Neue Themen
Hallo!
Ich arbeite seit vielen Jahren bei der Tochtergesellschaft einer Kommune. In Kürze erfolgt eine Gehaltsanpassung nach dem TVÖD. Ich besitze ein abgeschlossenes Hochschulstudium, 20 Jahre Berufserfahrung, agiere in allen meinen Arbeitsbereichen selbständig, habe aber keine Leitungsfunktion. Darüber hinaus übernehme ich regelmäßig qualifizierte Arbeiten, die zwar nicht Bestandteil der Stellenbeschreibung sind, sich aber aus meinem Fachgebiet ableiten lassen. Meine voraussichtliche Einstufung wird bei 9b/ Erfahrungsstufe 4 sein.
Welche Voraussetzungen müssten für eine höhere Einstufung erfüllt sein? Gibt es Ermessensspielräume und an wen wende ich mich, wenn ich mit der Eingruppierung nicht einverstanden bin?
Vielen Dank vorab für eure Einschätzung und Hilfestellung!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie werden Erzieher als Einrichtungsleitung der stationären und ambulanten Jugendhilfe eingruppiert? Wie die pädagogische Leitung in der Jugendhilfe?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, in meiner Arbeitsplatzbeschreibung steht in 90% der Fälle beim tätigkeitsbezogener Delegationsbereich: Stabsfunktion (keine Entscheidungsbefugnis, Beratungsverantwortung). In 10 % der Fälle: Entscheidungs- und Unterschriftsbefugnis mit voller Verantwortung.
Im Arbeitsvertrag jedoch als Sachbearbeiter etc.
Ich stelle mir die Frage, ob ich doch eine Stabstelle habe und es hat aber keine sagen wollen etc.
Wie kann ich das interpretieren? Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, ich habe das Angebot einer Kommune und einer Bundesbehörde in der gleichen Stadt zugleich. Im Grund genommen sind es nahezu identische Aufgaben, Stellen und Eingruppierung sowie Stufe im gehobenen Dienst.
Nun stelle ich mit andauernd die Frage, was besser wäre. Angegangen mit den Vor- und Nachteilen. Aber ich komme einfach nicht zu einer eindeutigen Entscheidung.
Need help!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Erhalten Hinterbliebene Sterbegeld in Form eines Monatsgehalts?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallöchen,
habe eine Frage bzgl. Familienzuschlag:
Derzeitige Situation:
-Ich Beamter in Thüringen, Vollzeit, ledig, nie verheiratet
-Partnerin öffentlicher Dienst Bayern, Teilzeit, 1 Kind aus erster Ehe, bezieht Kindergeld, zZ. Mutterschutz)
Wir leben alle zusammen. (Nicht verheiratet, keine eingetragene Lebenspartnerschaft)
Bald erwarten wir noch ein gemeinsames Baby.
Steht mir der Familienzuschlag zu?
Danke für die Rückmeldungen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich komme ab 1.1.2023 in die Entgeltgruppe 2, Stufe 1 TVöD! Arbeite im Kindergarten in der Mittagsbetreuung für 15 Stunden in der Woche. 60 Stunden im Monat!
Welches Gehalt erwartet mich?
Mit freundlichen Grüßen
Martina
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sind alle SuE 12 Eingruppierten in der Fallgruppe 6? Oder sind die Betreuer in der Flüchtlingshilfe da nicht dabei?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie hoch ist das Gehalt in der E 8?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ich bin gerade dabei, eine Arbeitsplatzbeschreibung zu erstellen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1) Bei meiner Recherche im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass die Begriffe „eigenständig“, „selbständig“ und „eigenverantwortlich“ sowie „gründliche Kenntnisse“ oder „umfassende Kenntnisse“ zu vermeiden sind, weil sie einer Bewertung vorgreifen. Ist das korrekt?
2) Liste ich nur meine Tätigkeiten auf oder beschreibe ich, was ich bei einer Tätigkeit genau tue? Also z.B. „Redigieren eines gelieferten Textes“. Reicht das aus oder beschreibe ich zusätzlich, was ich dabei genau tue?
Grüße und vielen Dank
Jetzt beantworten / kommentieren!
TVÖD-K
Ein Mitarbeiter wurde für die dauerhafte Tätigkeit einer EG 8 eingestellt. Erfüllt allerdings die persönlichen Voraussetzungen nicht und ist daher nur in EG 5 eingruppiert. Ist das zulässig oder dürfen dem Mitarbeiter dann auch nur EG 5-Tätigkeiten übertragen werden. Wie ist es haftungsrechtlich, wenn der Mitarbeiter einen Fehler macht aber gar nicht entsprechend eingruppiert ist.
Vielen Dank!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
gab es eine Anpassung der Stufen von Leitungen von S13 auf S15?
Ich erinnere mich, dass Leitungen bis 70 Kinder in S13 waren. Aktuell steht aber S15.
Hat sich das geändert, wenn ja wann?
Herzliche Grüße
Sarah
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wir haben ZVK-Pflichtversicherung. Kann ich geringfügige Beschäftigung in Höhe von 520 € einstellen oder muss ich den Pflichtversicherungsanteil von 520 € abziehen?
Mit freundlichen Grüßen
M.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wenn ich die zwei Tage in Anspruch nehme, bekomme ich die Zulage trotzdem oder wird sie mir in diesen Monat abgezogen in den Monate wo ich sie nehme es ist verwirrend keiner weiß Bescheid oder bekomme ich gar keine Zulage (130,00) das Jahr nicht mehr, dann werden ja viele auf die Tage verzichten.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
es ist geplant, bei uns wieder einen Personalrat wählen zu lassen.
Wir haben die Gruppen der Beschäftigten (Angestellte und Arbeiter) und Beamte. Wie viele Stimmen kann jeder Wahlberechtigte auf dem Stimmzettel vergeben (wir haben 4 Plätze für Beschäftigte und 1 Platz für Beamte, Wahl erfolgt getrennt.).
Danke und schönen Abend noch!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
bekommen Auszubildende im Ausbildungsberuf Erzieher PIA auch 2 Tage mehr Erholungsurlaub, wie neu geregelt wurde, dass Erzieher 2 Tage Entlastungsurlaub bekommen? Es ist für mich als 35 jährige Mutter von 2 Kindern sehr schwer, diese Ausbildung auszuüben. Ich stecke fast täglich neben den Praxistagen sehr viel Zeit in schulische Ausarbeitungen, bzw. Vorbereitungen auf Tests und Prüfungen.
Vielen Dank für Euer Feedback
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe am 1. Sept 2023 mein 40 jähriges Betriebsjubiläum, mir wurde das Jubiläumsgeld schon zugesichert, aber ich hätte keinen Anspruch auf den zusätzlichen Urlaubstag, weil ich genau am 1.September in Rente gehe. Ist das richtig?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
bin ich als Nachrücker zum Personalrat stimmberechtigt, wenn ich auf Grund Fehlens eines Personalratsmitgliedes an der Sitzung teilnehme? Darf / kann ich überhaupt als lediglich Nachrücker an der Sitzung teilnehmen?
Danke im Voraus
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie kann ich bei der Gestaltung des TV-N mitwirken?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie wird eine Hauswirtschafterin eingruppiert?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


