Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 02.10.2022, 11:06, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (4)

Habe ich Anspruch auf Weihnachtsgeld, wenn ich am 01.12.22 in Rente gehe?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 02.10.2022, 09:08, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Hallo an Alle,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich habe zwei tolle Jobangebote auf dem Tisch liegen. Das eine wäre eine Beschäftigung für das Land nach TV-L E12 Stufe 3. Das andere für Bund/Kommune TVöD E11 Stufe 3.

Beide Arbeitgeber wären toll, die Arbeit an sich unterscheidet sich fast nicht, der Weg dahin ist fast gleich, das Bauchgefühl stimmt bei beiden. Das Einzigste wo ich nun jetzt nicht Vergleiche ziehen kann ist Punkt Eingruppierung, Geld und was besser für mich wäre. 

Beim Bund bekäme ich rund 80 €/netto weniger. Allerdings bieten diese mir einen 5 Jahres Vertrag an, wo ich ja dann nach 3 Jahren in Stufe 4 käme.
Beim Land bekäme ich nur einen 2 Jahres Vertrag, aber dafür ein wenig mehr Geld. 
Beide sagen mir, sie gehen davon aus, dass es eine Verlängerung des Vertrages geben wird, aber wissen tun sie es nicht....

Beim Bund wäre ich "nur" in der E11, beim Land schon in der E12.
Ich möchte langfristig im öffentlichen Dienst arbeiten. Das heißt mich beschäftigt da auch die Frage, wenn ich zum Land gehe und diese mich nach 2 Jahren nicht weiter anstellen können, wird dann beim nachfolgenden AG die E12 S3 automatisch übernommen? Wäre ich mit E12 besser bedient oder macht es keinen Unterschied, da ich nach 5 Jahren E11 S3 und S4 dann auch wieder einen ganz anderen Erfahrungsschatz habe?

Zu meiner Tätigkeit: Ich bin Architekt und in der Sparte Hochbau tätig.

Ich bin echt verzweifelt und versuche die beste Entscheidung für mich zu treffen, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Vielen Dank an Alle

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 16:53, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Wann werden die beschlossenen Entlastungstage und Zulagen im Sozial- und Erziehungsdienst im TvöD / VKA Tarifvertrag geändert bzw. neu zugefügt ?
Erst dann würde mein Arbeitgeber dieses an uns Angestellte weitergeben.
Da das Ergebnis schon zum 01.07.2022 gilt, hängen wir Arbeitnehmer schon 3 Monate im Rückstand und warten vergebens auf eine Auszahlung und Freigabe der Regenerationstage.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 15:06, Forum: TV-V, Antworten (1)

Hallo,

ich bin Diplombetriebswirt (FH). Ich habe mehr als 8 Jahre Berufserfahrung im Einkauf.
Heute bin seit ca. 1 Jahr Leiter Einkauf, verantwortlich für 5 Mitarbeiter in einem Energieversorgungsunternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern.

Ich wurde gleich am Anfang auf Gehaltsgruppe E9.2 eingesetzt.

Ist E9.2 für meine Position und Erfahrung gerecht? Wie viel soll ich tatsächlich verdienen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 14:35, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bitte teilen Sie mir die bei Altenhilfefachberatungen der Konmunen übliche Eingruppierung mit.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 13:26, Forum: Personalrat / Betriebsrat, - Keine Antworten

In Hamburg kann sich der Dienststellenleiter gem. § 8 HmbPersVG "durch eine entscheidungsberechtigte Beamtin oder Arbeitnehmerin oder einen entscheidungsberechtigten Beamten oder Arbeitnehmer vertreten lassen". Der Dienststellenleiter meint nun, er könne auch zwei (2) Vertreter gleichzeitig in den Personalrat entsenden, die ihn (nur) zusammen vertreten. Trotz Anwesenheit in der Dienststelle erscheint der Leiter bewusst nicht selbst sondern nur seine beiden Vertreter. 
Muss der Personalrat dies hinnehmen? 

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Dragonface, 01.10.2022, 13:21, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Da wir neu in den Tarifvertrag eingegliedert werden, würde ich gern wissen, welche Einstufung für mich möglich sein kann:

Ich bin seit 2016 als Betreuungskraft in einer stationären Senioreneinrichtung tätig,
59 Jahre alt,
habe vorher 28 Jahre als Lehrer gearbeitet.
Habe das Zertifikat nach §53c SGB XI abgeschlossen (Zusätzliche Betreuungskraft).
Ausbildung als Demenzfachkraft in der stationären Altenpflege mit Zertifikat abgeschlossen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 05:24, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Die Zulagen, gehören die zum Stundenlohn?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.10.2022, 00:05, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (1)

Hallo,

ich hab mich bei einer Gemeinde als Angestellter im Bauhof beworben. In der Ausschreibung stand das Übliche: Pflege von Grünanlagen, Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen, Reparaturen von Verkehrswegen etc. pp. Eingruppierung nach TVÖD (Gruppe wurde nicht genannt). 
Ich habe eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und Fachabitur. Außerdem auch Führerscheinklasse C und T. Mit welcher TVÖD-Gruppe kann man da rechnen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.09.2022, 23:41, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo ... 

Bin jetzt seit ca 16 jahren als examinierter Altenpfleger tätig. Welche Stufe kommt zur Anwendung? Ich weiß, dass ich bei P 7 eingeteilt bin.

Mfg

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.09.2022, 16:29, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo,

ist die Zulage von 130€ für die Entgeltgruppen S2 bis S11 schon in der Entgelttabelle enthalten, oder kommt die Zulage noch obendrauf?
Als Beispiel: S7 Stufe 2 bekommt laut Entgelttabelle 3060,84€. Müssen es mit der 130€ Zulage dann 3190,64€ Brutto sein?

Vielen Dank und Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.09.2022, 14:37, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Liebe Alle,

gibt es eine Telefonnummer, unter der ich eine Person erreichen kann, die mich beraten kann, welcher Entgeltgruppe ich zuzuordnen bin?
Ich bräuchte diese Information, bevor ich in Gehaltsverhandlungen gehe. 
Ich habe das 1. Staatsexamen Lehramt an Grund- Haupt- und Werkrealschulen und 4 Jahre Berufserfahrung als Position einer "Bezugserzieherin". Ich bewerbe mich jetzt auf eine Stelle als "Sozialpädagogin" und wüsste gerne, in welche Entgeltgruppe und -stufe ich fallen würde?

Ich bin über jeden Hinweis oder Beratungsstelle froh! Vielen herzlichen Dank!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.09.2022, 12:21, Forum: TV-L, Antworten (1)

Guten Tag - ich brauche dringend eine fachanwaltliche Beratung I.S. befristeter Arbeitsvertrag, Arbeiten in Vollzeit an einer Gemeinschaftsschule ohne Vertrag … ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich melden würden! Herzlichen Dank - beste Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Zsg-10mag, 29.09.2022, 11:38, Forum: Arbeitnehmer, - Keine Antworten

Hallo,

ich suche eine Gefährdungsbeurteilung für kommunale Angestellte im Außendienst. Politessen oder allgemeiner Außendienst. Leider werde ich nicht fündig und sehe grad auch kein Land.

Ich hoffe hier kann mir jemand eine Hifestellung geben.

Viel Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.09.2022, 07:38, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Änderung der Eingruppierung von Gruppenleiter mit GFAB in WfbM.
Diese werden ja rückwirkend zum 01.07.22 in S8a umgruppiert. Was passiert hier mit der angesammelten Stufenlaufzeit in den jeweiligen Querstufen?


Ähnliches wurde ja 2015 in den Verhandlungen beschlossen wo der Gruppenleiter von S5 in S7 übergeleiter worden war.
Hier konnte ich nachlesen dass die Stufenlaufzeit angerechtet worden war.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.09.2022, 19:18, Forum: Kasse, Antworten (1)

Bezahlung nach Tvöd für Vollstreckungen, Mahnungen, Pfändung, Insolvenzen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.09.2022, 19:06, Forum: TV-L, Antworten (6)

Guten Abend,

Ich arbeite in einer Landesbehörde in Osnabrück. Seit 2012 bin ich dort angestellt. Nun habe mir meine Tätigkeitsbeschreibung angeschaut und gemerkt, dass ich evtl 20% dieser Tätigkeiten ausführe. Ich mache seit Einstellung IT Tätigkeiten. Unser Personalrat sagte ich wäre mit diesen Tätigkeiten eher E 06. Aber wie kann ich meine E 06 einfordern, wenn meine Tätigkeiten nicht meiner damaligen Tätigkeitsbeschreibung entsprechen?

Schönen Abend

Hendrik

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.09.2022, 15:15, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo,
ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite 30% in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen.
Ich habe noch eine kleine Tochter, deshalb kann ich da gerade nicht aufstocken, da ich mehr schichten würde.
Nun bin ich alleinerziehend und benötige mehr Geld.
Ich würde gerne für zwei Vormittage im Kindergarten arbeiten. Wie würde ich da im SuE eingestuft werden?
Bislang habe ich keine Erfahrung im Kindergartenbereich.

Vielen Dank
Grüße von Katja

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.09.2022, 14:45, Forum: Beamte, Antworten (9)

Hallo,

bei mir hat sich der Beihilfeanspruch von 70 % auf 50 % verringert. Jetzt verlangt auf einmal meine private Krankenversicherung 50 % Beitrag mehr. Es sind 120 Euro die die Versicherung teurer werden soll.  Wenn man die 20 % Beihilfeänderung sieht, hätten es nur 60 Euro sein dürfen. Ich verstehe das nicht.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.09.2022, 11:38, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wie sind die Tarife in der Entsorgung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers