Neue Themen
Hallo,
ich bin verbeamtete Lehrkraft (A 12). Weiß jemand, ob ich mich auf eine städtische Stelle bewerben kann? (Im Ausschreibungstext steht "Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 TVöD bewertet. Die Verleihung eines Amtes nach LBesO A NRW ist bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich")
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo!
Da ja fast alle Pflegedienste jetzt nach TVÖD Pflege abrechnen, meine Frage hier: Ich bin langjährig in der Pflege und mittlerweile in P7 Stufe 6 eingruppiert (Caritas).
Werde ich beim anderen Arbeitgeber wo ich nun begonnen möchte (nicht Caritas) auch so hoch eingruppiert dann?
Danke für eine Antwort!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich bin in der Buchhaltung einer Kommune tätig und in der EG 9a eingruppiert.
Nun habe ich einen Antrag auf Überprüfung meiner mir übertragenen Tätigkeiten gestellt und ggfs. auf Höhergruppierung.
Nun kann es durchaus möglich sein, dass meine mir übertragenen Tätigkeiten eine Stellenbewertung der Entgeltgruppe 9c ergeben könnten.
Ich habe aber weder den AII, noch ein Studium vorzuweisen, noch bin ich Bilanzbuchhalterin. Und außerdem erst seit 14 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.
Könnte ich trotzdem ggfs. in die EG 9c eingruppiert werden, auch wenn ich nicht die Voraussetzungen dafür habe? Oder ist es möglich eine persönliche Zulage (Differenz 9a zu 9c) zu erhalten?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Gibt es auch Tarife für eine Integrationshelferin?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag, ich überlege in welchen Tarif würde diese Position fallen? Es beinhaltet unterschiedliche Tätigkeiten und setzt auf jeden Fall ein Studium, Auslandskenntnisse etc. voraus
Vielen Dank im Voraus!
abc
Jetzt beantworten / kommentieren!
In welcher Entgeltgruppe würdet ihr den Immomakler mit geforderten kaufmänn. Ausbildung einordnen? Ich habe dort keine leitende Funktion, dennoch handelt es sich hier um die Übernahme höherwertiger Tätigkeiten, nicht nur Vertrieb, sondern auch Wertermittlung etc.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir etwas Klarheit verschaffen.
Ich bin studierte Biologin mit Masterabschluss. Ich habe mich auf eine MTLA Stelle beworben, die laut Stellenausschreibung mit Entgeldgruppe 9a TVöD vergütet werden soll.
Nun wurde mir im Bewerbungsgespräch gesagt, dass ich im Falle einer Einstellung jedoch in Entgeldgruppe 8 TVöD fallen würde, da ich zwar durch mein Studium ausreichend Qualifikation (sonst dürfte ich den Job ja auch gar nicht ausführen) aber eben keine passende Ausbildung besitzen würde.
Kann mir jemand sagen, ob das der gängige Umgang mit diesen Situationen ist oder ob mir durchaus Gruppe 9a zustehen würde?
Vielen Dank schon einmal vorab!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Morgen!
Seit 7 Jahren arbeite ich als Sachbearbeiterin in einer Behörde in Osnabrück. In den Jahren kamen technikbedingt viele Veränderungen in meinen Tätigkeiten hinzu. Der Dienstelle ist dies egal. Mehrmals probierte ich per Überprüfung an mein Recht zu kommen.
Nun wird innerhalb des Hauses versetzt, auch mich wird es im März erwischen. Es wird ein neuer Fachbereichsleiter eingesetzt und dieser möchte im März für den dann zuständigen Kollegen alle Tätigkeiten, die nicht in der Tätigkeitsbeschreibung / Stellenbeschreibung stehen, beantragen.
Komischerweise hat die Dienststelle nun schon zugesagt. Bei meinem jetzigen Leiter hat man grundsätzlich nein gesagt. Ich finde es extrem ungerecht, Gleichbehandlung sieht anders aus. Ich frage mich, ob ich dagegen vorgehen könnte? Wahrscheinlich denkt Ihr, ich solle einfach akzeptieren, aber ich sehe hier Willkür und würde gern wissen ob es rechtlich eine Möglichkeit gibt?
Gruß
Silke
Jetzt beantworten / kommentieren!
Der Personalratsvorsitzende und der 2. Vorsitzende sind zurückgetreten, keiner will den Vorsitz übernehmen, was tun?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen.
Mein Arbeitgeber spendiert mir den zertifizierten Sachverständigen für Schimmelpilzbewertung. Anschließend wird für mich eine neue Stelle geschaffen. Jetzt würd mich interessieren mit welcher Eingruppierung ich rechnen kann. Momentan, handwerkliche Ausbildung EG6.
Danke für eure Hilfe!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Abend,
Vor ca 8 Monaten habe ich einen Antrag auf Telearbeit gestellt, direkt bei der Abteilungsleitung, auf Grund einer bevorstehenden Pflege meines Vaters im Jan 2023. Im Vorfeld wurde dies mit der Dienststelle besprochen.
Bis dato keine Antwort, auch nicht auf Nachfrage. In der Regel bewilligte unsere Dienststelle diese Anträge.
Was könnte ich tun? Mittlerweile fühle ich mich veräppelt. Man kann doch nicht alles auf Personalmangel schieben.
Schönen Abend
Jetzt beantworten / kommentieren!
Mein Vater hat jetzt das Problem, daß in Berlin der Geburtsort Freiburg/Schlesien nicht eingetragen wird sondern die polnische Bezeichnung. Geburtsdatum ist der 8.8.45
Aussage der Leiterin wir sollen den Punkt 4.1.5.1 weiter lesen. Nun heißt Freiburg aber seit dem 13. Jahrhundert so, also deutlich vor 1933.
Welcher Rechtsverstoß wäre denn vorwerfbar? Da beim Bürgeramt keine Einsicht vorliegt die richtige Eintragung im Pass zu hinterlegen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wenn man eingestuft wird in die Stufe 5 als Neueinsteiger und bekommt nach 4 Jahren die nächste Gehaltserhöhung. Wie ist diese oder wo kann ich mir das ansehen?
Danke
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo! Ich bin neu hier habe aber ein Anliegen!
Ich habe 2 BA und 1MA, Uni Absolvent halt, 4 Jahre Verwaltungstätigkeit Erfahrung als studentische Hilfskraft - nun bin ich beim Landratsamt angestellt als Sachbearbeiter mit besonderen Aufgaben - Bezahlung 9c Stufe 1 - scheint mir nicht richtig zu sein - was denkt Ihr?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, wo beantrage ich als Arbeiter im öffentlichen Dienst eine Erschwerniszulage?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich möchte meine Kolleginnen im Bürgerservice gerne von E 6 nach E 7 eingruppieren lassen.
Unter dem Link https://www.kommunalforum.de/tvoed_beisp...ierung.php ist unter E 7 eine Eingruppierung von Verwaltungsfachangestellten als SachbearbeiterInnen im Bürgeramt / Bürgerbüro (z.B. Vollzug Melderecht, Personalausweis- und Passrecht) aufgeführt.
Wie kann ich die geforderten 1/5 selbständigen Leistungen gegenüber unserem Personalamt begründen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag, ich bin Wohnbereichsleitung (Verantwortliche Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI / Wohnbereichsleitung / Leitung ambulante Dienste) in einer Alten- und Pflegeeinrichtung in München und ich würde als P7 eingestuft, ist dieses korrekt?
Tarifvertrag der Münchenstift GmbH (TvöD VKA BT-B: i.V.m. TVöDplus)
Entgelttabelle TVöD-P
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
Aktuell bin ich Kommunalbeamtin im mittleren Dienst, A9LG1E2.
Ich bin auf eine Stelle aufmerksam geworden die sich ebenfalls an den mittleren Dienst richtet, jedoch ist die Eingruppierung mit EG 9a TV-L NRW angegeben.
Meine Frage: mit welcher Besoldung ist diese Entgelt Bezeichnung gleichzusetzen?
Über Antworten freue ich mich.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Was ist die passende Entgeltgruppe für einen Bereichsleiter Abwasser Planung mit Master im Ingenieurwesen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Unser Betrieb muss jetzt nach TVöD -P bezahlen. Arbeite schon ununterbrochen seit 34 Jahren als examinierte Fachkraft. Habe Zusatzausbildung zur Palliativ care.
Wurde in P7 Stufe 4 eingeteilt. Auch andere Kollegen, die 15 oder 20 Jahre in diesem Betrieb schon tätig sind, kamen ebenfalls in die Entgeltstufe 4. Ist das korrekt?
Auch der Urlaub beträgt bei einer 6 Tage Woche nur 30 Tage, obwohl das doch 36 Tage sein müssten oder?
Bin dankbar für Info.
Lg
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


