Neue Themen
Hallo,
Bin seit 01.01.2021 als Busfahrer tätig und würde jetzt gerne den Arbeitgeber wechseln.
Wie sind meine Kündigungsfristen?
Blicke da nicht so durch.
Danke im voraus.
Oli ????♂️
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo und guten Tag
Eine Kollegin soll aus einer SuE-Einstufung in eine E-Einstufung kommen. Sie arbeitet als Fachberatung Kindertagespflege. Da käme eigentlich E 10 in Frage. Nun ist sie aber Leitung und da wollte ich fragen, ob und mit welcher Argumentation E 11 auch in Frage käme. Es muss ja möglich sein, dass sich die Leitung in der Bezahlung von den sonstigen Fachberatern absetzt. Ich wäre sehr dankbar um eine Einschätzung
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Fachberaterinnen für Kindertagespflege sollten wir laut Ihren Angaben in E 10 eingruppiert werden. Nun habe ich eine Frage: unser Kindertagespflegebüro wird von einer Fachberaterin geleitet, die nicht nur die Personalverantwortung für alle Mitarbeitenden, sondern auch die finanzielle Verantwortung trägt. Wir sind ein freier Träger und vom Jugendamt beauftragt, die Aufgaben der Fachberatung Kindertagespflege zu übernehmen.
Wo müsste eine Leitung eingruppiert werden?
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ich bin Ergotherapeutin im Pflegeheim, habe 11 Jahre Berufserfahrung (P7???) und seit 4 Jahren leite ich den Sozialen Dienst (Gruppen-/Teamleiter P10???).
Sollen bald nach TVÖD P bezahlt werden. Kann mir jemand sagen, nach welcher Stufe ich bezahlt werde?
VIELEN HERZLICHEN DANK
LG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo Zusammen!
Ich habe eine kurze Frage:
Kann mir jemand einen Ansprechpartner für eine Personalvertretung der Landeshauptstadt München nennen?
Ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch im Baureferat und im Nachhinein haben sich ein paar Ungereimtheiten ergeben. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass mir der Personalrat vielleicht weiterhelfen kann.
Danke!
Andi
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich arbeite bei einem großen Stadtwerkebetrieb und habe die Chance als Vorarbeiter demnächst zu arbeiten.
Wie sollte hiernach die EG aussehen? Also mein Chef meinte zu mir die 5, was ich etwas seltsam finde, wenn vorne im Büro die Leute, die buchen in SAP schon die EG 8 haben (normale Bürokaufleute).
Tätigkeiten als Vorarbeiter in der Logistik:
Mitarbeiter führen 5 Leute
SAP-Inventuren
SAP-Bestandsführung
Verladen der LKW
Auf Arbeitssicherheit achten
Papierzeug erledigen wie z.b. Ablagen, Kontrolle der Buchungen
Kundentelefonate führen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wenn ich ab 01.12.2022 meine Arbeitszeit auf 75 % reduziere, muss ich dann vom Weihnachtsgeld, das im November 2022 ausbezahlt wird etwas zurückerstatten?
Mfg
Andrea
Jetzt beantworten / kommentieren!
Gibt es Beispiele für die EG 4 - 14 Verwaltungsdienst (z. B. EG 1 = Küchenhilfe, Hausarbeiter,etc.)?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leite eine Stabsstelle mit 9 Mitarbeitern im Vereich Vergabe. Meine jetzige Eingruppierung ist die E12.
Habe ich Chancen die E 13 zu bekommen?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung und freundliche Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bei der EG 13 Fallgruppe 2 geht es um Beschäftigte in kommunalen Einrichtungen und Betrieben.
Nach Sichtung des Tarifvertrages sind hier keine persönlichen Voraussetzungen tarifrechtlich vorhanden (z.B. ist kein Studium oder dergleichen vorgeschrieben).
Somit ist man bezüglich der Ausbildung eines Stelleninhabers im Grunde frei, damit dieser direkt in EG 13 Fallgruppe 2 eingruppiert werden kann.
Wollte einmal nachfragen, ob diese Sicht korrekt ist.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich habe ein Masterstudium LLM absolviert und würde gerne wissen, ob ich als Angestellte nun in den höheren Dienst wechseln und verbeamtet werden kann? Oder ist das bei Angestellten grundsätzlich nicht möglich?
Ich bin derzeit im gehobenen Dienst tätig als Angestellte.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo Leute,
ich fange bald meine Ausbildung an als Beamtenanwärter und habe mich schon etwas um eine PKV gekümmert. Aktuell habe ich Angebote von der DBV; Debeka und der Huk Coburg. Hat da jemand Erfahrung und würde gerne etwas dazu sagen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Huhu
Was erhalte ich ca. Netto
75% stelle.Sprich 30std Woche
Tvöd p5 stufe 6
Jetzt beantworten / kommentieren!
Gibt es im öffentlichen Dienst Minijobs?
Jetzt beantworten / kommentieren!
In welche Entgeltstufe wird eine Wohnbereichsleitung grundsätzlich eingestuft? Handelt es es sich hierbei um eine Gruppen- oder Stationsleitung?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einem Jahr arbeite ich als Pflegehelferin in einem Seniorenheim. Zurzeit werde ich mit Tarifgruppe 3 bezahlt. Im September aber wird mein Vertrag erneuert. Ich wollte Sie fragen, ob ich recht habe, dass mein Lohn erhöht wird (genauer gesagt darf ich als Wunsch sagen, dass meine Tarifgruppe erhöht wird?)?
Auf Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar!
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Stelle für ein duales Studium LL.B. bei einer kommunalen Kreisverwaltung erhalten, die zum 01.09. diesen Jahres beginnt. Die Ernennung findet ebenfalls am 01.09. statt. Zuvor habe ich einen Bachelor in den Geisteswissenschaften abgeschlossen, hatte mich allerdings schon vor Abschluss dessen beworben. Das Bewerbungsverfahren lief sehr gut und ich wurde einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch kontaktiert: Man wolle mir schon eher als vorgesehen (eigentlich erst zwei Monate später) die Stelle anbieten und ich nahm sie an. Beworben habe ich mich aus ernsthaftem Interesse an rechtswissenschaftlichen Fragegestellungen und zugegebenermaßen auch aufgrund der Aussicht auf eine sichere Beamtenlaufbahn. Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung war es bei mir privat doch sehr unsicher.
Nun habe ich vor zwei Wochen mein Bachelorstudium sehr gut abgeschlossen (1.1) und bin unerwartet in eine völlige Entscheidungslosigkeit gerutscht, die mir enorm mental und physisch zu schaffen macht. Von vielen Seiten wurde ich ermutigt, einen Master zu machen und danach einen Weg in die Wissenschaft anzustreben. Darüber hatte ich mir schon während des B.A. Gedanken gemacht und hatte eigentlich zu große Sorge wegen befristeten Verträgen und eventuellen Ortswechseln. Ganz davon ab natürlich, ob man selbst überhaupt gut genug ist und überhaupt eine Doktorandenstelle erhält, bzw. überhaupt den Master schafft. Aber ich denke, wenn ich möchte, sollte der Master kein Problem sein. Mein geisteswissenschaftliches Studium hat mir viel Freude bereitet und ich würde sagen, dass ich eine gewisse, wenn auch nicht übermäßige, Leidenschaft für mein Fach habe. Allerdings hat mich das ständige "etwas im Kopf habe" durchaus belastet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir aktuell unschlüssig, welcher Weg der bessere ist. Ich hatte überlegt, meine LL.B. Stelle abzusagen, den Master zu machen und mich dann zu entscheiden, wohin die Reise geht. Das beinhaltet aber auch die Überlegung, mich nach Abschluss des Masters eventuell erneut auf ein Duales Studium zu bewerben (da ich wie gesagt tatsächlich Interesse daran habe, nur kann ich ohne einen Master natürlich kaum reell einschätzen, ob die Wissenschaft oder wissenschaftsnahe Arbeit was für mich wäre). Wie sind da die Chancen, dass ich durch meine Absage überhaupt nochmal in Erwägung gezogen werden? Alternativ ist natürlich die Möglichkeit, dem Neuen erstmal eine Chance zu geben. Allerdings würde mir ein Abbrechen des Studiums doch sehr große Bauchschmerzen bereiten, weshalb ich glaube, dass in dem Fall der Master im anderen Fach vom Tisch wäre.
Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar. Und ich kann mir vorstellen, dass das ganze Unmut bei denjenigen auslöst, die vielleicht keine Stelle für den LL.B. erhalten habe. Das tut mir tatsächlich auch leid und ist mit ein Grund, warum ich überlege, das Studium anzutreten; wobei ich denke, dass das vielleicht ein falscher Beweggrund ist.
Ich habe das mal hier rein gepostet, weil es vielleicht mehr um die Perspektive nach dem Studium geht und die Praxis im Umgang mit Absage und erneuter Bewerbung. Falls das falsch ist, sorry dafür.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich suche einen Musterantrag für die Versetzung in den Ruhestand nach Vollendung des 63. Lebensjahres.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
es geht um das Personalvertretungsgesetz in NRW, bei der Größe der Mitarbeiter sollte der PR aus 7 Mitgliedern bestehen, jetzt sind 2 Mitglieder darunter der Vorsitzende ausgeschieden, muss oder kann der PR jetzt neu gewählt werden?
MfG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wo wird man als Bankfachwirt eingestuft?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


