Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 02.05.2019, 10:03, Forum: TVöD, Antworten (1)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich bin auf der Suche nach Eingruppierungen für Tätigkeiten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Ich selbst habe eine berufliche Ausbildung und Höherqualifizierung (Fachwirt) im Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Zusatzausbildungen und 20 jähriger Berufserfahrung Prävention und Gesundheitsförderung.
Ich leite das Betriebliche Gesundheitsmanagement mit den Aufgabenfeldern Arbeitssicherheit, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Betriebliches Suchtmanagement und Gesundheitsförderung.
Nun meine Fragen:
1. Wer hat Erfahrungen zur Akzeptanz von Fachwirten im TVÖD? Entsprechend des Deutschen und Europäischen Qualifizierungsrahmens ist der geprüfte Fachwirt dem Niveau 6 (=abgeschlossenes FH, Bachelorstudium) zugeordnet.
2. Wer hat eine Bewertung seiner Tätigkeiten im Betrieblichen Gesundheitsmanagement?
Ich sehe immer wieder Ausschreibungen zu TVÖD 10 bis 12. Was ist realistisch?
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen Icon_razz

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 02.05.2019, 08:19, Forum: TVöD, Antworten (1)

Guten Morgen liebe Leute der Verwaltung und des öffentlichen Dienstes,

wollte nur kurz fragen wie eure Erfahrungen bzw. ob ihr wisst, dass es möglich wäre in die EG 7 zu kommen wenn man Sachbearbeiter im Meldeamt und zugleich EINZIGER Vollstreckungsbeamter ist?
Einwohnerzahl meiner Gemeinde beträgt circa 10.500.
Wäre dies ein Antrag zur Höhergruppierung in EG 7 wert oder eher nicht ?

Danke schonmal im Voraus Smile

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.05.2019, 20:23, Forum: Beamte, Antworten (4)

Hallo zusammen,

arbeite als Sachbearbeiter beim TüV. Möchte gerne Beamter werden. Es gibt momentan sehr viele Beamtenjobs in NRW. Kann ich mich einfach so als Beamter drauf bewerben oder geht sowas nicht? Wer kann mir da helfen und mir Tipps geben?

Lg

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.05.2019, 10:54, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Ich bin gelernte Ergotherapeutin mit Nachqualifizierung und arbeite in einem Kindergarten. Bin ich berechtigt nach S8 bezahlt und eingruppiert zu werden?
Gruß, C.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.04.2019, 08:44, Forum: Beamte, Antworten (1)

Schönen guten Morgen,

ich werde u. U. demnächst als Beamter der FHH (gD, A10, Hamburg) den Dienstherren wechseln - vom Land zum Bund. Arbeitsplatz ist aber nachwievor Hamburg. Der übliche Weg mit Versetzung etc. ist mir soweit bekannt ... interessieren würde mich, ob bei Dienstantritt eine neue Probezeit beginnt.
Zitat aus § 44, Bundeslaufbahnverordnung (2) Die Probezeit gilt als geleistet, soweit sich die Beamtin oder der Beamte bei anderen Dienstherren nach Erwerb der Laufbahnbefähigung in einer gleichwertigen Laufbahn bewährt hat.

Vielleicht kann mir das Jemand bestätigen?

Herzlichen Dank im voraus und Gruß

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.04.2019, 21:20, Forum: Bundesbeamte, Antworten (5)

Mein Mann ist Beamter. Er war jetzt 11 Monate krank. (Diabetes, Sarkoidose, künstl. Knie Gelenk, usw.) Nun beabsichtigt er, zum Leidwesen seines Dienstherrn, wieder zu arbeiten. 
Er würde jedoch gerne erst seinen Urlaub aus letztem Jahr und diesem Jahr nehmen. Der Dienstherr sagt er müsse erst ein paar Wochen arbeiten. Im Internet finde ich zwar Urteile jedoch nur zu genehmigten Urlaubstagen. Im letzten Jahr wurde Ihm jedoch verwährt seinen Urlaub einzutragen. Da mein Mann sein 60 Lebensjahr vollendet hat, ist uns klar was der Dienstherr vor hat. Pensionierung. Hat von euch einer damit Erfahrung oder weiß ob er noch den Urlaub bevor er wieder in den Dienst eintritt nehmen kann?

Gruß Tini Icon_wink

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.04.2019, 15:17, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Hallo, ich wurde Anfang 2018 zur Gruppenleitung gemacht. Bin aus S8b Stufe 2 in S9 Stufe 2 gruppiert worden. Nun wäre ich aber letztes jahr im Oktober eigentlich in Stufe 3 gekommen, was nun mit der Einstufung in S9 nicht gemacht wurde, da die Jahre in der Stufe ja auf 0 gesetzt werden. Vom Gehalt her stehe ich nun also schlechter dar, da S8 und S9 ja genau gleich bezahlt sind. Ich bekomme lediglich eine Gruppenleiter Zulage von ca. 95 €. Das kann doch so nicht richtig sein oder?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.04.2019, 22:53, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (3)

Hallo, 

ich habe 2015 Abitur in BW gemacht, leider, aufgrund einiger persönlicher Probleme, mit Durchschnittsnote 2,7 nicht sonderlich gut. 

Zwischenzeitlich habe ich eine berufliche Ausbildung sehr gut absolviert und bin seit einem Jahr im Job.

Gerne würde ich in den öffentlichen Dienst einsteigen, habe ich für eine Ausbildung überhaupt Chancen mit einem derart schlechten Abinoten (der zuvor überzeugende Realschulabschluss und die Ausbildung, als die Querelen ausgeräumt waren, bleiben unberücksichtigt). 

Wäre eine Bewerbung im mittleren Dienst (nichttechnisch) eine aussichtsreiche Option?

Ich bevorzuge die Steuerverwaltung.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 23.04.2019, 13:34, Forum: Landesbeamte, Antworten (2)

lt. § 29 AzUVO stehen jedem Beamten 10 Sonderurlaubstage für die Erkrankung eines Kindes zu.
Bei einer "Beamtenehe" im selben LRA, steht dies dann jedem Ehepartner zu oder nur insgesamt 10 Tage?
Und wenn ja bzw nein, gibt's es da eine eindeutige Fundstelle?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.04.2019, 12:22, Forum: TVöD, Antworten (2)

Ich bin Lkw- und Baggerfahrer und Vorarbeiter und werde nach Entgeldgruppe 5 Stufe 6 bezahlt, meine Frage ist: Müsste ich eigentlich nach Entgeldgruppe 6 vergütet werden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: KommunalForum, 18.04.2019, 15:23, Forum: Kommunalverwaltung, - Keine Antworten

Anzeige
     

Stellenanzeigen.de wurde 1995 als eine der ersten Online-Jobbörsen in Deutschland gegründet und ist heute eines der bekanntesten deutschen Online-Karriereportale.

Arbeitgeber aus allen Regionen und Branchen veröffentlichen ihre freien Positionen auf stellenanzeigen.de – und Bewerber mit unterschiedlichster Qualifikation und Erfahrung finden unter diesen Angeboten passgenau den richtigen Job.

Mit dem „Service-Plus“ für Kunden und Bewerber bietet stellenanzeigen.de mehr als eine reine Online-Jobbörse. So finden die „richtigen“ Kandidaten und Arbeitgeber zusammen.

<b>SUCHE:</b>
<div id="StellenanzeigenSuchwidget"></div>

<b>STELLENANZEIGEN:</b>
<div id="suchwidgetErgebnisliste"></div>

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.04.2019, 13:34, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Habe schon viel gehört und auch erfahren.
Ist dies auch bei euch an der Tagesordnung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.04.2019, 22:47, Forum: TV-V, Antworten (1)

Guten Abend zusammen, ich bin gerade bei der Berufswahl, dabei interessiert mich die Eingruppierung bei den Stadtwerken.
Mit welcher Stufe kann man mit einem Bachelor Energietechnik rechnen und was ist möglich? Des Weiteren habe ich auch eine technische Ausbildung.
Danke für Antworten

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.04.2019, 16:53, Forum: Kommunalbeamte, Antworten (5)

Ist die dargestellte Laufbahn der Stadt Aachen für den gehobenen Dienst realistisch?

https://karriere.aachen.de/verguetung/

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.04.2019, 11:29, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum Thema "Schwangerschaft - Arztbesuch".
Aktuell muss ich alle vier Wochen zur Vorsorgeuntersuchung zwecks der Schwangerschaft.
Ich lege die Termine langfristig so, dass sie nicht in meine Arbeitszeit fallen. Allerdings fahre ich rund eine Stunde zu meinem Arbeitsplatz und komme dementsprechend später bei der Arbeit an.
Weiß einer, wie das im Falle der Schwangerschaft geregelt ist? Bekomme ich die Zeit "gutgeschrieben" oder muss ich das nacharbeiten?
Unsere Personalabteilung wickelte gleich ab, dass Arztbesuche nur in der Freizeit zu nehmen sind, aber es gibt doch ein Mutterschutzgesetz oder?

Danke im Voraus und viele Grüße
Rosalie

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.04.2019, 09:38, Forum: Landesbeamte, Antworten (1)

Hallo,

ist es grundsätzlich möglich, eine Stellenausschreibung, die für Angestellte nach EG 11 TV-L bewertet wird, analog für Beamte lediglich bis Bes. Gr. A 1 LBesG A NRW auszuschreiben, oder kommt dies einer Dienstpostenbewertung gleich, die wir für unser Haus nicht haben? Müsste diese Stelle nicht für die gesamte Laufbahngruppe (hier: 2.1) ergo A 9 - A 13 ausgeschrieben werden?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Herzliche Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.04.2019, 23:40, Forum: TVöD, Antworten (3)

Guten Abend,
ich möchte mich auf eine Stelle bei einer bayerischen Gemeinde bewerben. Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 11 ausgeschrieben. Desweiteren enthält die Stellenausschreibung einen Satz nach dem Motto "Es werden nur Bewerber mit BL2 (Verwaltungsfachwirt), die mindestens in Entgeltgruppe 10, sind berücksichtigt. "
Ich habe den Verwaltungsfachwirt, bin aber aktuell bei einer anderen Kommune in Entgeltgruppe 8 eingruppiert und nicht in E 10. Somit erfülle ich nicht die Anforderungen für eine Neueinstellung in E 11 und müsste erst in E9b,c,10 eingruppiert werden und diese durchlaufen? Im Tarifbereich gibt es doch meines Wissens kein Sprungbeförderungsverbot wie bei den Beamten? Gem. Tarifautomatik sind doch die Tätigkeitsmerkmale der Stelle entscheidend und nicht aus welcher Entgeltgruppe ich herkomm? Muss ich überhaupt im Bewerbungsanschreiben oder im Lebenslauf meine derzeitige Entgeltgruppe preisgeben?
Vielen Dank vorab!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.04.2019, 09:00, Forum: Kommunalbeamte, - Keine Antworten

Ich gehe am 1. September in die passive Phase der Altersteilzeit (Blockmodell) und möchte danach noch (bei einem anderen Arbeitgeber) einen Mini- oder Nebenjob machen. Bis zu welcher Höhe darf ich etwas verdienen ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.04.2019, 22:17, Forum: Landesbeamte, - Keine Antworten

Hallo an alle!

Wie lange dauert denn als „anderer Bewerber“ die laufbahnrechtliche Prüfung des Senats? Habt ihr da Erfahrungswerte?

Danke und Gruß!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.04.2019, 18:43, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Hallo,

wie schauts da so in Hessen bei den Finanzämtern aus?

Danke.

LG

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers