Wehrdienst, Mobilmachung

Servus,

eine etwas ungewöhnliche Frage, dennoch interessiert es mich.
Überall oder wie auch immer, wird von kriegstüchtig berichtet, anstatt verteidigungsfähig....

Meine Frage, müssen Mitarbeiter oder Beamte im absoluten Ernstfall, bei einer General-Mobilmachung mitziehen, oder, bleiben wir z.b.unangetastet, weil....wir ja mit dazu beitragen, dass die Öffentliche Ordnung, Schulen, Müllentsorgung, Kitas, der Verwaltungsapparat etc. weiter laufen muss?

Weiß das jemand?
Vielen Dank

Diese Frage hat Aussicht auf die dümmste Frage des Monats! 
K034

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Wenn Sie es wissen, teilen Sie es doch bitte mit, denn einige von uns wissen es schlichtweg nicht!

(18.12.2024, 14:09)Gast schrieb:  Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Es mag Ausnahmen geben … ???? Vielleicht ergibt die Frage mehr Sinn, wenn der Kontext bekannt ist?

Einige machen sich schlichtweg Sorgen um die Zukunft, neuer Regierungswechsel et cetera, Nato hin oder her, man macht sich Gedanken *Punkt*

Nun, kommen natürlich Gedanken auf, wie öffentliche Strukturen, öffentliche Einrichtungen u.s.w. gehandhabt werden, wenn der Fall eintritt, bleiben wir davon unangetastet?

Mehr nicht.

(18.12.2024, 17:52)Gast schrieb:  Einige machen sich schlichtweg Sorgen um die Zukunft, neuer Regierungswechsel et cetera, Nato hin oder her, man macht sich Gedanken *Punkt*

Nun, kommen natürlich Gedanken auf, wie Öffentliche Strukturen, Öffentliche Einrichtungen u.s.w. gehandhabt werden, wenn der Fall eintritt, bleiben wir davon unangetastet?

Mehr nicht.

Na, ich weiß nicht … wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet, sollten einem das sehr klar sein. Zumindest weiß man, wen man in der Realität fragen kann.

Ich habe das dumpfe Gefühl, hier trollt jemand …
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen! 
Anzeige
Flowers