Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 13.12.2022, 15:39, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo!

Frage in die Runde:

Wo finde ich das Antragsformular zum Wechsel in den Tarif "S-Tabelle"?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.12.2022, 12:48, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

Erhalten Pia-Auszubildende auch 2 Regenerationstage?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.12.2022, 09:29, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Wie hoch ist der Stundenlohn in Gruppe P7 Stufe 4?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.12.2022, 04:53, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Wie setzt sich das Bruttogehalt bei 27 Stunden zusammen ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.12.2022, 14:17, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wird Bildschirmarbeit anders bezahlt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.12.2022, 05:05, Forum: Bürgerfragen, Antworten (1)

Moin leute! 
Und zwar hatte ich das Problem, dass mein Personalausweis Sommer 2019 kurz vor dem Urlaub in Spanien von der Waschmaschine angefressen worden ist. Daraufhin bin ich, da es ja eine Ausweispflicht in der EU gibt, sofort zum Bürgerbüro und habe mir einen neuen "bestellt", also war Vorkasse in bar. Der hätte aber zu lange gebraucht bis er angekommen wäre. Daher direkt einen Reisepass im Express hinterher, der war dann recht schnell da... da ich direkt nach dem Urlaub wieder Klausuren Phase hatte und bis jetzt den Ausweis nie brauchte habe ich diesen dort rumliegen lassen, mittlerweile haben wir den Dez 2022. Also liegt der da gut eineinhalb Jahr dort herum. Meine Frage an euch ist... Da ich das Ding jetzt doch mal benötige, habe ich mich irgendwie strafbar gemacht oder irgendwas in der Art, sodass wenn ich jetzt da Anrufe um nachzufragen, ob der noch da ist, ich mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen muss? Mal abgesehen davon, dass ich mich schon schäme es vergessen zu haben.
LG

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.12.2022, 18:07, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Guten Tag,
ich bin gelernte Fachkraft im Gastgewerbe und möchte wissen, zu welcher Entgeltgruppe gehöre und wie viel Geld pro Stunde kann ich verdienen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.12.2022, 15:32, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Der zeitliche Anteil 15 % von der gesamten Arbeitszeit ist wie zu berechnen? Gilt hier die Zeit, in der der Praktikant da ist?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 10.12.2022, 19:51, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Ich bin Erzieherin bei der Stadt Stuttgart/JA. Seit 2018 bin ich in der Entgeltgruppe E0 9A/ 6, d.h. Seit 5 Jahren. 
Kann ich weiter in die Stufe E 9B /6 steigen, ich gehe 2027 / Juli in die Rente. Ich arbeite 100 % als Gruppenleitung in der Kita. Würden Sie mir raten die Überleitung in die S 8b TVöD Tabelle zu machen?
Danke.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 10.12.2022, 17:51, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Was bedeutet S 15, S 5 … bei den Tarifen TVÖD?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 10.12.2022, 13:18, Forum: TV-V, - Keine Antworten

Hallo, ich würde gerne wissen wo man als Referent Vertrieb im TVV eingruppiert wird. 

Kurz ein paar Infos: abgeschlossenes Bachelorstudium Betriebswirtschaft mit einem Jahr BE im Marketing und Sales.
Tätigkeiten und Schwerpunkte der Stelle liegen im Projektmanagement, Vertriebsmaßnahmen digitaler Bereich, sowie Online-Marketing und Optimierungsprozessen.

Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Frager, 09.12.2022, 19:00, Forum: Kommunalbeamte, - Keine Antworten

Hallo,
 
betroffen ist eine Kommune in NRW.
 
Soweit mir bekannt können 30 % der A9 mD Stellen eine Zulage nach A10 bekommen.
 
Demnach ist eine Anwendung nur in Kommunen mit mindestens 4 A9 mD Stellen möglich (30 % von 4 = 1,2 Stellen).
 
In Kommunen mit z.B. nur 2 A9 mD Stellen können somit keine Zulagen nach A 10 gezahlt werden da man rein rechnerisch nur auf 0,6 Stellen kommt.
 
Hierzu folgende Fragen:
 
1. Sehe ich das richtig? 
 
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das die Zahlung einer Zulage nach A 10 möglich ist?
 
Gruß

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.12.2022, 16:25, Forum: TVöD, Antworten (1)

Wo erfolgt die Eingruppierung im TVÖD für den staatlich geprüften Betriebswirt ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.12.2022, 12:18, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Bestehen seitens der Arbeitnehmer*innen auf Regenerationstage und die Zulagen auch bei Freien Trägern (Eltern-Kind-Initiative)?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.12.2022, 11:23, Forum: TVöD, Antworten (1)

Bei Nutzung von Sachbezugskarten (Sachbezug 50 €/mtl.) im Rahmen des § 18 a TVÖD entstehen Kosten für die Ausgabe und monatliche Aufladung der Karten der Beschäftigten. Werden diese Kosten mit über das LOB-Budget abgedeckt bzw. dazugezählt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.12.2022, 09:27, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo,
aufgrund Änderung der Dienstverteilung werde ich zum 01.12.2022 von EG 9c nach EG 10 höhergruppiert.
Besteht die Möglichkeit, eine rückwirkende Höhergruppierung zu erhalten, wenn man die Tätigkeiten nach EG 10 bereits seit mehr als zwei Jahren ausführt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.12.2022, 08:56, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (4)

Einrichtung plant die Regenerationstage, obwohl bekannt ist, dass bei einer Kollegin in der Zeit eine geplante OP stattfindet. Verfallen bei der Kollegin die Regenerationstage und ist das rechtlich in Ordnung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.12.2022, 20:01, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Welche Eingruppierung kann für eine Pädagogische Fachberatung für sechs Kindertagesstätten angesetzt werden? Als Aufgabengebiet wurde angegeben:

  • Fachliche Beratung der Mitarbeitenden in den Kitas in organisatorischen, konzeptionellen und pädagogischen Fragen
  • Unterstützung der Kitas bei der Weiterentwicklung und Sicherung von pädagogischen Rahmenkonzepten, Leitzielen und Qualitätsstandards
  • Einzelfallarbeit, insbesondere in den Bereichen Beschwerdemanagement, Kindeswohlgefährdung und Auffälligkeiten bei Kindern
  • Organisation und Durchführung von Arbeitskreisen, Fachtagen und Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Organisation und Moderation der regelmäßigen Vernetzungstreffen aller Rodenbacher Kitas
  • Beantragung von Förderprogrammen (z.B. Sprachförderung, Fachkräfteoffensive) und Erstellen von Verwendungsnachweisen
  • Qualitätsentwicklung, -sicherung und Evaluation
  • Digitalisierung interner Arbeitsprozesse
  • Enge und kooperative Zusammenarbeit mit der Amtsleitung und der Servicestelle für Kinderbetreuung


 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.12.2022, 17:44, Forum: TV-L, - Keine Antworten

Ich habe da mal eine Frage, 
da gibt im Internet viele TV-L Lohnberechner.
Alle sagen was anderes, ich möchte mal genau wissen was man da verdient 3.067,39 brutto im Monat geben. 
Ich bin verheiratet 2 Kinder  und in der Kirche, in Schleswig-Holstein. 
Über eine Antwort von einem der mir weiterhelfen kann wäre ich dankbar. 

LG André

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.12.2022, 13:51, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (10)

Hallo,

Wir sind eine Gemeinde mit ca. 8000 Einwohnern in BaWü. Bei uns gab es bisher keine klassiche Rufbereitschaft. Seit ca. 1 1/2 Jahren versuchen wir mit unserem Personalamt und Hauptamtsleiter eine Rufbereitschaft wie sie sein sollte auszuhandeln.
Hier ein kleines Beispiel:

Bei gemeindeeigenen Festen hat immer eine Person am Wochenende Rufbereitschaft.
Bsp.
Fr: 14.00 - 21.00 Uhr
Sa:16.00 - 24.00 Uhr 
So:14.00 - 22.00 Uhr
Mo:16.00 - 21:00 Uhr

Auf dem Lohnzettel steht aber nix von einer Bereitschaft, auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass diese Vergütung auf unsere Leistungsprämie draufgeschlagen wird, sodass es kaum möglich ist, die genaue Summe der Bereitschaft zu bestimmen.

Wie ist das mit dem Winterdienst? Wieviel Tage im voraus müsste man uns eine Rufbereitschaft ausrufen? Und wie ist das geregelt im Urlaub, wenn wir da unsere Diensthandys mitnehmen, müsste doch auch eine Bereitschaft geltend gemacht werden?

Vielen Dank im voraus

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers