Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 21.04.2022, 11:08, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (2)

Hallo,

ich schreibe als Gast.

Im Netz habe ich gelesen, dass die *Mitglieder eines PR einen erhöhten Schutz / Kündigungsschutz (sogar ..."umfassenden" Kündigungsschutz) geniessen.
Dies habe ich auf einer Akademieseite gelesen.
Dies scheint aber so nicht überall im Netz geteilt zu werden. Wie sieht es denn nun aus mit den Hauptprotagonisten eines aktiven PR im Vergleich zu z. B. Ersatzmitgliedern, die auf einer jeweiligen Liste stehen..?

Gruß

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.04.2022, 09:45, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

Steht mir als Klärwärter auf einer Kläranlage eine Schmutzzulage zu?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.04.2022, 17:11, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (6)

Hallo zusammen,

in einer Behörde/ NRW wird auch nach Wegfall der gesetzlichen Regelungen von ungeimpften Mitarbeitern ein täglicher neg. Testnachweis verlangt. Mitarbeiter, die sich weigern einen Testnachweis vorzulegen wird der Zutritt in ihr Büro verweigert. Sie bekommen einen Arbeitsplatz in öffentlich zugänglichen Bereich. Sie können dort ihrer Tätigkeit nicht vollständig nachkommen, weil z. B. das Drucken von Dokumenten nicht möglich ist. Auch Sozialräume wie Küchen dürfen nicht betreten werden.

Welche Möglichkeiten hat der Personalrat die Kollegen zu unterstützen?

Viele Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Halligalli, 20.04.2022, 16:36, Forum: Arbeitnehmer, - Keine Antworten

Hallo Zusammen,
die Stadtverwaltung hat mir einen Job für 25 Stunden im Gebäudemanagement angeboten.
Nun komme ich aus der Wirtschaft und kann mir nur bedingt hier was vorstellen (Stellenanzeige).
Hier einige Fragen 
* Wie selbstständig kann man hier arbeiten? Stelle mir dies in der Kommune sehr steif vor?!
* Wie stressig empfindet ihr die Stelle?
* Dürft ihr homeoffice machen? Ist der Job dafür  überhaupt geeignet
* Ist dies gut zu erlernen?
* Sind die Öffnungszeiten auch gleich der Arbeitszeiten?
* Ist eine Einstufung in E8 gerechtfertigt?
Vielen Dank Euch Allen!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.04.2022, 11:15, Forum: TVöD, Antworten (2)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den TVöD Niedersachsen einzusehen? Ich habe schon (gefühlt) das ganze Internet durchsucht. 

Mich interessieren vor allen die Tätigkeitsmerkmale der EG 2. Weil es gerade um die Eingruppierung der Reinigungskräfte geht. 
Nach TVöD NRW gibt es ja ein Urteil dazu.

Liebe Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.04.2022, 15:53, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich habe 9 Jahre Erfahrung als Krankenpfleger, welche Stufe muss ich erhalten?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.04.2022, 12:23, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (2)

Wer kann das bestimmen was für eine Tarifgruppe mir als Bauhofarbeiter zusteht ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.04.2022, 10:14, Forum: TVöD, Antworten (2)

Laut Tarif steht bei der Ausschreibung nur Entgeldgruppe 5 TVöD. Mit wieviel kann ich Brutto rechnen, wenn ich Bagger- und Radladererfahrung sowie LKW-Kipper-Container Erfahrung seit über 30 Jahren habe?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.04.2022, 16:26, Forum: TVöD, Antworten (3)

Hallo zusammen,

welche Fristen gibt es zur Einreichung von Kinderbetreuungsurlaub? 
Darf ich während des Kinderbetreuungsurlaubs einer Teilzeitbeschäftigung nachgehen?
Könnte ich Kinderbetreuungsurlaub z.B. auch "nur" für die Sommerferien beantragen?

Viele Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.04.2022, 19:16, Forum: TV-L, Antworten (1)

Hallo,

bei der Höhergruppierung von E7/4 (3197,52 Euro) auf E9/2 (3277,32 Euro) ergibt sich eine Differenz von 79,80 Euro.
Das würde doch bedeuten, daß der Garantiebetrag von 180 Euro beim Stufenwechsel berücksichtigt werden müsste.
D.h. das Gehalt für die 2-jährige Stufenlaufzeit wäre monatlich E7/4 plus 180 Euro = 3377,52 Euro.
Habe ich das so richtig verstanden - oder gilt der Garantiebetrag nur bei der einstufigen Höhergruppierung ?

Vielen Dank für eine Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.04.2022, 12:13, Forum: TV-L, Antworten (4)

Hallo,

im April 2022 wurde ich von E7/4 (seit März 2022) auf E9a Stufe 2 hochgestuft. Rückwirkend zum 1.1.2022 habe ich entsprechende Nachzahlungen erhalten.
Lt. TV-L Tabelle habe ich mit einer Einstufung in E9a Stufe 3 gerechnet.
Hängt das mit der rückwirkenden Einstufung zusammen, weil ich ja am 1.1.2022 noch in E7/3 war ?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.04.2022, 09:33, Forum: TV-L, Antworten (2)

Hallo,
weiss jemand ob oder wieviel man an Zuschlägen monatlich erhält? (z.B. Schichtzulage oder Samstagsarbeit)

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.04.2022, 17:59, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wie sind die Kündigungsfristen im öffentlichen Dienst bei einem Minijob?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.04.2022, 15:31, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo zusammen,

erhalten die Leitenden Beschäftigten in der Pflege, die nach TVöD-B die P10 - P14 bei uns das Entgelt bekommen, auch die allgemeine Pflegezulage nach § 51 a (5) BT-B in Höhe von 120,00 €? Vielen Dank

Viele Grüße
Y.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.04.2022, 09:14, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

Halllöchen zusammen bin auf der suche nach einem Katalog für zuschlagsplichtige Arbeiten für einen Bauhofmitarbeiter in Brandenburg.
Wo finde ich da eine etwas detallierte Zusammenfassung und nicht die allgemeine wo alle aufgeführt sind?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.04.2022, 13:10, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo, 

In welche Entgeltstufe werde ich beim DRK eingruppiert?

Danke

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.04.2022, 23:09, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Weiß jemand, wie lange die Zeitspanne zwischen schriftlicher und praktischer Prüfung ist?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.04.2022, 20:00, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo, 
ich habe eine Frage und hoffe das der ein oder andere mehr einen guten Tipp geben kann :-). Ich habe vor 11 Jahren eine Verbundausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei einer Gemeinde und bei einer Firma gemacht. Alle 3 Monate fand ein Wechsel zur Gemeinde und in die Firma statt. In meiner Ausbildung war ich bei der Gemeinde angestellt. Nach meiner Ausbildung war keine freie Stelle bei der Gemeinde frei und ich habe eine Stelle in der Firma angetreten. In 2019 bin ich in den öffentlichen Dienst zur Stadt gewechselt. Habe momentan die EG 7, aber ich würde im nächsten Monat eigentlich auf eine Stelle mit einer EG 8 wechseln. Jetzt hat die Personalabteilung mitgeteilt, dass ich zwar die höhere Arbeit leisten kann, aber nicht in die EG 8 eingestuft werde und auch keine Zulage bekomme, da ich keine Verwaltungsfachangestellte oder Fachangestellte für Bürokommunikation bin. Ich müsste eine 2 jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte machen und dann könnte ich bis in die EG 9a kommen. Ich möchte ungern nochmal eine vergleichbare Ausbildung machen und würde mich lieber für einen Fachwirt interessieren, da diese Fortbildung ja auch noch 3 Jahre geht. Was meint Ihr ist das mit einer Kauffrau für Bürokommunikation machbar? Die Ausbildung wurde ja in 2014 mit dem Fachangestellten für Bürokommunikation und Bürokaufmann zu Kaufmann für Büromanagement zusammen gelegt. Vielen Dank für ein paar Rückmeldungen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.04.2022, 17:53, Forum: TV-V, Antworten (2)

Hallo zusammen, 

ich wurde seit 06/2020 mit der Stufe 10/01 eingestellt. Dieser Vertrag war allerdings auf ein Jahr befristet. Nach einem Jahr 06/2021 habe ich dann meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Fängt die Stufenlaufzeit wieder von vorne an? Oder zählt das Jahr davor auch?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.04.2022, 17:11, Forum: Kommunalverwaltung, Antworten (3)

Die Creditreform xy möchte von einer öffentlichen Verwaltung eine Wirtschaftsauskunft über das Unternehmen. Angefangen von allgemeinen Daten bis hin zu Umsätzen Jahresabschlüssen, Bilanz ( Eigenkapital, Verbindl. gegenüber Kreditinstituten und Weiteres), Anzahl der Angestellten, Kontoverbindungen ect. Ist man als öffentliche Verwaltung dazu verpflichtet, solche Angaben zu machen oder überhaupt Auskunft zu geben?

MfG

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers