Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 16.09.2022, 16:37, Forum: TVöD, Antworten (1)

Wird ein höherer Abschluß als gefordert bei der Eingruppierung berücksichtigt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.09.2022, 11:39, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, - Keine Antworten

Hallo ich arbeite als Fachvorarbeiter ( am Bauhof / Hessen ) ,wie ist hoch  Zulage ? 6-7 Personen sind in der Kollone 

Vg Bernd

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.09.2022, 11:33, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Ich bin seit März 2021 als Busfahrer tätig. Ich müsste wissen, was ich für eine Kündigungsfrist habe.


 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.09.2022, 10:18, Forum: TVöD, Antworten (4)

Guten Morgen, 
eine Frage an die Profis: Ist ein Zweckverband in Baden-Württemberg an den TVÖD gebunden oder kann er auch Arbeitsverträge "in Anlehnung an den TVÖD" abschließen?

Vielen Dank im voraus für Ihren Input. 

Freundliche Grüße

Axel

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 17:45, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Kann man auch als Quereinsteiger in den öffentlichen Dienst und welche Stellen wären das z.B.?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 16:19, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

In der letzten Tarifrunde erhielt die Schulsozialarbeit das Merkmal "Schwierige Tätigkeit".
Was bedeutet das konkret für die Eingruppierung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 16:11, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo, ich arbeite in der Poststelle eines Krankenhauses und bin in der EG2 TVöD. Wie ich hier gesehen habe, ist die Poststelle in der EG3. Mein Arbeitgeber sieht dies nicht und meint die Tätigkeiten wären schnell zu erlernen und einfache Tätigkeiten. Ich leite die Poststelle ganz alleine. Meine Vorgesetzten brauchen sich um nichts zu kümmern. Ich weiß nicht wie lange die Einarbeitung sein muss, damit man in die EG3 kommt. Kann mir bei uns keiner sagen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 13:12, Forum: TVöD, Antworten (2)

Sachbearbeiterin im Bauamt E8. Welche Tätigkeitsmerkmale müssen vorhanden sein z.B selbständiges Arbeiten?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 11:35, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Kann von den Tätigkeiten ein Verwaltungsfachwirt dem Meister gleichgestellt werden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.09.2022, 08:47, Forum: TVöD, Antworten (1)

Sind bei identischer Tätigkeit auch Minijobs einzugruppieren wie Festangestellte?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 21:03, Forum: TVöD, Antworten (5)

Ich bin als Empfangskraft inkl. Pforte in einer Polizeibehörde tätig und in EG 3 eingruppiert.
Ich habe einen Antrag auf Höhergruppierung gestellt, der abgelehnt wurde mit der Begründung, dass Empfangstätigkeiten in Pförtnertätigkeiten mit inbegriffen sind, letztere sind nunmal in EG 3 eingruppiert.
Es verhält sich jedoch so, dass ich täglich mit Menschen zu tun habe, die kaum oder kein Deutsch sprechen, was ich dann bspw. durch meine Englischkenntnisse / Übersetzungsprogramme / Recherche im Vorgangssystem löse. Auch bin ich ständig mit verschiedensten Emotionen / Konfliktpotenzialen konfrontiert. 
Bevor ich die Stelle antrat, war der Empfang nicht besetzt und alles lief über die Wache. Mittlerweile nehme ich ihnen 75 % des Besucherverkehrs ab.

Soll ich mich weiter um eine Höhergruppierung auf dieser Stelle bemühen oder es dabei belassen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 16:56, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo, ich hätte eine Frage zur Einstufung. Mir wird eine Stelle als Klärwärter angeboten. Der Zweckverband möchte mich in die E5 und Stufe 4 eingruppieren. Ich habe etwas recherchiert und nach meinen Recherchen müsste ich in die Entgeltgruppe 8 eingruppiert werden, zumindest finde ich in der Stellenbeschreibung den Klärwarter.... Sehe ich das richtig????

Viele Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 16:32, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Was bedeutet im SuE TVöD in den Entgeltgruppen S11b bis S 12 sowie S14 oder S15 eine Tätigkeit der Fallgruppe 6?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 13:15, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo,

findet der TV-N BRB bei Auszubildenden Anwendung und wenn ja in welcher Gruppe?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 10:59, Forum: Beamte, Antworten (1)

Gibt es eine Dienstbefreiung beim Tod des Bruders?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.09.2022, 01:53, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wieviel verdient man als Teilzeit Küchenkraft?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.09.2022, 23:55, Forum: TV-L, Antworten (1)

Bin angestellter Lehrer und möchte gerne wissen, ab welcher Stundenzahl ich wieviele Altersstunden zusätzlich vergütet bekomme.
Volldeputat 27 Stdn (Musik). Teildeputat 10: + ??   Teildeputat 14 + ??

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: testomat, 13.09.2022, 13:07, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (9)

Ein Mitglied ist aus einer Fraktion ausgetreten. Hat aber weder Amt noch Mandat des Personalrats aufgegeben. So gesehen, ist er fraktionslos bzw. Listenlos. Muß wenn er verhindert ist, ein Ersatzmitglied von der vorherigen Fraktion eingeladen werden? Meines Erachtens gibt es für das Mitglied kein Ersatz, weil er der Liste bzw. Fraktion zugehörig ist oder wie ist das zu sehen? Bpersvg wird zugrunde gelegt.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.09.2022, 10:41, Forum: TVöD, Antworten (1)

Wo finde ich die Entgelttabellen ab 01.01.2023 für:
 TVöD- SuE und TVöD VKA?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.09.2022, 10:26, Forum: Ausbildung / Studium Beamte, Antworten (4)

Hallo, ich mach eine Ausbildung als Verwaltungswirt bei einer Stadt. Da ich jetzt die Ausbildung beenden will, frage ich mich, ob ich als Beamter im mittleren Dienst in NRW die Bezüge zurückzahlen muss. Aufhören möchte ich, da aufgrund eines laufenden Disziplinarverfahren ich keine Kraft mehr habe die Ausbildung zuende zu bringen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers