Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 26.10.2022, 12:13, Forum: TV-L, Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich arbeite seit knapp 2,5 Jahren als Elektroingenieur im öffentlichen Dienst und werde nach TV-L bezahlt.
Wo müsste ich nach der Tabelle Eingruppiert werden? 
(Abschluss Master, Berufserfahrung knapp 3,5 Jahre) 

Mit freundlichen Grüßen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.10.2022, 10:03, Forum: TV-V, Antworten (1)

Gilt die Möglichkeit, eine Arbeitsmarktzulage zu bezahlen auch im TVV?
Falls ja, wo genau steht das im TVV?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 16:14, Forum: Beamte, Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

was ist wenn die Nebentätigkeit als Übungsleiter nicht aufgezeigt wurde? 

Mit freundlichen Grüßen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 15:42, Forum: TVöD, Antworten (6)

Vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen.

Ich war ab 30.5.2022 - 17.09.2022 krank geschrieben.

Wie verhält sich das mit der Jahressonderzahlung? Bekomme ich welche oder nicht?
Wie berechnen sich die? 
TVöD E6 Gruppe 3.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 15:41, Forum: TVöD, Antworten (3)

Guten Tag,

was passierty wenn ein Tarifvertrag gegen gültiges Recht verstößt ? Ist dann der Tarifvertrag bindend oder das Gesetz ?
Vergleichbar mit:
Was passiert, wenn im Duden ein Wort falsch geschrieben wurde .... ??

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 13:17, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Gibt es eine VWL-Zulage?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 11:59, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Inwieweit bestimmt der Personalrat der Schule bei einer Einstellung einer Sekretärin mit? (vgl § 75 BayPVG)
Hier insbesondere: Abs. 4 (Beginn und Ende der Arbeitszeit, Urlaubsplan)

Kann eine Sekretärin auch während der Unterrichtszeit Urlaub nehmen - oder ist sie per se immer nur an die Ferien gebunden?

Danke für Euere Antworten!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.10.2022, 11:46, Forum: TV-L, Antworten (2)

Hallo,


ich möchte gerne von 40 Stunden auf 35 Stunden reduzieren und auf eine 4-Tage-Woche umsteigen.
Nun wurde mir gesagt, dass ich dann max. 32 Stunden arbeiten könne, weil ich die 8 Stunden am Tag nicht überschreiten darf.

Arbeitszeitgesetz (ArbZG)
§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer
Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden.


Bezieht sich MEINE Woche dann nur noch auf 4 Werktage?
Oder findet der Ausgleich eigentlich über die 2 restlichen Werktage statt.

Wie kann man diesen Paragraphen auslegen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Danke :-)

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.10.2022, 22:36, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Ist es möglich, die Geringfügig Beschäftigten eines Hauses, in dem es auch einen Betriebsrat gibt, aus dem Tarifvertrag herauszunehmen, da es große Nachteile in diesem Fall bringt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.10.2022, 21:15, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (7)

Hallo zusammen, 
ich hätte eine Verständnisfrage zur 130€ Zulage und dem 3.&4. Regenerationstag. 

Ich bin in unserer Kita die Krippenleitung (24 Plätze) und stv. Einrichtungsleitung für das gesamte Hause (Krippe und Kiga 114 Plätze). Bei unseren städtischen Träger bin ich allerdings in S8a eingruppiert und bekomme eine Zulage für S13. 

Nun zu meiner Frage … Habe ich Anspruch auf die Zulage und den 3.&4. Regenerationstag, da ich in S8a eingruppiert bin?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.10.2022, 14:54, Forum: Ausbildung / Studium Beamte, Antworten (2)

Guten Tag,

Ich möchte mich hier heute informieren darüber wie es bei Abbruch der Beamtenausbildung (Beamter auf Widerruf) mit dem Thema Rückzahlung aussieht.

Und zwar kurz die Situation geschildert:
Ich habe vor dem Beginn der Beamtenausbildung bereits eine Ausbildung gemacht in einem anderen Bereich. Wollte allerdings etwas neues ausprobieren und habe mich für die Ausbildung bzw. den Vorbereitungsdienst entschieden. Jetzt bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden und habe im gleichen Zug eine attraktive Stelle bei meinem alten Beruf angeboten bekommen. Jetzt habe ich aber die Angst, dass Rückzahlungen aufgrund von einer 2 Wöchigen Lernkurses (innerbetrieblich) und eine aufkommenden Maschinenschulung (extern) Kosten auf mich zukommen.
Könnte mir jemand bitte ein wenig Klarheit geben und sagen ob ich was zurückzahlen muss (ob das gesetzlich überhaupt veranlagbar ist) oder nicht.

MFG

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.10.2022, 09:44, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Ich bin Leitung einer Kita mit 75 Kindern, habe eine zertifizierte WB für Leitung & Management abgeschlossen und bin zertifizierte Inklusionsfachfrau. Wir sind eine integrative Einrichtung, haben seit Jahren 6 Integrativkinder mit allen dazugehörigen Aufgaben. Habe ich Anspruch auf die Zulage durch Fallgruppe 6?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.10.2022, 20:51, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo,
wie kann man eine Stelle in der Verkehrsüberwachung neu bewerten lassen? Bei der aktuellen Bewertung.

Sind zwei neue Aufgaben hinzugekommen.

Die früher im Büro von Mitarbeitern gemacht wurden auf uns in der Verkehrsüberwachung Außendienst auferlegt worden!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.10.2022, 19:21, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Gibt es schon eine Formel, wie die Regenerationstage berechnet werden?
Bevor ich den Antrag stelle, würde ich gerne wissen, was mich ein Tag kostet!!
Vielen Dank!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.10.2022, 16:26, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Gibt es bei 10 jähriger Betriebszugehörigkeit mehr Urlaub oder eine Prämie?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.10.2022, 21:31, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Sozialpädagogin Masterabschluss, 
Anstellung: Sozialpädagogische Familenhilfe als  Fachbereichsleitung 
zur Stelle gehören: Sozialpädagogische Familenhilfe, Schulbegleitung, Ferienbetreuung in einer G-Schule, Schulclub
-Personalverantwortung für 16 Pädagogen, Erzieher, Nichtfachkräfte
- Verantwortung für: QM, Weiterentwicklung des Bereichs, fachliche Kontrolle, Kontrolle bei Kindeswohlgefährdung, Rechnungslegung, Arbeitssicherheit / Gefährdungsbeurteilung, Vernetzung mit anderen relevanten Arbeitspartnern, Weiterbildungen, Teilnahme an diversen Arbeitskreisen, Öffentlichkeitsarbeit, wissenschaftliches Arbeiten, Zuarbeit / Teilnahme an Verhandlungen, BEM, Abstimmung mit Jugendamt / Sozialamt, Kontrolle der Arbeitszeitabrechnungen / Abrechnungen an wirtschaftliche Jugendhilfe, Leitung Teamberatung, Haushaltsplanung für Fachbereich

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.10.2022, 18:03, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Gibt es die neue Zulage für Praxisanleitungen nur für die Pia Auszubildenden oder gilt das auch für die schulische Ausbildung der Erzieherpraktikanten, kann ich das irgendwo nachlesen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.10.2022, 17:04, Forum: TVöD, Antworten (1)

Ich sitze im Vorzimmer eines BGM, welche Endgeldgruppe darf ich haben?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.10.2022, 14:50, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Guten Tag!
Ich wollte die genaue Einstufung als Altenpflegerin  in Krankenhaustarif Rote Kreuz Berlin berechnen lassen. Ich arbeite zusammengefasst seit 02.2919 über 7 Jahre bis zur Zeit in der Pflege als Altenpflegerin mit kurzen Unterbrechungen. 
Ich wollte wissen welche Einstufung dann hätte.
ich Danke für die Antwort im voraus.
Mit freundlichen Grüßen 
S… ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.10.2022, 14:36, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Kann der AG zusätzlich noch eine Altersvorsorge von 160 € zu dem Tarif bezahlen und einen Tankgutschein von 50 € oder muss das vom Tariflohn abgezogen werden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers