Neue Themen
Hallo,
was bezeichnet eine Fallgruppe? Und
wovon hängt es ab, in welche Fallgruppe
die AN eingegliedert werden?
Danke.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Mitarbeitergespräche erfolgen, die über die berufliche Zukunft oder wenn ein Mitarbeiter ein Gespräch mit dem Vorgesetzten hat und einen PR mit soll. Welche Probleme gibt es bei anderen Gremien? Bei uns wird es generell verneint, dass ein PR dabei sein darf. BayPVG
Gruß
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich arbeite seit 11 Jahren in der Gemeinde. Bin als Hausmeister eingestellt worden mit E5.
Ich bin aber auch noch für die Veranstaltungstechnik und Verwaltungsarbeiten für die Veranstaltungen zuständig. Seit Jahren nimmt es immer mehr meiner Arbeitszeit in Anspruch.
Wir haben einen Saal mit 500 Sitzplätzen. Des weiteren mache ich noch den Schichtplan für insgesamt 4 Kollegen und kümmere mich um Vertretungsplanung bei Krankheit oder Urlaub. Welche Endgeldgruppe steht mir denn bei diesen Tätigkeiten zu? Stichpunkt "Besonders hochwertige Arbeiten" und min. 80% selbständiges Arbeiten. Zur Zeit sind wir jetzt schon in die E6 gerutscht, aber ich denke da ist noch Luft nach oben.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe mal gelernt, dass es sich bei Personalmaßnahmen immer um "Einzelmaßnahmen" handelt. Wenn jetzt mit nur Einer Vorlage die Zustimmung für 5 Personen eingeholt wird mit der Bitte, den beantragten Maßnahmen zuzustimmen, ist das zulässig oder nicht?
M.E. hätte hier für jede einzelne Person eine Vorlage erfolgen müssen. Die DS argumentiert, dass der Aufwand beispielsweise wenn für 50 Personen einzeln Überstunden beantragt würden, zu hoch sei. Ich finde leider an keiner Stelle einen Hinweis, ob eine Bündelung von Maßnahmen in nur einer Vorlage zulässig ist oder nicht.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo hab da ne Frage
Gilt die EG 7 auch für Kassenverwalter?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag, ich bzw. mein zukünftiger Arbeitgeber, Praxis für physikalische Therapie, sollen vom Jobcenter nach Teilhabe § 16i gefördert werden, allerdings ist mein zukünftiger Arbeitgeber nicht tarifgebunden und daher wird nur zum Mindestlohn gefördert, es sei denn, wir könnten uns nachweislich an einen Tarifvertrag anlehnen. Ich bin 57 Jahre alt und habe Abitur, abgeschlossene Lehre als Hotelfachfrau und jahrzehnte lange Berufserfahrung als Verwaltungsangestellte und Büroangestellte im Dienstleistungsgewerbe. Welche Gehaltsstufe könnten wir dem Jobcenter nennen, um nicht in die Lohndumpingecke zu rutschen? NINA069
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
mich interessiert, ob es für die Stelle des Bauamtsleiters bundeseinheitliche Regelungen zur Eingruppierung gibt.
Konkret geht es darum, dass ich derzeit in einer Amtsverwaltung in Brandenburg als Bauamtsleiter tätig bin und diese Stelle in die Entgeltgruppe 12 eingruppiert ist.
Die gleiche Stelle in einer Stadtverwaltung in Sachsen (potentieller neuer Arbeitgeber) ist in die Entgeltgruppe 11 eingestuft.
Gäbe es für die sächsische Stelle einen Anspruch auf Eingruppierung in die E12?
Mit freundlichen Grüßen
Mathias
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin derzeit bei den Stadtwerken als MA für Anlagenmanagement und Statistiken in der EG 5 eingestellt.
Dabei erstelle ich Statistiken unserer Energieanlagen und bin in stetiger Berichtserstattung an Ämter.
Im letzten Jahr habe ich einen Abschluss zum technischen Fachwirt absolviert, der lt. Deutschem Qualifizierungsrahmen mit dem Bachelorabschluss gleichgestellt ist.
Welche EG steht mir nun zu?
MFG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich habe 2007 eine auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und damit meine Fachhochschulreife erlangt.
Bis 2015 habe ich im Ausbildungsbetrieb (eine Bank) in der Personalentwicklung gearbeitet. Nebenberuflich habe ich mich bis zu einem zertifizierten Personalbetriebswirt weitergebildet (kein IHK Betriebswirt!).
Nun habe ich mich aus der Elternzeit heraus beworben und ein tolles Jobangebot einer diakonischen Einrichtung (TVöD Kommunal) in der Nähe erhalten.
Aufgaben:
- Sicherstellung einer korrekten Personalabrechnung
- Gesetzeskonforme Führung von Personalakten und Personalkonten
- Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen und Aufgabenbeschreibungen
- Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Serienbriefen etc.
- Sicherstellung effizienter Büroprozesse
Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau/- mann bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen und idealerweise über gute Kenntnisse mit dem Softwareprogramm „Vivendi“
- Eine selbständige Arbeitsweise, Freude am Lernen und kollegiale Teamarbeit sind für Sie selbstverständlich
Ich war zwei Tage zur Hospitation dort. Die Stelle ist tatsächlich so etwas wie die rechte Hand des Vorstandes eines mittelständischen diakonischen "Betriebs". Man ist selbstständig (ohne Vertretung) für sämtliche Personalangelegenheiten zuständig (s. o.) Die Verwaltung läuft über die selbstständige Administration einer SAP ähnlichen Anwendung.
Ich selbst hatte eine Gehaltsvorstellung von 3200 bis 3800 €, die lt. dem Vorgesetzten auch realistisch wäre.
War quasi irgendwo bei Verwaltungsfachangestellter Personalamt, bspw. E9a
Auszug:
Eingruppierung Entgeltgruppe 9 a gemäß Entgeltordnung:]
Büro-, Buchhalterei-, sonstiger Innendienst und Außendienst:
- Beschäftigte der Entgeltgruppe 6, deren Tätigkeit selbständige Leistungen erfordert. (Selbständige Leistungen erfordern ein den vorausgesetzten Fachkenntnissen entsprechendes selbständiges Erarbeiten eines Ergebnisses unter Entwicklung einer eigenen geistigen Initiative; eine leichte geistige Arbeit kann diese Anforderung nicht erfüllen.)
Nun hat er mir den Arbeitsvertrag Entwurf (Unterschrift soll morgen früh erfolgen..) geschickt:
E6, Stufe 3, 2894,11 € (Bezeichnung "Bürokauffrau")
Und ich bin damit irgendwie nicht ganz einverstanden.
Können Sie mir Ihre Einschätzung zu diesem Thema nennen?
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Was kann man mit Bachelor Abschluss in Berufspädagogik und einer Fachweiterbildung verdienen? Wo ist man da richtig eingestuft?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hey,
Ich werde eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei den Stadtwerken absolvieren, bin momentan im Abi.
Ich war mir ne Zeit lang unsicher ob ich diese Ausbildung machen will also ob sich das lohnt.. meine Freundin macht dies nämlich mit einem Realschulabschluss und da komme ich mir mit meinem Abi bisschen veräppelt vor.. ich weiß aber das das öffentliche Dienst gerne Leute mit Abitur einstellt.
Zu meiner Frage: wird man zu E6 oder E5 eingestuft? Und wie sieht es mit der Weiterbildung aus, die strebe ich an. Klar ist noch Zeit bis dahin, aber welche Weiterbildung wäre am sinnvollsten, ein Studium?
Allgemein könnt ihr die Ausbildung empfehlen?
Dankeschön!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
Hat sich noch jemand für einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Dortmund als Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachangestellte beworben und das Gespräch hinter sich? Was erwartet da einen? Wäre sehr dankbar für eure Antworten um meine Nervösität zu senken.
LG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, ich habe eine Frage: Wenn eine Veranstaltung im Rahmen von ca. 150 bis 200 Leuten in einem Gemeinschaftshaus nicht angemeldet ist, sprich keine Gestattung somit keine Genehmigung und Haftpflichtversicherung vorhanden ist, und es besteht danach ein Schadensfall oder eine Kontrolle vom Landratsamt. .. Wer haftet dann? Kann die an der Veranstaltung spielende Band zur Verantwortung gezogen werden?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
Ich bin Krankenschwester mit einer 2 Jährigen Fachweiterbildung in Onkologie. Vor kurzem habe ich den stationären Bereich verlassen und bin aktuell in konsiliarischen Palliativdienst innerhalb einer Klinik tätig. Dort betreue ich über 95% onkologische Patienten. Kann ich weiterhin in P 9 eingruppiert werden? Es wird mir eine Vertragsänderung mit P 7 und einer Zulage zur P 9 angeboten. Ist das korrekt? Welche Nachteile hat die sog. Zulage zu einer im Vertrag stehenden P 9, bei entsprechender Tätigkeit?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe am 1.1. eine Stelle im öffentlichen Dienst als Schulsekretärin angefangen. Nun möchte ich gerne aus persönlichen Gründen wieder aufhören.
Gibt es damit Probleme? Zu wann ist die Kündigung möglich? 29.2.?
Muss ich mit Schadensersatzanforderungen rechnen, weil die Zeit der Beschäftigung so kurz war?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo ,
ich bin für den Freistaat Bayern tätig und in der Probezeit bis Ende März 2020. Mein Alter ist 45. Kann ich nach der Probezeit noch verbeamtet werden und wenn ja welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hi
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und habe am nächsten Tag einen Anruf bekommen und mir die Stelle angeboten wurde.
Kurze Zeit später kam auch schon eine Email mit dem Angebot. Aber hier heißt es, die Stelle wird mir vorbehaltlich angeboten. Voraussetzung ist ein Besuch beim Amtsarzt und keine Vorstrafen. Dies ist ja verständlich. Aber mir macht der Zusatz mit der Zustimmung des Personalrats sorgen.
Was können die denn noch für Einwände haben? Wieso wird das überhaupt noch nach dem Gespräch entschieden?
In der Email war auch ein Antwortbogen für mich dabei, den ich unterschreiben musste und dort bestätige, meinen Dienst an Tag x anzutreten habe.
Ist das Angebot und dir Annahme rechtlich bindend?
Oder muss ich jetzt wirklich noch Bedenken haben und jetzt mehrere Wochen im ungewissen bleiben? Weil ich habe noch einige Städte mit Chancen offen und ich will weder andere blockieren noch mir selber mögliche Chancen verbauen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hi
Hat sich jemand von euch bei der Stadt Duisburg beworben? Wenn ja, hatte schon jemand von euch das Vorstellungsgespräch?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Moin.
Habe eine Frage, die die Entgeldordnung VKA nicht wirklich klar beantwortet.
Wenn ein Fachkrankenpfleger in EGO P9 auf Intensiv arbeitet, aber nun ins Herzkatheter Labor wechseln möchte,
behält er dann P9 oder wird er auf P8 runtergestuft?
Die EGO spricht ja nur vom Fachbereich mit entsprechender Tätigkeit.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe mich heute auf meiner Gehaltsabrechnung gewundert, dass ich knapp 200€ mehr raus hatte.
Ein Blick auf die Stufe verriet mir, dass ich in Erfahrungsstufe 4 eingestuft wurde.
Nun bin ich verwirrt und verunsichert, ob da nicht ein Fehler vorliegt.
Nach meinen Berechnungen dürfte ich erst 2021 in Erfahrungsstufe 4 aufsteigen.
Liegt da seitens meines Arbeitgebers ein Fehler vor? Selbst mit meiner Elternzeit von Juli 18 bis Januar 19 komme ich nur auf 3 Jahre und 5 Monate.
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine höhere Erfahrungsstufe auch bei besonderer Leistung vergeben werden kann.
Da ich aber im Januar erst in der Stufe gestiegen bin (neue Tätigkeit beim gleichen Arbeitgeber) und meine Erfahrungsstufe behalten durfte, gehe ich von diesem Fall eher nicht aus.
Sollte ich nachfragen? Nicht, dass ein Fehler bei der Abrechnung passiert ist und ich das Geld zurückzahlen muss, wenn der Fehler auffällt.
Was meint ihr?
Viele Grüße,
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


