Neue Themen
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe meine Stempelkarten verloren
Nun sollen wir den aktuellen Monat, sowie die letzten 3 Monate zur Kontrolle vorlegen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, oder welche Konsequenzen mich erwarten können. Ich führe eine Excel Tabelle, hier habe ich meine Zeiten eingetragen, aber diese ersetzt natürlich nicht die Stempelkarten.
Vielleicht kennt jemand so einen Fall? Ich habe Angst, dass mir irgendein Mist unterstellt wird.
Liebe Grüße
Sabine
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ich werde demnächst meinen Arbeitsplatz wechseln und dort nach dem TVÖD VKA E7 bezahlt. Nun erschließt es mir nicht, was die Qualifikationen für eine 1-6 Einstufung auf E7 sind.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallöchen,
zu der Eingruppierung von Ergotherapeuten kann man leider dem Gesetzestext nicht konkretes entnehmen. Hat jemand mehr Ahnung als ich?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Was versteht man unter Fallgruppe 6? Bilden die Beratung von Schwerbehinderten zur Integration in den Arbeitsmarkt eine Fallgruppe 6 zugehöriges Merkmal?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe eine Frage zur Stufenlaufzeit TV-L 9a.
Es gibt gegenteilige Antworten zur Länge der Stufenlaufzeit von Stufe 4 zu Stufe 5.
Beträgt diese nun 4 oder 5 Jahre?
Bei der ehemaligen 9k, die es ja nicht mehr gibt, waren es 5 Jahre.
Vielen Dank!
R.B.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wer viel mit dem Rad unterwegs ist, stellt häufiger fest, dass an Kommunen-Grenzen nicht selten asphaltierte Feldwegnetze enden und man bis zum nächsten Feldwegnetz der Nachbargemeinde schieben muss, ist man nicht mit dem MTB unterwegs.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hi zusammen,
für meine Seminararbeit zum Thema "Die Zukunft des Pflegeberufs" suche ich einige Teilnehmer für eine kurze Umfrage. Es dauert nicht länger als 5 min und ist natürlich anonym. Den Link zur Umfrage findet ihr hier.
Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
Jetzt beantworten / kommentieren!
schon vorab mal vielen Dank für Eure sachkundigen Antworten
Ich würde gerne mal wissen, wie sich Bewährungsaufstiege nachvollziehen lassen könnten.
Bewährungsaufstieg von VII nach VIb und kurz danach TVL E6
Wie wäre ein Bewährugnsaufstieg von VIb nach ?? Vb oder Vc und welche Entgeldstufe wäre das in BW
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag wertes Forum,
ich habe eine Frage zum Jahresbonus im TV-N-Thüringen. Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass im TV-N-Thüringen im November ein Bonus i. H. v. bis zu 150 % ausbezahlt wird. Er meinte, dass dieser Bonus dann durch Krankheiten gekürzt werden kann, aber prinzipiell 150 % erreicht werden können.
Ist das wirklich so? Ich persönlich kenne in öffentlichen Tarifen sonst nur das 13. Monatsgehalt.
Vielen Dank im Voraus.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Kann eine Arbeitnehmerin die Teilnahme an einer Fortbildung, die an einem Samstag stattfindet - und somit außerhalb ihrer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag - verweigern?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo wie ist meine monatliche Sollarbeitszeit als Busfahrer in Bayern laut Tarifvertrag?
Jetzt beantworten / kommentieren!
hallo,
ist ein Leiter Jugendförderung mit weniger als 9 Mitarbeitern aber zwei Jugendtreffs in S11b einzugruppieren?
ich finde hier nur den Stellvertreter der in S12 eingruppiert ist.
Wo finde ich denn den Leiter im SuE?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin in einer Kommune seit über 25 Jahren tätig. Hiervon seit ca. 15 Jahren als Fahrer von Erdbewegungsmaschinen und Schlepper mit Bermenmähgerät sowie Grabenaufreinigungsgeräten im öffentlichen Straßenverkehr tätig. Ich bin gelernter Schlosser und Mechaniker. Welche Lohngruppe nach TVöD würde hier für mich infrage kommen ?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Habe eine Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivpflege, dann steht mir ja P9 zu, auch wenn ich in einem anderen Fachgebiet zur Zeit arbeite?
Danke für Ihre Antwort und MfG
Markus
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
Platzwarte von Bezirkssportanlagen, wie ist da die Eingruppierung ?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich einer Versetzung auf eigenen Wunsch.
Bereits vor einigen Jahren habe ich im Jobcenter als städtischer Angestellter in Stadt X gearbeitet. Zwischenzeitlich war ich im Anschluss in einer anderen Stadt (Y) beschäftigt.
Nun habe ich kürzlich wieder eine Stelle bei der Stadt X begonnen und merke nun sehr schnell, dass ich mir in diesem Job keine Zukunft vorstellen kann. Ich befinde mich noch in der Probezeit.
Das Jobcenter der Stadt X schreibt aktuell wieder eine Stelle aus und mein ehemaliger Teamleiter könnte sich durchaus vorstellen, mich wieder einzustellen. Da mir diese Tätigkeit bisher am meisten lag und ich mich dort sehr wohl gefühlt habe, würde ich die Stelle sehr gerne antreten.
Nun frage ich mich, ob ich jetzt ohne weiteres versetzt werden kann. Grundsätzlich vermute ich, dass ich die Zustimmung meines aktuellen Vorgesetzten benötige. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass mir die Probezeit da zu Gute kommen könnte. Darüber hinaus frage ich mich, ob der Personalrat oder die Personalabteilung ein Veto einlegen könnte.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Bevor ich das Gespräch suche, möchte ich mich da erst einmal informieren.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
mein Vater ist beim Bauhof als Verantwortlicher für die Grünanlagen in der Gemeinde tätig (schriftliche Bestätigung sowie die benötigten Zertifikate "Vorarbeiter in der Grünflächenpflege" vorhanden).
Außerdem führt er fachlich (nicht disziplinarisch) dauerhaft 4 geringfügig Beschäftigte.
Seine Stelle ist lt. Entgelttabelle TVöD VKA in der EG 6 Stufe 6 eingruppiert (Beschäftigte der EG 5, denen hochwertige Aufgaben zugetraut werden können, die dann mit fachlichem Geschick gemeistert werden.)
Er ist der Meinung, dass er in der EG 7 Stufe 6 (Beschäftigte, die der Entgeltgruppe 5 zuzuordnen wären und die hochwertige Aufgaben (Umsicht und Zuverlässigkeit) übernehmen würden) eingruppiert sein müsste, da er recht eigenverantwortlich tätig ist und auch ständig Führungsverantwortung hat.
Nun ist die Beschreibung recht schwammig und ich weiß nicht wirklich an wen man die Stellenbewertung senden muss. Der angesprochene Personalrat und die zuständige Führungskraft glänzen leider durch Ahnungslosigkeit und es kommen auf Nachfrage keine Infos.
Kann mir bitte einer die Merkmale für die Stellenbewertung nachvollziehbar erklären bzw. welche Argumente sind für die Höhergruppierung notwendig und an wen sende ich den Antrag?
Vielen Dank vorab für Eure Mühen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe eine Frage. Im ersten Kindergarten, an dem ich gearbeitet habe war ich S4, jetzt seit 2 Monaten habe ich gewechselt und bin auf einmal S3, obwohl wir autistische und Down Syndrom Kinder haben. Noch zusätzlich übernehme ich alle Aufgaben, die eine Erzieherin übernimmt. Ist das rechtens?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Habe ich einen Anspruch auf Höhergruppierung? Ich leite seit über 20 Jahren eine Abteilung mit anfangs 40 Mitarbeitern, jetzt, über die Jahre Reduzierung auf 20 Mitarbeiter.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie und wo beantrage ich die Zulage zur Praxisanleitung?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


