Neue Themen
Wie sind die Tarife für Mitarbeiter der entsorgung
Jetzt beantworten / kommentieren!
Arbeite seit 22 Jahren in meiner Firma, seit 7 Jahren als Fachkraft. In welcher Gruppe muss ich eingruppiert werden?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Zu was gehört die Entsorgung der Stadtwerke?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wann muss der Krankenschein beim AG vorliegen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Abend,
Ich bin nach TV-L eingruppiert, EG 5, Behörde ist in Niedersachsen. Eigtl als Verwaltungskraft in einer IT- Abteilung. Dementsprechend mache ich seit ca 6 Jahren eher IT basierte Tätigkeiten. Die ersten 3 Monate hatte ich Verwaltungstätigkeiten gemacht, bis mein FB Leiter merkte dass ich in der IT Welt mithalten. Unter anderen mache ich folgende Tätigkeiten eigenständig:
- Rechtvergabe für Interne und Externe auf diversen Plattformen
- Einrichtungen von spezifischen Adressen für Landesbedienstete
- Bereitstellung von Materialien und Prüfungen für Universitäten
- Support für verschiedene Plattformen mit Administrationsrechren
- etc
Meine Tätigkeitsbeschreibung ist allerdings für eine Verwaltungskraft. Mein Vorgesetzter möchte nun eine höhere Entgeltgruppe. Ich denke dass die Personalabteilung nun mitteilen wird, dass diese Tätigkeiten nicht übertragen wurden. Der FB Leiter sagt aber, dass sie niemand anders hier macht außer mir und dies seit Jahren und Tätigkeiten sich mit der Zeit durch Technik und neuer Programme mit verändert hat, so dass meine Tätigkeiten sich auch verändert haben. Und dass ein gewisser Anteil von IT in der Regel eine E6 wäre.
Ich würde gern Eure Meinung dazu hören, in wieweit ich vorgehen könnte um meine jahrelangen IT Tätigkeiten durchzubekommen. Gewohnheitsrecht? Schleichende Veränderungen? Ausführungen der Tätigkeiten durch Auftrag des FB Leiters?
Vielen Dank
Sascha
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bin seit 23 Jahren in einer Einrichtung Pflege- und Rehabilitation tätig. Seit ca. 8 Jahren als Ltg. der Abteilung Soz. Betreuung tätig. Es handelt sich um eine private Einrichtung. Erst in diesem Monat wurde mir mit der Gehaltsabrechnung mitgeteilt, dass ich in TVöD-KR W P7 (6) 1 (1) eingestuft wurde. Kann mir jemand erklären, ob das rechtens ist und was ich für Aufgaben haben müsste für P8? Wo kann ich das entsprechend nachlesen? Hab ich ein Mitspracherecht bei der Einstufung? Muss ich die Einstufung so hinnehmen? Danke für alle Hinweise im Voraus. V.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich leite für unsere Einrichtung das Ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und oder einer Suchterkrankung.
Wir haben in meinem Bereich ca 170 Klienten. Mein Team besteht mittlerweile aus 20 Mitarbeitern.
Ich bin in S12 Stufe 4 eingruppiert, was mir aber aufgrund der Größe der Abteilung als zu niedrig erscheint. Welche Entgeltgruppe wäre realistisch oder ist S12 tatsächlich die übliche Entgeltgruppe?
Ich bin übrigens Diplom Sozialpädagoge mit staatlicher Aberkennung.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Was ist hier für eine Entlohnung angemessen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich leite für unsere Einrichtung das Ambulant Betreute Wohnen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und oder einer Suchterkrankung.
Wir haben in meinem Bereich ca 170 Klienten. Mein Team besteht mittlerweile aus 20 Mitarbeitern.
Ich bin in E12 Stufe 4 eingruppiert, was mir aber aufgrund der Größe der Abteilung als zu niedrig erscheint. Welche Entgeltgruppe wäre realistisch oder ist E12 tatsächlich die übliche Entgeltgruppe?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ist die Leistungsprämie pfändbar, oder unterliegt diese einem besonderen Pfändungsschutz.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Krankengeld wie lange
Jetzt beantworten / kommentieren!
In Hessen ist die Rede von "durch den Vollziehungsbeamten" beigebrachte Beträge.
Hier im Hause wurde dies seit Jahr und Tag auf reine BAR-Zahlungen ausgelegt - 0,5% der quittierten Beträge.
Diese sind seit Jahren rückläufig, mit entsprechender deutlicher Schmälerung der Provisionsabrechnung.
Der Arbeitsaufwand der Fälle ist aber seither enorm gestiegen.
Die meisten Aufträge werden mit Kontopfändung etc. vorab beigetrieben "der Rahm" abgeschöpft.
Für den Außendienst verbleiben nur noch die restlichen Fälle mit entsprechender Qute.
Zur Veranlassung der Kontopfändung bedarf es aber weiterhin der Unterschrift und Verfügung durch den VZB.
Ebenso die gehen die Einnahmen aus den Vollstreckungskosten für die Versendung einer Vollstreckungsvorankündigung ins Stadtsäckel.
Auskehrt wird hier bei den Vorankündigungen nur eine Vergütung für den erledigten Auftrag (51 Cent).
Meines Erachtens bringt der VZB Beträge durch seine Tätigkeit bei, indem er auch die Pfändungen veranlasst oder Vollstreckungsankündigungen versendet.
Dementsprechend müssten diese Beträge ebenfalls bei der Vergütung Berücksichtigung finden.
Meine Frage daher, wie wird dies in anderen z. B. hessischen Vollstreckungsbehörden gehandhabt?
Jetzt beantworten / kommentieren!
hallo,
hat jemand Erfahrungen aus erster Hand zur Karriere (Laufbahnausbildung) bei der Bundeswehr im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst ?
wie sieht es mit Versetzungen aus ? ich lese leider viel schlechtes über den mittleren dienst im allgemeinen und das es sich nicht lohnt, außerdem ist es auch nicht so einfach dort wieder raus zu kommen.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie hoch ist das Bruttoeinkommen bei Gehaltsstufe 2 für kommunaler Kita im Servicebereich?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bekommt man als staatlich geprüfte Erzieherin im Berufspraktikum die Zulage von 130 Euro und die zusätzlichen Entlastungstage? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen? Herzlichen Dank.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
gibt es für Angestellte im Öffentlichen Dienst Vergünstigungen z.B. Grundsteuer, Versicherungen, Krankenkasse, Arbeitslosenversicherug..... ?
Viele Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wenn man im August eingestellt wurde mit 40 Stunden, wieviel Ferientage muß man noch arbeiten?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, ich werde als Diplom Pädagogin als Sachbearbeiterin in Sozialdienst in der Kreisverwaltung in SuE 8b eingruppiert mit dem Argument mit fehle die mehrjährige Berufserfahrung. Die KV versteht 3 Jahre als mehrjährige Berufserfahrung. Ich wurde aber wegen meiner bereits 2 jährigen Berufserfahrung dort in Stufe 2 eingruppiert.
Müsste ich jedoch nicht in Gruppe SuE 12 eingruppiert werden und aufgrund meiner 2 jährigen Berufserfahrung dort in Stufe 1? Also wird man wegen des Abschlusses/Qualifikation in die entsprechende Gruppe eingruppiert und wegen der Berufserfahrung in die entsprechende Stufe?
Die Stellenanzeige, auf die ich mich beworben habe, suchte Diplom Pädagogen mit mehrjähriger Berufserfahrung und war mit SuE 12 ausgeschrieben.
Wie kann ich das meinem Arbeitgeber erklären?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Habe ich bei längerer Krankheit Anspruch auf die vollen 30 Tage Urlaub, die dann ggf. auf 18 Monate verlängert werden müssen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


