Neue Themen
Wie errechnet man das Nettoeinkommen, wenn das Jobangebot lautet: E5 mit Zulage bis E 9a?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
könnten Sie mir mitteilen in welchen Staffelungen die Jahressonderzahlung für 2022 im TVL S erfolgt?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Welche Zuschläge gibts bei der bvg
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
zur Voraussetzung Vorarbeiter oder Fachvorarbeiter zählt nun die alte Lohngruppe (Z.Bsp. L4F1) oder die neue Entgeltgruppe(EG 5)?
Im TVÖD (Kommunen)konnte ich dazu keine Aussage finden.
MfG
Kerstin
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
folgendes: Ich hatte in meiner Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. Er war grenzwertig weshalb ich auch kein Insulin spitzen musste. Nach der Geburt war er auch direkt wieder weg. Allerdings bleibt ja ein Risiko auch später noch daran zu erkranken. Laut manchen Quellen besteht ein 50% Risiko. Nun meine Frage: Könnte das meine mögliche Verbeamtung nächstes Jahr gefährden?
Liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, gibt es anteilig die 130 Euro und/oder die 2 Tage Extra Urlaub auch für Erzieher im Anerkennungsjahr?
Liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Welche Eingruppierung hat ein Mitarbeiter Wasserversorgungstechnik m/w/d ?
Mit Tätigkeiten:
- Betreuung des Wasserversorgungsnetzes
- Betreiben und Instandhalten des Rohrnetzes, der Hochbehälter, Pumpwerke und Übergabeschächte sowie der Wasserwerke und Brunnen
- Unterhaltung der Hausanschlüsse sowie durchführen von Zählerwechsel und Wartung
- wechselnde Rufbereitschaft
Hallo, ich arbeite als Erzieherin in einer integrativen Gruppe, d.h. 12 Kindergartenkinder und 3 Kinder mit Förderbedarf. Habe ich Anspruch auf die Stufe 8b? LG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Gibt es für Hamburger Beamte bei Bäderland ermäßigten Eintritt?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bekommt man diese Zulage unabhängig der geleisteten Arbeitsstunden ausgezahlt?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und brauche euer Wissen. Ich arbeite als Angestellter in der Justiz und bin seit über 10 Jahren Gruppenleiter. Laut
Tarifvertrag habe ich die Möglichkeit ab dem 01.01.2020 in die Entgeltgruppe 9b zu kommen. Unstreitig ist, dass ich als Gruppenleiter bestellt
bin. Mein Arbeitgeber bzw. die Oberbehörde macht jetzt den Einwand geltend, dass man eine gewisse Anzahl an Mitarbeitern haben muss,
und zwar insgesamt 10 volle Arbeitskräfte. Im Tarifvertrag steht hiervor aber nichts, sondern nur dass man in die 9b kommt,
wenn man Gruppenleiter ist.
Hat einer hier eine Meinung oder Erfahrungen dazu?
Vielen Dank vor.
Viele Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Habe ich als MFA im Krankenhaus mit zunehmender Verantwortung die Möglichkeit von Gruppe 6 Stufe 6 in Gruppe 8 Stufe 6 eingestuft zu werden?
Bin seit vielen Jahren am Haus und habe meine Leistungen den Bedürfnissen im Haus
angepasst.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
habt ihr den TV-Fahrradleasing schon umgesetzt? Habt ihr eine Dienstvereinbarung erstellt? Und wurde der Leasingvertrag ausgeschrieben?
Viele Grüße und Danke für Eure Antworten!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
bei uns im Haus führt die Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung durch kurzfristig wirksame Maßnahmen zu Spekulationen und Diskussionen, wie diese umgesetzt und kontrolliert werden kann. Anders als in modernen Bürogebäuden ist ja nicht überall eine zentrale Steuerung über die Klima/Heizungsanlage möglich und es müssen ja auch Ausnahmen berücksichtigt werden (Krankheiten wie z. B. Rheuma). Angesichts der personellen Ressourcen eine sehr spannende Frage.
Was passiert diesbezüglich bei Euch?
Mit freundlichen Grüßen
Eisbär :-)
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Morgen Zusammen,
für die nächste Amtszeit möchte ich eine neue Liste gründen, um mich an den Personalratswahlen zu beteiligen.
Welche Voraussetzungen gelten und was muss ich beachten?
Gibt es ggf. eine gute Seite um mich selber reinzulesen? (habe nichts gefunden ..)
Vielen Dank und liebe Grüße!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen...
grundsätzlich hoffe ich hier erst einmal richtig zu sein und jemanden zu finden, der mir a ) entweder Tipps geben kann oder b) vllt. sogar aus eigener Erfahrung berichten kann...
Zu mir - ich komme eigentlich aus dem therapeutisch / medizinischem Bereich und möchte aber dort aus diversen Gründen einfach nicht mehr arbeiten...wie schaffe ich am besten den Quereinstieg in die Verwaltung ? Bin knackige 40 und würde auch im Fernstudium was in Angriff nehmen, aber im Moment fehlt mir der Ansatz :-((...
Danke für viele Anregungen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich war als Erzieherin nach tvöd Sue 8a in Stufe 4 eingeteilt. Die Stufe 5 hätte ich regulär im September 20 erreicht. Einen Monat vorher, also im August 20 habe ich die Leitung des Kindergartens übernommen und wurde entsprechend höhergruppiert. Allerdings muss ich nun nochmals die komplette Stufe 4 neu durchlaufen. Klar, das ist ärgerlich, da es sich ja lediglich um einen Monat bis erreichen der 5. Stufe handelt - zumal im August ohnehin nur Urlaubszeit war. Der Träger war nicht bereit seinen Handlungs-Spielraum so weit zu nutzen, dass man den Vertrag einfach erst ab September hätte laufen lassen. Dann wäre ich auch bei Höhergruppierung in die Stufe 5 gekommen.
Soweit, so ungut.
Nun nach zwei Jahren bewährter Leitungstätigkeit habe ich eine Verkürzung der Stufenlaufzeit angesprochen und folgende Antwort bekommen.
Da ich keine ausdrückliche Qualifizierung zur Leitung mitgebracht habe, hätte ich eigentlich innerhalb der Höhergruppierung nochmal ganz von vorne auf Stufe 1 beginnen müssen. Es sei einzig der Kulanz des Träges zuzuschreiben, dass ich in der Stufe 4 bleiben konnte.
Von dieser Praxis, einer Rückstufung auf die unterste Stufe bei Höhergruppierung habe ich bisher noch nichts gelesen und gehört. Wäre diese Vorgehensweise tatsächlich rechtlich haltbar gewesen?
Ich habe nicht den Träger oder Arbeitgeber gewechselt.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
bekommen stellv. Leitungen S9 auch die Zulage in Höhe von 130€?
Ich hab gelesen stellv. Leitungen und Leitungen sind davon ausgeschlossen. Hab aber auf anderen Seiten gelesen, dies gilt nicht für stellv. Leitungen und Leitungen S9.
Weiß jemand was genaues?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, kann mir wer beantworten, in welche Gruppe ich als Arbeiter mit abgeschlossener Maurerausbildung kommen kann?
Mein Aufgabengebiet ist zu 90 Prozent Hausmeister Tätigkeiten.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wenn ich Krankengeldzuschuss bekomme, wieviel bekomme ich bei 4.300 € Brutto?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


