Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 30.07.2022, 22:19, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (6)

Hallo liebes Forum,
Ich wurde jetzt im Juli von der S8a  4 in die S8a 5 gestuft.
Zum August werde ich nun in die S15 höhergruppiert.
Allerdings in die Stufe 3.
Habe ich da keinen Garantiebetrag oder die Stufe 4 anstatt der 3?

Kann mir jemand die Sprünge ein wenig erklären?
Ganz lieben Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.07.2022, 11:19, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Arbeite seit 2013  50 % , bekomme jetzt aber  P 7 Stufe 3 , ist das in Ordnung  ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 30.07.2022, 11:15, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Welche Zulagen/Zuschläge stehen einem zu? Arbeit ist im Pflegeheim auf MS Station in zwei Schichten 6:30- 14 oder 13:30-21 
Im Tarifvertrag steige ich nicht richtig durch. 

Zulagen möglich: Pflegezulage , Schichtzulage, Entgeltgruppenzulage.

Zuschläge: Sonntags-, Samstags- & Feiertagszuschlag.

Sind mehrere Zulagen gleichzeitig möglich,oder heben sie sich gegeneinander auf?!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.07.2022, 22:11, Forum: Kommunalbeamte, - Keine Antworten

Hallo,

ich suche jemanden bzw mehrere (Beamte*), die bei der Stadtverwaltung Stuttgart arbeiten und bereit wären mir Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Vielleicht ist jemand speziell von der Ausländerbehörde dabei.

Danke im Voraus (:

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.07.2022, 14:03, Forum: Ausbildung / Studium Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo,
mein volljähriges "Kind" beginnt ein duales Studium BA ÖD in einer Landeshauptstadt.
Im Vertrag werden nur 20 Urlaubstage ausgewiesen.
Darf das eine Kommune trotz Tarifvertrag nach BBiG vereinbaren?
Die Entlohnung richtet sich nach BBiG (wird direkt darauf hingewiesen).
Vorab Vielen Dank!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 29.07.2022, 13:00, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Muss mein Arbeitgeber Wochenendzuschläge zahlen ab September 2022? Welcher Mindestlohn ist relevant?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 15:24, Forum: Landesbeamte, - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich schildere euch erstmal meine aktuelle Lage:

Ich bin Polizeibeamter (A9g) beim Land Hessen (Studium abgeschlossen) und möchte in die Verwaltung des Landes BaWü wechseln. Hier habe ich bereits auch eine Zusage einer Ausländerbehörde und würde auch super gerne dorthin versetzt werden. Das Problem: Die Ausländerbehörde kann mir lediglich eine Stelle in der Besoldungsgruppe A9m Dienst anbieten, was ich allerdings in Kauf nehmen würde. Nun prüft die Ausländerbehörde wie und ob das geht. Nachdem ich mich in den Gesetzen etwas eingelesen habe, konnte ich nur zum "horizontalen Laufbahnwechsel" etwas finden.

Daher meine Fragen:
1. Welcher Paragraf regelt den vertikalen Laufbahnwechsel in eine niedrigere Laufbahn?
2. Ist solch ein Wechsel wie oben angedacht möglich?

Gebt einfach euren Input und eure Meinung hier rein. Würde mich sehr freuen!


Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 14:03, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Guten Tag 
Ich arbeite seit 01.06.2021 als WBL noch keine Weiterbildung 
Mein Arbeitgeber hat mich als P8
eingestuft...ist dieses korrekt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 13:52, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Hallo in die Runde,

wenn man erst mit 42 verbeamtet wird (und vorher 19 Jahre Angestellter im öD war), kann man da abschätzen, ob man später als Rentner/Pensionär viel mehr bekommt als wenn man Angestellter geblieben wäre?

VG

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: LaSophie, 28.07.2022, 13:14, Forum: Beamte, Antworten (2)

Hallo zusammen 014  ,

ich bin Beamtin in Hessen und aktuell in Elternzeit. Ich überlege einen anderen Job anzunehmen und würde dafür meinen Beamtenstatus aufgeben. Wie ist es mit dem Urlaub, der mir noch zusteht? Ich habe noch 1 Jahr Elternzeit, müsste aber noch in diesem Jahr den neuen Job beginnen. Also könnte ich nicht aus der Elternzeit zurück kehren um dann den Urlaub zu nehmen und erst dann meinen Antrag auf Entlassung zu stellen. 

Dass mein LAK einfach verfällt ist schon schade genug, aber der Urlaub auch? Gibt es eine Möglichkeit sich diesen auszahlen zu lassen? 

Danke 

Sophie

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 12:53, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo ihr lieben, 

ich habe eine Frage. Ich bin auf einer kleinen E9. Ich habe jetzt aber eine Stelle gesehen, die gefällt mir besser, ist aber eine E8. Falls ich sie bekomme: Kann ich nach ein paar Jahren ohne die Erprobungszeit auf eine E9 wieder oder müsste ich wieder die Erbrobungszeit absolvieren?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 10:46, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Wie hoch ist die Sonderzahlung für Beschäftigte im Tarifgebiet Ost ab 2022?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 10:34, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Was ist Entgeltgruppe KR5, Stufe6?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 28.07.2022, 10:20, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Wie hoch ist das Gehalt in EG 8 für Angestellte?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.07.2022, 20:57, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo, mich würde mal interessieren ob die Pflegezulage als Zuschlag gilt oder im Grundgehalt inbegriffen ist? Oder eben noch dazu gerechnet wird.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.07.2022, 18:30, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (4)

Hallo,
hoffe, jemand kann mir meine Frage beantworten: ich wechsel zum 15.09.22 meinen Arbeitgeber- vorher war ich 12 Jahre im TV-L Bereich tätig (Uniklinikum, Verwaltung), ab dem 15.09. arbeite ich in einer Klinik (auch Verwaltung), die nach TVÖD-K bezahlt. Da ich aber nahtlos beschäftigt bin, bekomme ich dann die Jahressonderzahlung oder nur anteilig bei jedem AG oder wie verhält sich das mit der Berechnung?
Vielen Dank schon mal für die Antwort(en).

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.07.2022, 16:28, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Liebe Kollegen,
mein Arbeitgeber möchte, dass eine Ankleiderin, die einen Arbeitsvertrag mit einer regelmässigen Arbeitszeit von 8 Stunden wöchentlich hat, regelmässig auch mal 35 Stunden wöchentlich "auf Abruf" arbeitet. Gilt da nicht auch § 12 TzBfG? Wenn vertraglich keine Mindest- und Höchstarbeitszeit vereinbart ist, gilt dann die 25 % Regel? 
Mit freundlichen Grüßen
Peter

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 27.07.2022, 06:56, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Guten Morgen,

ich bin Vorsitzende des ört. Personalrates eines 7 er Gremiums und schaffe die Belastung nicht mehr, da wir eine Einrichtung mit psychisch erkrankten Jugendlichen sind. Die Arbeit an sich zehrt sehr, und somit habe ich beschlossen, mein Amt niederzulegen. Wie geht es dann weiter? Es gibt aus meiner Liste (Listenwahl) kein Ersatzmitglied mehr, was nachfolgen könnte. Dann wären es nur noch 6 Mitglieder. Muss dann eine Neuwahl erfolgen?

Vielen Dank für eine Rückantwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 20:17, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

Guten Tag,

ich versuche gerade eine Argumentationsgrundlage für Sozialarbeiter zu finden, welche die Eingruppierung in Stufe S11b im ambulanten Bereich (HZE) zulässt. Für Vorschläge bin ich dankbar.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 18:52, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo, wie lange zahlt die BSAG das Gehalt weiter im Krankheitsfall?

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers