Neue Themen
Hallo zusammen,
ich hab heute ein Angebot bekommen Bauamtsleitung stellv. Geschäftsleitung zu übernehmen in unserer kleinen Gemeinde (5000 Einwohner).
Momentan bekomme ich im Bürgerbüro EG 8. Den ALII würd ich nächstes Jahr im September anfangen. Sie meinten jetzt zu mir ich würd direkt 9a bekommen, aber EG 10 erst nach bestehen der AL2 Prüfung. Ist das richtig so? Hab irgendwie in Erinnerung, dass man bezuschusst wird auf EG10. LG und Danke!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Welche Tätigkeitsmerkmale muss ein Hausmeister mitbringen um nach TVL in E7 eingruppiert zu werden?
Bitte Beispiele.
Danke
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
mir wurde Arbeit angeboten mit der Vergütung 9a 1. Stufe, es beträgt aber 2952 Euro. Wie kann es sein?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin seit 27 Jahren im amb. Pflegedienst und arbeite als leitende pdl. Welche Entgeltgruppe und Stufe trifft auf mich zu ?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum MBG S-H. Nach dem § 13 MBG besteht der PR bei mehr als 1201 Wahlberechtigten aus 13 Mitgliedern maximal.
Nach dem BPersVG § 16 kann bei größeren DSt um je 2 PR-Mitglieder aufgestockt werden wenn die Dst sich um je 1000 Beschäftigte vergrößert.
Nach dem MBG besteht der PR aus max.13 Mitgliedern egal wie groß die DSt. geworden ist. Keine Aufstockung auf 15,17 oder 19 Mitglieder möglich.
Ist das richtig? Danke für eure Unterstützung.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
wir überlegen den Eigenbetrieb Wasser, Eigenbetrieb Abwasser und den Baubetriebshof (kein Eigenbetrieb) in den TVV umzustellen. Welche Bedingungen sind hierfür notwendig bzw. kann der Baubetriebshof überhaupt in den TVV übergeleitet werden?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich würde gerne dem Personalrat des Landes Hessen eine Nachricht übersenden. Bin im Ruhestand. Wer ist mein Ansprechpartner?
Danke
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hi. Kurze Frage in die Runde:
Steht die neue Zulage auch den Kinderpflegerinnen und Kinderpflege im OGS-Bereich zu?
Vielen Dank für die Antwort/en!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie hoch ist der Stundenlohn in der Entgeltgruppe 2 Stufe 5
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich bin dem TVÖD SUE Tarifvertrag angeschlossen.
Meine monatliche Arbeitszeit beträgt 169,5 Std.
Des öfteren habe ich auch Überstunden um die Schulferien abzudecken. Meine Frage:
Wenn ich 25 Überstunden im Monat erarbeite und die im nächsten Monat als Freizeitausgleich nehme, habe ich in meiner Monatsstundenzahl nur noch 144 Arbeitsstunden. Das heißt dass ich dann Minusstd. habe.
Ich kann meine Überstunden nicht mit 7,48 Std. anrechnen lassen so das ich wieder auf 169,5 Std. im Monat komme.
Hätte ich beispielsweise 100 Überstunden für den nächsten Monat abzuleisten, hätte ich 100 Std. Minus auf dem monatlichen neuen Zeitkonto?
Warum werden die 7,48 std. nicht auf das Konto aufgerechnet um die Sollstd. zu erfüllen?
Irgendwie verstehe ich die Materie nicht wie sich das errechnet.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Ich habe S2/6, 15 Jahre, im Pflegebereich. Wann kann ich bekommen S3/1?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage in die Runde: Wie berechne ich den Zeitanteil der einzelnen Tätigkeiten bei einer Stellenbeschreibung?
vG Leo
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht die Möglichkeit, als Lebensmittelkontrolleur in 9c auf eine Stelle als Führungskraft / stellvertretende Referatsleitung 10 oder 11 TVöD zu kommen?
Welche Voraussetzungen sind nötig, um diesen Sprung zu schaffen? Sind besondere Verwaltungstätigkeiten nötig?
Vielen Dank für eine Auskunft.
Mfg
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und bin frisch mit dem Studium fertig.
Ich habe Umwelttechnik im Bachelor studiert. Danach folgte der Master im Managementbereich. Im Master hatte ich die Gesetze des Umweltrechts und habe auch Praktika im Umweltbereich und im Arbeitsschutz absolviert. Für mich steht fest, dass ich gern in den öD möchte. Am liebsten wäre mir ein Einstieg auf dem Umweltamt, aufgrund meines Schwerpunktes des Bachelors.
Nun sind diese Stellen in meiner Region (BL Sachsen, den genauen LK möchte ich aufgrund des Datenschutzes nicht nennen) begrenzter, auch weil ich zwar die Theorie aus dem Umweltrecht gut beherrsche, mir aber trotzdem die praktische Berufserfahrung fehlt.
Da ich aufgrund meiner familiären Situation nicht umziehen kann und derzeit auch nicht wegziehen möchte, nutze ich vorerst den Einstieg in der freien Wirtschaft. Schließlich kann ich nicht darauf warten, bis irgendwann mal ein passender Job eintrudelt.
Ich habe ein paar tolle Jobangebote bekommen, allerdings weit entfernt von den Tätigkeiten aus dem Umweltbereich und demnach auch weit entfernt vom Umweltamt.
Mein persönlicher Traum ist aber eine berufliche Zukunft auf dem Umweltamt.
Gibt es irgendwelche Mittel und Wege, wie ich mir auch zukünftig die Chancen erhöhen kann? Oder wie ich mir zukünftig die Wege zum Amt aufrecht erhalten kann?
Ich weiß, viele Absolventen mit Masterabschluss haben andere Ziele. Ich möchte beruflich einfach nur ins Amt. Allein weil ich ein absoluter „Verwaltungs-Dokumentations- und Gesetzesfreak“ bin, welche gern organisiert und administriert.
Was kann ich nur tun? Habt ihr Tipps für mich?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, vielen Dank, dass ich hier fragen kann. Auf der Internetseite der KVSA kann ich nichts zu einem Personalrat finden, bei anderen KVen schon. Wer sind die Vertreter des Personalrat dort? VG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ich bin beim Arbeitgeber A beschäftigt und habe die Versetzungszusage zu Arbeitgeber B (anderes Bundesland). Ist es möglich, sich weiter zu bewerben, um letztlich beim Arbeitgeber C anzufangen (entweder über Abordnung oder Versetzung)? Oder ist dies aufgrund meiner Versetzungszusage zu Arbeitgeber B nicht möglich?
Danke!
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo, ich arbeite seit September 2019 in meiner Einrichtung. Da war ich schon in P7 (Stufe 2)
Seit August 2021 bin ich in P8 (Stufe 2) aufgrund meiner Weiterbildung zur Praxisanleitung.
Wann komme ich dann in die Stufe 3?
Denn ab 1.08.2022 bin ich WBL und in P9 Stufe 2 eigentlich müsste ich dann ab dem 01.09.2022 in P9 Stufe 3 oder?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bin seit 9 Jahren im Bauhof und möchte nun gerne kündigen. Wie lange muss ich bleiben ?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo
Als Spielplatzkontrolleur hab ich mal ne Frage:
Muss das liegengelassene Spielzeug von mir entfernt werden ? Ich kann ja nicht beurteilen ob es gefährlich ist oder zugelassen?
Gruß aus Bayern
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
ich hätte eine Frage: Wie hoch ist der Überstundensatz in Engeldgruppe 2 Stufe 4?
Liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


