Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 27.11.2022, 18:16, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hey!
Ich habe drei Jahre soziale Arbeit dual studiert. In der sogenannten S Tabelle ist man auf der Stufe S12 in der TVÖD Liste, wenn man eine dreijährige Berufsausbildung vorzeigen kann. Die nächsten Stufen erreicht man dann mit der gesammelten Berufserfahrung. Ich stelle mir die Frage, ob meine Zeit im Studium auch unter Berufserfahrung zählt? Ich habe schließlich über 3 Jahre in der stationären Jugendhilfe gearbeitet.
Vielen Dank im Voraus, für die Antworten!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.11.2022, 15:40, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Werden Kindheitspädagogen, die in einer Kita arbeiten, nach den Tarifverhandlungen nun anders anerkannt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.11.2022, 12:09, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Guten Tag,

Tvöd SuE 11b, wo finde ich Erklärung der Fallgruppen?

Es heißt die neuen Zulagen gelten ab Fallgruppe 6. 

Wie finde ich heraus, in welcher Fallgruppe ich bin? Danke für Info

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.11.2022, 16:58, Forum: TV-V, Antworten (2)

Guten Tag,

wie gestaltet sich die Situation, wenn man die letzte Stufe seiner Entgeltgruppe erreicht und mehrere Jahre in dieser verbracht hat? Wie geht es dann weiter? Würde das Gehalt damit konstant stagnieren (vorausgesetzt, man übernimmt keine andere Funktion oder Verantwortung, die zu einer Höhergruppierung führen würde?) Oder kann man als geschätzter Mitarbeiter mit Sonderzahlungen rechnen? 
Was sind Ihre Erfahrungen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.11.2022, 13:59, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo,
ich arbeite in einem privaten Pflegeheim. Nach dem Tariftreuegesetz zahlt mein Chef nach TvöD-P - seit 01.09.22 . Muss er sich nur nach den Entgeldtabellen richten oder auch an die Zuschläge und Zulagen. Muss er z.B. die Pflegezulage 120,- zusätzlich zum Gehalt zahlen?
VG

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2022, 20:20, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

Hallo, ich bin bei einer Verwaltungsgemeinschaft mit 35 Spielplätzen zuständig, habe extrem viel Verantwortung, die Entgeltgruppe 5 ist da schon deutlich zu wenig…
Wie seht ihr das?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2022, 09:57, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Masterarbeit zum Thema „ Dienende Führung in der öffentlichen Verwaltung – Anspruch und Wirklichkeit“ möchte ich Sie gerne zu einer Online-Umfrage einladen.

Die Umfrage richtet sich an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der öffentlichen Verwaltung und ist bis zum 11.12.2022 veröffentlicht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen und folgenden Online-Fragebogen ausfüllen: https://survey.hwr-berlin.de/uc/Dienende_Fuehrung_/

Hinweise zur Umfrage und zum Datenschutz

  • die Teilnahme ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden
  • die Beantwortung und Aufbereitung der Ergebnisse erfolgen anonym und werden ausschließlich für wissenschaftliche Forschungszwecke im Rahmen der Masterarbeit verwendet
  • anhand der Beantwortung sind keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich
  • zur Durchführung der Umfrage wird das datenschutzkonforme Tool "Unipark" der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) verwendet
  • die Hinweise zum Datenschutz mit dem Umfragetool „Unipark“ finden Sie unter: https://datenschutz.hwr-berlin.de/wp-con...getool.pdf
Vielen Dank für die Teilnahme und die Unterstützung!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2022, 07:48, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Hallo! 

Ich suche Informationen zum Thema Betriebsausflug. Wie ist das im TVÖD (Sue) geregelt? Auf Anhieb kann ich leider nichts finden... 

Herzlichen Dank für die Info!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2022, 00:11, Forum: TV-V, Antworten (1)

Wisst ihr, in welcher EG-Gruppe ein Vertriebsinnendienst Mitarbeiter eingruppiert wird ? Laut TV V soll bezahlt werden, aber in der Stellenbeschreibung ist leider nicht definiert, in welche EG Gruppe das Gehalt bezahlt wird. Wenn man den  Industriekaufmann als Vergleich nimmt, müsste man sich in der EG-9 befinden - ist das korrekt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.11.2022, 00:00, Forum: Bürgerfragen, Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren,
kann das Amt für 2018 Betriebskosten Abrechnung verlangen oder verjährt es ?!Vg

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 20:30, Forum: TVöD, Antworten (4)

Ich bin seit Jahren in der E8 TVÖD eingruppiert. Die neue Stellenbeschreibung nach E9a beinhaltet nun 40 Prozent Stellenanteil nach E6 und 60 Prozent nach E9. Ist es normal, dass keine Anteile auf die E8 kommen? 
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 19:24, Forum: TV-V, - Keine Antworten

Hallo zusammen, 

ich habe auch eine Frage zum Thema Weihnachtsgeld bei Kündigung. Ich habe zum 01.12.2021 bei einem Stadtwerk begonnen. 
Meine aktuelle Kündigungsfrist beträgt also einen Monat zum Monatsende.

Sprich, wenn ich jetzt diesen Monat noch kündige, komme ich zum 01.01.2023 aus dem Vertrag.
Aber bekomme ich dann auch mein Weihnachtsgeld? 

Ich weiß, dass nach TVV derjenige Weihnachtsgeld bekommt, der zum 01.12 im Arbeitsverhältnis steht, aber wie ist es wenn dieses zu dem Zeitpunkt zwar besteht aber im gekündigten Verhältnis? 

Danke und viele Grüße  Shy

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 17:19, Forum: Arbeitnehmer, - Keine Antworten

Hallo zusammen, 

ich habe mich in der Personalabteilung der LApol beworben.
Da ich nicht aus dem öffentlichen Dienst komme, die Frage, ob jemand eine Seite kennt / Unterlagen hat, die das Thema gut darlegen können.
Im Internet stößt man ja auf eine Flut an Informationen...allerdings doch sehr unstrukturiert....
Vielleicht kennt ja jemand DIE Seite Wink..
Danke euch und liebe Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 16:26, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

In unserem Bauhof der Stadt gilt per Dienstanweisung am 2. Januar jeden Jahres eine Urlaubssperre. Alle Bauhofmitarbeiter müssen anwesend sein um die Stadt vom Silvestermüll zu säubern. 
Ca. die Hälfte der Mitarbeiter haben keine schulpflichtigen Kinder, es wird aber pauschal angewiesen, dass alle Mitarbeiter anwesend sein müssen.
Ist dies nicht etwas übertrieben? Auch in Anbetracht, dass ab 3. Januar sowieso regulär wieder Arbeitszeit anliegt. Zu besonderen Anlässen säubern 4 bis 5 Mitarbeiter die Stadt auch am Wochenende, insbesondere Stellen in der Stadt, die relevant sind.
Ich weiß, dass es rechtlich keinen Anspruch auf Urlaub gibt, auch wenn man ein schulpflichtiges Kind hat. Wäre es aber möglich, bzw. wie würden die Chancen stehen über den Personalrat gegen diese Dienstanweisung vorzugehen?

Vielen Dank schon mal

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 15:42, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Baden Württemberg: 

Stimmt es, dass man sich als Lehrer mit vorhandener Stelle - aber Versetzungswunsch - 
nicht auf die schulbezogenen Stellen im "Engpassraum" bewerben darf, sondern erst zur Hauptausschreibung im Februar?
So wurde mir dies von einem Rektor einer ausschreibenden Schule telefonisch mitgeteilt.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 14:46, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

Hallo, 

bekommen auch die Berufspraktikanten die Regenerationstage und die SuE Zulage?

Und wie viele Regenerationstage für September 22 bis August 23.

Pro Kalenderjahr sind es bei einer 5 Tage/Woche 2 Tage.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 14:21, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Hallo. Seit 2017 hatte ich die Eingruppierung 9a Stufe 4. Ich sitze seit Februar 02/2019 auf meiner neuen Stelle auch mit 9 a Stufe 4. 2020 ist die Stelle neu bewertet worden und ich bin seit Januar 2020 höher eingruppiert worden in 9c Stufe 4 bei gleicher Tätigkeit und meine Stufenlaufzeit beginnt wieder ab Januar 2020. Ist das so richtig oder beginnt die Stufenlaufzeit 02/2019. Es geht mir nicht darum, dass ich rückwirkend Geld haben möchte. Es geht lediglich um die Stufenlaufzeit. Danke

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 24.11.2022, 10:04, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Tag.....wo werde ich als PDL eingruppiert? Wieviel müsste ich nach Tarif erhalten?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Sch.P., 24.11.2022, 09:49, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

Guten Tag,
hoffentlich kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Ich möchte bei meinem Arbeitgeber eine Stellenbewertung einreichen. Viele Stellen in anderen Behörden als Sachbearbeiter in der WJH sind mit mindestens 9a ausgeschrieben.
Hat hier vielleicht schon jemand eine Stellenbewertung gemacht und kann mir mitteilen auf was es da ankommt?
Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 23.11.2022, 23:57, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo wie viel verdient Fachkraft im Fahrbetrieb, wenn AN nach seiner Ausbildung als Busfahrer eingestellt ist? Nach TV-N Tarif Rheinland-Pfalz

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers