Neue Themen
Guten Tag,
ich bin seit 2010 im öffentlichen Dienst und bin nach einem Autounfall 13 Monate krankgeschrieben gewesen.
Nun werde ich wahrscheinlich im Dezember versetzt, da meine Krankheitsvertretung laut Dienstelle bleiben soll.
2020 habe ich auf Grund der Mitteilung meines FB Leiters eine Überprüfung meiner Entgeltgruppe gefordert, da ich seit Jahren Tätigkeiten mache
die sich durch die Technik verändert haben und nun höherwertig sind. Seit 2 Jahren ist nicht passiert (Corona, Krankheit der Zuständigen).
Fiktiv:
Wenn ich nun im Dezemeber versetzt werde, dann natürlich in meiner aktuellen Entegltgruppe. Was aber wenn nach der Versetzung meine Überprüfung ergibt, dass ich meine Entegeltgruppe angepasst wird. Hab ich dann stillschweigend durch meine Versetzung meine jetzige Entgeltgruppe akzeptiert. Die Höhergruppierung wäre für die Zukunft meine aktuelle Gruppe. Müsste dann meine Versetzung nicht angepasst werden, so dass ich auf einen entsprechenden Arbeitsplatz komme?
Die Personalstelle hält sich total bedeckt, da sie nicht mit meiner Frage gerechnet haben. Der Personalrat weiß leider nichts zu dem Thema und müssten selbst erst recherchieren.
lieben Gruß
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ab wann wird die Sonderzahlung von 130 € im Sue ausbezahlt? Überall steht ab Juli, jedoch ist bei meinem Arbeitgeber noch nichts passiert.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich arbeite seit 01.04.2021 als Sozialarbeiterin im Jugendamt, im ASD (Brandenburg). Vorher habe ich vom 02.09.2019 bis 31.03.2021 als Sozialarbeiterin, im Jugendamt, im RSD in Berlin gearbeitet. In der Stufe 2, seit Beginn 2020 (S-Tabelle).
In Brandenburg habe ich mit Einstieg in den LOS in der Stufe 2 neu begonnen. Die Stufenlaufzeit , der Stufe 2, von ab Beginn 2020 ist nicht berücksichtigt worden.
Welche Möglichkeit habe ich, so schnell wie möglich in die Stufe 3 zu gelangen?
Vielen Dank für Eure/Ihre Zeit. Herzliche Grüsse, Maria
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe 26 Jahre im Op gearbeitet (mit Fachweiterbildung) und habe jetzt aus gesundheitlichen Gründen in die Endokopie gewechselt. Ich wurde in die P8 eingruppiert TVöD. Die Fachschwester wurde nicht berücksichtigt. Ist das rechtens und was kann ich tun, um die Anerkennung der Fachschwester zu bekommen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hat man weniger Stromkosten zu zahlen, wenn man bei den Stadtwerken beschäftigt ist?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, wieso ist da bei den Beispielen nicht der Facharbeiter für Abwasser mit Berufserfahrung enthalten in der Liste? ( Wasserversorgung ist enthalten )
Gruß
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wann muss mein Krankenschein beim AG vorliegen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo!
Ich bin 15 Jahre betriebszugehörig als 3 jährige examinierte KS. Ich habe in den letzten Jahren eine Funktionszulage als stellv. PDL bekommen (ungelernt). Jetzt wird Tariflohn gezahlt. Als exam. KS wäre ich in P7 Stufe 6.
Jetzt schließe ich allerdings Ende des Jahres die Weiterbildung zur PDL ab. Nun habe ich einen Vertrag bekommen und bin in P10 Stufe 2. Stufe 2 weil ich erst mit Abschluss der Weiterbildung als " Neuling" gelte. Ist das korrekt? Da stehe ich ja mit der höheren Qualifikation erst einmal schlechter da, finanziell.
Vielen Dank
Jetzt beantworten / kommentieren!
Was bekommt eine Wohnbereichsleitung, die 8 Jahre Fachkraft ist?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo an alle!
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte um welchen Tarifvertrag, bzw welche Tabelle es sich bei dem nachfolgendem Tarifvertragswerk handelt: TvöD VKA West BT-B
Ich bedanke mich recht herzlich für die Mühe und liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
im konkreten Fall wurde dem Mitarbeiter eine "herzliche Einladung zum Mitarbeitergespräch" per E-Mail zugestellt. Es stellte sich im Gespräch dann erst heraus, dass es sich hierbei um die Überprüfung einer Dienstaufsichtsbeschwerde handelte. Der Mitarbeiter konnte sich zu den Inhalten nicht vorbereiten und auch nicht sich vorher beim Personalrat informieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob der Arbeitgeber nicht bereits in der Einladung die Gründe bereits benennen und/oder die Teilnahme des Personalrats empfehlen hätte müssen?
Falls ja, können Sie mir die Gesetzesgrundlagen hierfür benennen?
Vielen Dank
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bin Erzieherin im öffentlichen Dienst und es gibt einige Veränderungen durch meinen Arbeitgeber.
Wo finde ich Informationen, die ich nachlesen kann und gegebenenfalls meinem Arbeitgeber vorlege.
Liebe Grüße Marion
Jetzt beantworten / kommentieren!
Liebe Damen und Herren,
vor einem Jahr habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem steht, dass ich in die Entgeltgruppe P 5, TVöD-B (Pflege- und Betreuungseinrichtungen) eingruppiert bin.
Ich habe also festgestellt, dass ich in Rahmen des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst, P-Tabelle, bezahlt werde, nicht für TVöD - B.
Mir ist aufgefallen, dass die Entgeltgruppe Tabellen für TVöD - B und TVöD - P beide für Pflege sind, aber nicht die gleichen Gehaltsstufen haben,
Kann ich eine Vergütung beim TVöD-B gemäß Arbeitsvertrag verlangen?
Danke im Voraus.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo kann mir jemand helfen. Ich bin dabei eine Betriebsleiter Stelle in einer wfbm zu übernehmen. Ich hätte die Aufgaben und Verantwortung e für die finanzielle und personelle weiter entwickelung.
Wie wird das eingestuft?
Gruß Thomas
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wenn ich jetzt bekomme 11,89 Euro pro Stunde auf 450 Euro Job, wieviel bekomme ich ab Oktober bei 520 Euro Job?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bekommt man nach den ersten 6 Wochen der Krankschreibung einen Krankengeldzuschuss zuzgl. zum Krankengeld der KK? Wenn ja, muss er beantragt werden?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wo kann ich den TV-N für Sachsen einsehen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wo kann ich den Tarifvertrag TV-N Sachsen (für die DVB) und vor allem die Entgelttabellen einsehen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
reicht für die EG 8 eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage. Ich übe Tätigkeiten aus für eine Stelle, die mit EG8 bezahlt wird. Allerdings bekomme ich nur die EG5.
P.S.: Ich habe nur eine Kaufmännische Ausbildung und keine Verwaltungsausbildung.
Kann ich da trotzdem die EG8 verlangen?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


