Neue Themen
Wieviel verdient ein Alltagsbegleiter im Seniorenheim? 6 Jahre Berufserfahrung. 30 Std in der Woche
Jetzt beantworten / kommentieren!
Welche Vergütung sollte ein Korruptionsbeauftragter haben?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich arbeite als MPT (Fachkraft im Multiprofessionellen Team) an einer Gesamtschule, ich bin in S15 eingestuft. Erhalte ich die Zulage von 180 Euro ab dem 01.07...?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Was bedeutet Fall Gruppe 6
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie lange wird der Anwärtersonderzuschlag in Baden-Württemberg gewährt?
Gibt es zeitliche Begrenzungen?
Der Vorbereitungsdienst beträgt 2 Jahre.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Antwort
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wie wird ein Industriekaufmann bei den Stadtwerken nach der Lehre eingruppiert? Stadtwerke haben ca. 150 Angestellte und einen Jahresumsatz von ca. 150 MIO Euro.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
meine Mitarbeiter in der Küche (Küchenhilfskraft EG 3) werden nach der Erfahrungsstufe 5 bezahlt. Einige von diesen sind seit weit mehr als 20 Jahren hier im Betrieb tätig und ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nach EG 3/6 bezahlt werden, da die Entgelttabelle des TV-L auch eine Erfahrungsstufe 6 in der EG 3 vorgibt.
Stellungnahme von der Personalabteilung ist, dass für EG 3 es keine Stufe 6 gibt. Warum wird nicht näher erläutert.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es im TV-L mal keine Erfahrungsstufe 6 gab, zumindest nicht für die unteren Entgeltgruppen. Ist dies irgendwann mal geändert worden und gilt dies nur für Neueinstellungen? Schaut man unter TV-L Entgeltgruppe gibt es diese Erfahrungsstufen.
Hat jemand Rat was da passiert sein könnte?
Danke schon mal.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo Zusammen,
kann ein Arbeitergeber, der den TV-V anwendet, auch weniger als 100% des Oktober Monatsgehalts zahlen.
Frage deshalb, da mein Arbeitgeber 80% des Oktober Monatsgehalts anwendet.
Gruß
Herbert
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen ob die Familienpflegezeit meine ruhegehaltsfähige Dienstzeit und die Berechnung meines Ruhegehaltes verändern wird. Die Pflegekasse meiner Mutter will in meiner Familienpflegezeit Rentenbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen. Ist das so richtig?????
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wieviel Sonntage darf im Jahr gearbeitet werden?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo!
Mir wurde heute mitgeteilt dass mein Antrag auf Höhergruppierung von 5 nach 7 zugestimmt wurde. Habe im Jahr 2017 das erste mal einen Antrag gestellt, der seinerzeit abgelehnt wurde. Dann habe ich in diesem Jahr Ende Juli erneut einen Antrag gestellt aufgrund eines Urteils vom Bundesarbeitsgericht, dem nun stattgegeben wurde. Jetzt will man mich von der Altersstufe 6 zurück in die Altersstufe 4 setzen. Geht das, ich dachte bei Höhergruppierung geht das altersstufengleich?
Ich bin seit 1988 im Öffentlichen Dienst und seit dem Jahr 1992 Schulhausmeister. Werde so Gott will im nächsten Jahr also im Januar 2024 In Rente sein.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo ich habe ein Kollegen, der länger krank war (2 Jahre) und ihm Urlaub abgezogen wurde.
Ist es richtig ?
Wie regelt sich das mit den Urlaub?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe als Hauswirtschafterin 8 Jahre die Berufserfahrung und bin jetzt noch Hygienebeauftragte, wollte fragen wieviel man bekommt ungefähr?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie ist ein Auszubildender in einer Kita eingestuft ? Läuft er ebenfalls unter S-Eingruppierung und hat somit Anspruch auf Regenerationstage ?
In seinem Arbeitsvertrag steht nur die Vergütung, ohne Nennung der Eingruppierung.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin Leiterin eines Azubiwohnheimes. In welche Entgeldgruppe gehöre ich im TV SuE?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Welche Zuschläge (Nacht-, Sonntag-, Feiertag usw.) werden für Busfahrer im Regionalverkehr in Niedersachsen bezahlt?
Wo kann man den kompletten Manteltarifvertrag einsehen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ich bin dieses Jahr vom 1.1. bis 31.7. beim Land mit Einsatzort in einer Schule als V-Lehrerin nach TVL-L 10 angestellt gewesen. Ich habe kein U-Geld erhalten. Direkt zum 1.8. bekam ich wieder beim Land aber an einer Grundschule nach TV-L 9b eine Anstellung bis zum 31.7.2023.
Meine Frage: habe ich ein Recht auf die volle Jahres-Sonderzahlung?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wann wird in Hessen ein neuer TV verhandelt bzw. wann läuft der jetzt Gültige aus?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Sozialpädagogin mit 13 Jahren Berufserfahrung nach meinem Studium.
Erste Erfahrungen konnte ich schon während meines Studiums sammeln.
Momentan bewerbe ich mich auf Stellen, die in der EG-Gruppe 11b oder 12 eingruppiert sind.
Ist eine Einstufung in Stufe 3 oder eher Stufe 4 aufgrund meiner Berufserfahrung realistisch?
Ich danke Ihnen für eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe vor vom TVÖD BUND zum TVÖD VKA zu wechseln. Habe ich einschlägige Berufserfahrung erworben?
Bisher war ich sowohl beim Land (TV-L) als auch beim Bund (TVÖD BUND) in EG 6 eingruppiert. Mittlerweile in Stufe 3.
Nun habe ich ein Angebot einer Kommune (TVÖD VKA) mit EG 9a bekommen. Wie sieht dort die Stufenzuordnung aus?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


