Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 04.09.2022, 10:26, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Als Teilzeit-Fachlehrer (im TVÖD 11) Gymnasium für Musik will ich wissen, was genau außer meinem Fachunterricht noch von mir verlangt werden kann.
z.B.
-Klassenleitung (mit Verwaltungsaufgaben, Klassenfahrten etc)
-zusätzlichen Stunden für Vertretungen
-rein digitaler Unterricht bei Laptopklassen

Vielen Dank für die Antwort

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 03.09.2022, 14:08, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Besteht bei geringfügiger Beschäftigung im Öffentlichen Dienst ein Anspruch auf Rente?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 03.09.2022, 07:47, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (4)

Hallo! 
Kann mir jemand bei den Fallgruppen helfen, ich finde dazu leider nichts im Netz.
Was beinhaltet Fallgruppe 6 in S15? Wann bekomme ich also die SUE-Zulage? 
Ich bin Erzieherin und Heilpädagogin und arbeite als stellvertretende Leitung in einer Kita mit 100 Kindern. Danke für eure Hilfe
LG Bungee

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 03.09.2022, 03:31, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (2)

Hallo,
ich bin in dem Betrieb seit 2015, meine dreijährige Ausbildung hab ich 07/2017 beendet, arbeite dort also seit 08/2017 als examinierte Pflegefachkraft. 
Mein Betrieb ist ein privater Träger. 
Welcher Stundenlohn erwartet mich dann? Meine Chefin macht ein Geheimnis daraus und ich bin mir unschlüssig, ob die Tabelle auch auf mich zutrifft, da wir eben privat sind. Wir sind ein Altenheim. 

LG und danke im Voraus

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 02.09.2022, 17:47, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Tag
Ich arbeite aktuell in der Schweiz und habe auch meine Ausbildung in der Schweiz absolviert. Ich bin dipl. Pflegefachfrau FH mit einem Bachelor of Science in Nursing seit 5 Jahren und bin nun an einer Weiterbildung als dipl. Abteilungsleitung. Momentan bin ich als stellvertetende Abteilungsleitung angestellt. Wie würde mein Lohn in einer Klinik aussehen, ohne Zusatzfunktion, die mit den Rahmenbedingungen TV-L vergüten?

Vielen Dank für ihre Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.09.2022, 17:58, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

Nach der Fachkräftevereinbarung für Kitas in Rheinland-Pfalz können Absolventen*innen des Studienganges Soziale Arbeit ohne Berufserfahrung (Abschluss im Juli 2022) als pädagogische Fachkräfte in Assistenz eingesetzt werden.

In welcher Entgeltgruppe werden die Berufsanfänger*innen eingruppiert?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.09.2022, 17:55, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Was verdient man im Öffentlichen Dienst?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.09.2022, 12:52, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Kann ich zu Minusstunden verpflichtet werden? 
Erzieherin in Kita
Ich wäre wirklich SEHR dankbar für Hilfe.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.09.2022, 10:41, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Hallo an alle hier im Forum,

eine junge Frau, die bei uns in der Kreisverwaltung studiert hat und heute ihre Ernennung zur Beamtin erhält, ist bis jetzt als Angestellte in den ÖPR und GPR gewählt.

Also, während des Studiums sind unsere Dualen Studenten noch Angestellte, ab heute ist sie dann Beamtin. Bei anderen Städten/Kreisen wird manchmal gleich von Anfang an verbeamtet.

Meine Frage, zu der ich nichts konkretes finden kann, ist, auf was wir jetzt achten müssen. Darf sie weiterhin an unseren Sitzungen teilnehmen? Was ändert sich durch den Statuswechsel Angestellte zu Beamtin? Auf was muss man jetzt achten?

Fragen über Fragen, vielleicht kennt jemand so einen Fall und kann dazu etwas berichten.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

eine stv. Personalratsvorsitzende aus Hessen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 01.09.2022, 08:51, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Altenpflegerin 3 Jahre. Ausbildung 1 Jahr gearbeitet in intersif Pflege. Öffentliche Dienst. Welche Entgeltgruppe?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 31.08.2022, 18:38, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Wie viel Brutto bekommt man beim Privatträger?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 31.08.2022, 16:24, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (4)

Hallo, ich bin seit 29 Jahren als Pflegehelfer tätig. Nun bekommen wir ab 09.2022 eine Tarifbindung in den Tarifvertrag ASB München Pflege. Die Eingruppierung P 5 ist o.k., da ich keinen Abschluss habe, aber alle werden in Stufe 1 eingestuft trotz 29 Jahre bei dem Verein als Pfleger lt.Paragraph 16 stünde mit 3 Jahren Berufserfahrung mir Stufe 3 zu und mit 29 Jahren wohl Stufe 6. Das könne mein Arbeitgeber aber nicht zahlen. Was kann ich dann tun? Ich habe 29 Jahre Berufserfahrung und werde eingestuft wie jemand neues ohne Erfahrung, kein Wunder das niemand in die ambulante Pflege will! Wer hat Infos für mich?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Greese, 31.08.2022, 12:14, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Hallo zusammen,

bekommen auch die MA*innen, die nach TVÖD-L SuE vergütet werden, die Zulage aus dem TVÖD SuE (130,00 € bzw. 180,00 €)

Ich freue mich auf aufschlussreiche Antworten.

Viele Grüße
Greese

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 31.08.2022, 11:59, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Guten Tag,

wird mir die Ausbildungszeit mit angerechnet in der Eingruppierung?

Wenn ich 2022 anfange als Auszubildener in Entgeldgruppe 1 z.b und in Stufe 1. Bin ich dann 2025 in Entgeldgruppe 2 und Stufe 3 schon?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 31.08.2022, 11:55, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Morgen Leute,

ich habe von 2007 bis 2010 als Schwesternhelferin gearbeitet. Habe dann von 2010 bis 2013 die Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht.

Ab 01.09.2022 gibt es jetzt die Tariftreuepflicht.

Es wurde jetzt von 2013 an gerechnet und ich bin in Stufe 3. Ist das richtig oder muss man von 2007 an rechnen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 31.08.2022, 11:12, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Guten Morgen,

unser PR besteht aus einem Vorsitzenden, einer Stellvertretung, einem ordentlichen Mitglied sowie 2 Ersatzmitgliedern.

Nun hat der sv. PR-Vorsitzender sein Amt niederlegt. Dementsprechend rückt ein Ersatzmitglied nach. Wird dann auch ein neuer Stellvertreter gewählt? Im LPVG NRW kann ich leider keinen konkreten Hinweis finden.

Vielen Dank.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.08.2022, 22:24, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo, wenn ich seit 5 Jahren in der Pflege tätig bin, in welche Stufe komme ich dann? 
Mit freundlichen Grüßen 
Elsen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.08.2022, 22:21, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Einstufung in AVR, Anlage 31 ; Entgeltgruppe P8, Fallgruppe 1, nach 30 J. Berufserfahrung ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.08.2022, 20:17, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Guten Abend, 

ich habe eine Frage ob man mit einer Eingruppierung in der E7 für seinen Tätigkeitsbereich verantwortlich sein kann. Zur Situation, ich bin vor vielen Jahren als Quereinsteiger (mit Tätigkeitsfremder 3,5 jähriger Ausbildung) an diesen Job (Mitarbeiter für Personaleinsatzplanung) gekommen. Nach der Einführung des TVÖD vor ein paar Jahren, wo meine Tätigkeiten mit der E7 bewertet wurden, soll ich jetzt der PeP-Verantwortliche sein... Dafür dass ich keine großartigen Entscheidungen treffen darf, finde ich das Absurd. 

Was sagt ihr dazu? 

Viele Grüße 

Moni

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.08.2022, 20:17, Forum: TVöD, Antworten (1)

Guten Abend, 

ich habe eine Frage ob man mit einer Eingruppierung in der E7 für seinen Tätigkeitsbereich verantwortlich sein kann. Zur Situation, ich bin vor vielen Jahren als Quereinsteiger (mit tätigkeitsfremder 3,5 jähriger Ausbildung) an diesen Job (Mitarbeiter für Personaleinsatzplanung) gekommen. Nach der Einführung des TVÖD vor ein paar Jahren, wo meine Tätigkeiten mit der E7 bewertet wurden, soll ich jetzt der PeP-Verantwortliche sein... Dafür dass ich keine großartigen Entscheidungen treffen darf, finde ich das absurd. 

Was sagt ihr dazu? 

Viele Grüße 

Moni

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers