Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 11.08.2022, 06:12, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (3)

Ich bin Fachkraft für Abwassertechnik und stellvertretender Klärwerksleiter, welche Lohnguppe steht mir zu?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 10.08.2022, 23:01, Forum: TV-V, Antworten (2)

Hallo, ich habe gehört, dass im TVV nicht unbedingt auf der Stufe 6 Schluss sein muss, sondern in diesen Tarifvertrag durchaus noch ein Stufenaufstieg (nach 6 Jahren in Stufe 6 auf Stufe 7) bzw. sogar in Stufe 8 möglich ist.
Kann dieses mir jemand bestätigen bzw. weiß wo ich Information darüber finde?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 10.08.2022, 09:32, Forum: TVöD, Antworten (5)

Wann besteht ein Recht des Angestellten zur Neubewertung seines Arbeitsplatzes? Laut Aussage im Haus, müssen sich mindestens 50% seiner Tätigkeitsmerkmale geändert haben. Hier wird § 12 TVöD (VKA) zitiert und als Argumentation genutzt.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: zelli86, 09.08.2022, 10:31, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo Zusammen,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiterin bei der Kfz Zulassungsstelle und überhaupt keinen Plan wie ich mich vorbereiten kann. Kann mir jemand einen Tip geben, was da üblicherweise so gefragt wird?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.08.2022, 09:38, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo zusammen,

warum sind Mitarbeiter / Sachbearbeiter in einer Vergabestelle (für Bau-/Dienst- und Planungsleistungen) in einer EG 9a eingruppiert?

Danke für möglichst ausführliche Antworten:-)

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 09.08.2022, 08:32, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Ein neuer Bewerber bewirbt sich auf die ausgeschriebene Stelle - Sozialarbeiter mit Garantenstellung - S14Sue .
Der neue Bewerber besitzt keinen Sozialarbeiterabschluss sondern einen anderen Abschluss mit vergleichbaren Fähigkeiten und Erfahrungen. Der neue Bewerber wird daher als sonstiger Beschäftigter in S12 eingruppiert. Er vollzieht die selbe Tätigkeit wie seine Sozialarbeiterkollegen in voller Verantwortung der Garantenstellung.
Ist die Eingruppierung so rechtens?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.08.2022, 17:01, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wie verhält es sich, wenn ich einen Aufhebungsvertrag nach Monat 10 erhalte mit der Jahressonderzahlung Weihnachtsgeld?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.08.2022, 11:55, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (2)

Guten Tag, bin etwas verwirrt. Warum werde ich als Präsenzkraft mit Zertifikaten (Haushalt-Pflege und Betreuungsassistenz §53) genauso eingestuft wie ein Pflegehelfer ohne Zertifikate?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 08.08.2022, 02:06, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Morgen,
ich würde gerne wissen wie sich mein Gehalt ab September ändert. Ich arbeite seit 2 Jahren im Dauernachtdienst 30std in der woche in der Altenpflege. Ich bin eine Altenpflegehelferin ohne Ausbildung. Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 07.08.2022, 22:13, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Meine Frage ist: Wenn ich die letzten 4 Jahre in 8 eingruppiert wurde und Stufe 3 erreicht habe. Nun ein Studium abgeschlossen habe, welches auf den Berufszweig aufbaut und ich nun in Entgeldgruppe 15 komme. Kann ich auf die Stufenmitnahme bestehen? 

Freue mich über eine Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 07.08.2022, 19:09, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Wieviel Sonderurlaubstage bekommt man beim Tod eines Elternteils?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 07.08.2022, 14:43, Forum: Kommunalbeamte, Antworten (1)

Hallo zusammen,

ich beziehe mich hier auf das Land NRW und seine Kommunen. Geregelt ist, dass sich fast alles rund um Kommunalbeamte nach dem Landesbeamtengesetz NRW richtet. Die Bezüge sind denen von Landesbeamten gleich. Wer aber zahlt die Bezüge? Das LBV oder die Kommune selbst? Den Familienzuschlag erhält man angeblich von der Kommune selbst. 

Beste Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 07.08.2022, 12:51, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo, ich arbeite in einem Krankenhaus in der Bettenreinigung.
Habe ich da Anspruch auf Schmutzzulage?
Mit freundlichen Grüßen 
Volker

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.08.2022, 19:44, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Tag, ich bin Wohnbereichsleitung in einer Alten- und Pflegeeinrichtung in Erfurt. Nach dem Reformtarifvertrag gibt es neue Eingruppierungen. Ich leite auf meiner Station mehr als 12 Mitarbeiter/ -innen.

In welche P Gruppe werde ich eingruppiert?

Vielen Dank.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.08.2022, 16:07, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (6)

Ist die Leitung einer Kinderintensivstation mit 32 VK Bereichsleitung oder Stationsleitung einer großen Station?
Es ist die einzige Kinderintensivstation und die Leitung deckt somit den gesamten Bereich ab. Oder gibt es da eine strengere Definition?
Vielen Dank schonmal!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 06.08.2022, 02:29, Forum: Kommunalbeamte, Antworten (1)

Hallo, bitte teilen Sie mir mit, ob Pensionäre/innen, die in den Stadtverwaltungen in Hessen beschäftigt waren, zum 01.08.2022 auch die 2,2 % mehr Pension erhalten.
Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.08.2022, 20:14, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (2)

Hat der Personalrat ein Mitbestimmungsrecht bei 450€?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.08.2022, 15:10, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo. Kann mir jemand sagen zu wann ich als Busfahrer in Mecklenburg-Vorpommern kündigen kann? Zum Monatsende oder zum Qartalsende?  Vielen Dank im Voraus für eure Mühe

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 05.08.2022, 09:14, Forum: Ausbildung / Studium Arbeitnehmer, Antworten (10)

Hey,
hat sich jemand für den Quereinstieg zur Verwaltungsfachwirtin beworben? Wie lange ging das Bewerbungsverfahren? Also von der Einladung zum Test bis hin zur Vertragsunterschrift? Hab mich vor 2 Wochen beworben und immer noch keine Antwort erhalten.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Ase 69, 05.08.2022, 08:57, Forum: TVöD, Antworten (5)

Hallo liebes Forum!
ich arbeite genau 8 Stunden außerhalb meiner Arbeitsstelle, bekomme aber keine Auslöse (14€). Mein Arbeitgeber (Öffentlicher Dienst) begründet es damit, dass ich mehr wie 8 Stunden arbeiten müsste um Anspruch zu haben. Verstehe ich das richtig, dass ich 8 Stunden und 1 Sekunden arbeiten müsste?
Vielen Dank im voraus.

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers