Neue Themen
Hallo zusammen,
nach einer Höhergruppierung aus 9a zu 9b gem. § 29b erhalte ich rückwirkend seit 1.1.2017 einen Garantiebetrag.
In der Version den TVÖD-VKA, die bis 28.2.2017 galt, war die Teilnahme der Garantiebeträge an den Entgelterhöhungen noch vereinbart.
In der Version ab 1.3.2017 fällt dieser Vermerk weg. (Sonderregelungen nur noch für Sozial- und Erziehungsdienst ausgenommen).
Das bedeutet, dass der Garantiebetrag nicht prozentual mit den Entgelterhöhungen steigt und somit faktisch auf max 94,39€ ab EG 8 eingefroren ist.
Aktuell verweist der Arbeitgeber auf eine Empfehlung des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Nordrhein-Westfalen.
Hat jmd. den Wortlaut dieser Empfehlung vorliegen? Und gibt es ggf. in anderen Bundesländern eine andere Regelung?
Ich habe das Entfallen des Passus darauf geschoben, dass ab dem 1.3.17 ohnehin nur stufengleich höhergruppiert wird und somit der Garantiebetrag für diese Stellen ohnehin nicht mehr zum tragen kommt.
Danke im Voraus
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo liebe Mitmenschen, unsere Firma (ein Müll-Entsorgungsunternehmen) hat die Absicht, sich von einen GmbH in eine AÖR umzuwandeln. Dadurch würde sich der BR durch Neuwahl zu einem Personalrat ändern. Soweit so gut.
Die Schwierigkeit (Kunst) wird es nun sein, die vorhandenen Betriebsvereinbarungen rechtssicher zu erhalten. Hat schon jemand Erfahrung dazu? Betriebsübergang nach 613a ist auch klar.
sag schon mal danke für tipps ....
Jetzt beantworten / kommentieren!
Tarifgruppe 9c /14 Stunden in der Woche,was verbirgt sich dahinter?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe folgende Situation. Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirtin bekommen und die von der Stadt brauchen jetzt gewisse Unterlagen wie z.B Führungszeugnis und andere Dinge die kein Problem für mich vorweisen. Sie verlangen von mir unter anderem auch meine Geburtsurkunde, aber da ich nicht in Deutschland geboren bin sondern im Kosovo weiß ich jetzt nicht wie ich weiter handeln soll. Ich habe zwar die deutsche Staatsbürgerschaft, aber habe nur eine Geburtsurkunde die von 2013 ist und noch auf albanisch ist. Weiß jemand was ich machen soll und wie es für mich weiter ausgehen soll? Vielleicht gibt es hier ja jemanden der dasselbe Problem hatte. Wäre für hilfreiche Antwort unglaublich dankbar!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hi,
Kann mir jemand sagen, wie ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt Oberhausen abläuft? Ich hatte mich für eine Stelle als Sachbearbeiterin beworben. Es ist eine Aufgabe in 20 Minuten zu bearbeiten.
LG Sara
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich fange demnächst beim DRK an und mir wurde gesagt, ich bekomme P04, Stufe 1..../
Wieviel verdiene ich damit ? Ich verstehe die Berechnungen nicht so wirklich.....
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo Gemeinde,
gibt es bei der Höhe des (Stunden-) Auszahlungsbetrages einen Unterschied zwischen Mehrarbeit und angeordneten Überstunden?
Gruß
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin seit über 7 Jahren angestellt in die Gruppe E6. Jetzt entsteht eine neue Stelle wofür ich sehr in Frage kommen würde-als E11. Könnte ich diese Stelle bekommen aufgrund allein meiner Erfahrung in dem Unternehmen? Ich habe einen Bachelor im Ausland in 2009 erworben, die Hochschule ist leider nicht anerkannt. Wird mein Abschluss angenommen? Was bräuchte ich für Unterlagen, damit ich die E11-Stelle bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo allerseits,
ich habe Anfang Februar 2019 meine Zwischenprüfung (NRW) geschrieben. Weiß einer aus Erfahrungsberichten wann ca. die Ergebnisse kommen?
Danke im Voraus!
LG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
auch wenn die Überschrift etwas zweideutig und provokant ist, ist das leider ein Problem geworden.
Ein Kollege ist jetzt bereits zweimal aufgefallen, dass er am Schreibtisch eingeschlafen ist. Bisher ist das immer durch andere Kollegen und zum Glück nie durch einen Vorgesetzten aufgefallen.
Für mich als PR stellt sich allerdings die Frage, welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen daraus entstehen können?
Bitte keine Trollantworten usw. für mich ist das eine ernsthafte Sache und ich möchte einfach nur wissen, in welche Richtung die Angelegenheit ausarten könnte.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo ihr lieben..
Und zwar habe ich vor zwei Wochen ein Anruf bekommen das ich eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Verwaltungswirtin bei der Stadt bekomme. Habe mich unbeschreiblich darüber gefreut. Ein Traum wird wahr für mich.. So die Dame meinte ich kriege Post von denen ich muss nämlich erstmal eine ärztliche Untersuchung sowie anderen Papierkram erledigen bevor ich den Vertrag unterschrieben kann. Jaa zwei Wochen sind schon vergangen.. habe gestern dort angerufen. Ein netter Mann ging ran und erzählte mir das er den Brief nochmal verschicken wird und wenn bis Freitag nichts ankommt machen die das per E-Mail. Ja jetzt frage ich mich warum die das nixjt direkt per E-Mail tun? Warum diese ständige unnötige warterei und hin und her? Ich bin wirklich sehr angespannt deswegen und denke jeden Tag an diesen Brief da ich alles so schnell wie möglich hinter mir kriegen möchte um mein Ausbildungsvertrag zu unterschreiben. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel schlechte Erfahrung gemacht, wurde leider mehrfach übers Ohr gehauen und mir wurde der Ausbildungsplatz doch nicht gegeben. Klar muss das jetzt nichts heißen aber ich bin Mega skeptisch jetzt..:/
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wie alt darf ein biometrisches Passbild für einen Personalausweis oder Reisepass sein?
Muss die Behörde auch ein biometrisches Passbild für einen neuen Personalausweis nehmen, das bereits in einem vorläufigen Personalausweis war, der vor 6 Monaten oder 12 Monaten oder 18 Monaten ausgestellt wurde?
Danke Euch.
LG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen!
Wo ist eurer Meinung nach diese Stelle angesiedelt?
Gesucht wird ein Finanzexperte für die Leitung des Teams Buchhaltung / Budget / Controlling.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- das Controlling und Benchmarking für die Gebäudewirtschaft und dessen Ausbau,
- die Haushaltsplanung,
- die Budgetverwaltung,
- diverse finanzwirtschaftliche Aufgaben,
- die Pflege und Weiterentwicklung der Finanzwesensoftware Infoma,
- das Mietvertragswesen,
- die Nebenkostenabrechnungen,
- die Zusammenarbeit mit den technischen Teams im Berichtswesen und der Maßnahmenverwaltung,
- die internen Leistungsverrechnungen im Vermieter-Mieter-Modell sowie dessen Weiterentwicklung,
- die Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse.
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, als Kehrmaschinenfahrer zu arbeiten. Ich habe leider nur keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll 
Als erstes: Brauche ich einen bestimmten Führerschein für Kleinkehrmaschinen?
Ich saß noch nie in einer drin, gibt es Lehrgänge dafür bevor ich mich auf eine Stelle bewerbe? 
Falls ihr den Werdegang durchgemacht habt, schreibt mir doch mal bitte wie ihr dazu gekommen seid 
Danke
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
gibt es eine allgemeingültige bundesweite Vorschrift, wie hoch ein Sichtschutz (Hecke, Zaun, Mauer ...) sein darf, der auf oder an der Grundstücksgrenze zum Nachbargrundstück errichtet werden soll oder ist das von Kommune zu Kommune unterschiedlich?
Danke.
Gruß
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
Freundin hat nur die russische Staatsangehörigkeit und einen Aufenthaltstitel. Das ist son Ausweis, wie der Perso, auch mit den blau grünen Halbkreisen.
Wenn sie jetzt umzieht, bekommt sie ja auf der neuen Meldebehörde eine amtliche Meldebestätigung. Darf diese auch die Adresse auf dem Aufenthaltstitel ändern, also im Chip und mit Adressaufkleber auf der Rückseite des Aufenthaltstitels, wie beim Perso oder muss sie dafür extra zur Ausländerbehörde?
Danke Euch.
GLG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Stellenbeschreibung für die Bereiche Organisation der Hausmeisterdienste, Gebäudereinigung und Versicherungen aller Art.
Würde mich über Nachrichten freuen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
mich würde es interessieren, ob es hier Beamte im öffentlichen Dienst gibt, die einen Nebenjob haben, in dem sie über 450€ verdienen. Wenn ja, müsste man doch diese Nebentätigkeit mit der Steuerklasse 6 versteuern und was würden an Sozialversicherungen abgehen?
Habe mal irgendwo gelesen, dass ein Beamter bei einer sozialversicherungspflichtigen Nebentätigkeit nur Renten- und Arbeitslosenversicherung zahlen muss. Stimmt das?!
Ich freue mich auf Antworten.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich hab ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiter in der Kfz Zulassungsstelle. Kennt sich jemand aus? Wisst ihr, was die fragen? Wie wird das gehandhabt?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen!
Ich habe vor gut sechs Wochen ein Vorstellungsgespräch als Stadtinspektor auf Probe gehabt, welche zwei Wochen danach telefonisch positiv bestätigt wurde. Nach der telefonischen Zusage sagte man mir, dass der Senat nun prüft, ob die Laufbahnbefähigung vorhanden ist, ich aber zwischenzeitlich den Personalbogen und die Einladung zum Amtsarzt erhalte. Das ist nun aber schweigsame vier (!) Wochen her! Vier Wochen, in denen ich NICHTS gehört habe! Seit vier Tagen versuche ich die Personalerin zu erreichen, habe nun auf die Mailbox um Rückruf gebeten.
Ich muss auch etwas planen und verstehe nicht, warum ich so viele Wochen einfach nichts höre! Alle Mitspracheberechtigten (Personalrat, Schwerbehindertenvertretung, Frauenvertretung, Personalchef usw.) waren im Gespräch bereits zugegen. Ich habe absolut NICHTS schriftlich. Das ärgert mich mittlerweile extrem.
Nun bin ich etwas nervös, da ich bereits sehr schlechte Erfahrung nach sogar schriftlicher Zusage gemacht habe, wo es nach drei Monaten hieß, nein doch nicht....
Wer kann mir Mut und Hoffnung zusprechen, oder einfach Erfahrungen nennen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


