, Forum: Verwaltungsfachangestellte, Antworten (1)

Hallo. 

Meine Tochter (körperbehindert) hat zum 1.8.22 einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten. 

Der zuständige Sozialpädagogik sagt, es muss eine 'Kammer' für die Prüfungen und evtl  Beantragung von Nachteilsausgleich geben...

Kann jemand weiter helfen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers