Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 19.08.2022, 17:24, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Hallo, ich arbeite in einem städtischen Jugendzentrum und mein Arbeitgeber will die neue Zulage in Höhe von 180€ und die zwei zusätzlichen Urlaubstage nicht gewähren, da es nur für Kitas gelten würde.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.08.2022, 13:04, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (3)

Studie zum Erleben der Arbeitstätigkeit im Home-Office - Deine Meinung ist gefragt!

Hallo Ihr Lieben,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit untersuche ich das Erleben der Arbeitstätigkeit im #HomeOffice. Thematisch geht es nach Corona, um die Intensität, in der Ihr Home-Office nutzt bzw.  in der Ihr es nutzen dürft und wollt, sowie die Zusammenhänge mit wahrgenommenen Freiheitsgraden (Autonomie), Selbstbestimmung, Flexibilität und Zufriedenheit.

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Meinung und Erfahrung in diese Studie einbringst, sodass wir gemeinsam moderne Arbeitsmodelle auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse besser machen können.

Daher lade ich Dich herzlich ein an dieser anonymen Online-Umfrage teilzunehmen, wenn Du berufstätig bist und in den letzten 3 Monaten (zeitweise) im Home-Office gearbeitet hast. Die Beantwortung der Fragen wird etwa 10-15 Minuten in Anspruch nehmen.

Bitte folge diesem Link, um den Fragebogen zu öffnen: https://www.unipark.de/uc/Studie_Homeoffice/

Unter den Teilnehmenden verlose ich "6-Minuten Erfolgsjournal" und "6-Minuten Tagebuch" aus dem UrBestSelf Verlag im Wert von 4x25€.

Ich freue mich auf Deine Meinung und danke Dir im Voraus für die Unterstützung!


P.S. Gerne darf die Einladung zur Studienteilnahme weitergeleitet werden, z.B. an Arbeitskolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde, soziale Netzwerke.

#Flexibilität #Autonomie #Selbstbestimmung #Zufriedenheit #HybridesArbeiten #HomeOffice

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.08.2022, 19:07, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Hallo liebes Forum, ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar! Es geht um meine Eingruppierung im Tvöd SuE nach dem Anerkennungsjahr zum Erzieher.

Ich bin jetzt im Moment in S4 Stufe 3, eine Höhergruppierung in Stufe 4 ist für März nächsten Jahres tariflich/ laut Vertrag festgelegt. Da ich jetzt mein Anerkennungsjahr gemacht habe, werde ich ab September in S8a eingruppiert. Von anderen Arbeitgebern wurde mir Stufe 4 zugesichert, bei dem jetzigen allerdings nur Stufe 3. weiß vielleicht jemand an wen man sich wenden kann in tariflichen fragen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.08.2022, 13:23, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (4)

Bekomme ich als ANGESTELLTE im öffentlichen Dienst keinen Familienzuschlag?
Steht der Familienzuschlag nur Beamten zu?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.08.2022, 10:49, Forum: Kommunalbeamte, - Keine Antworten

Hallo,
ich bin als ehemalige Polizeibeamtin aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden. Bin aber voll verwaltungsdiensttauglich. Und möchte mich nun in der neuen Behörde verbeamten lassen.
Müssen die (dann Kommune) auch meine Ruhestandsbezüge übernehmen, oder erhalte ich die bei Eintritt in der regulären Ruhestand Teils vom Land?
Gibt es Erfahrungen damit?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.08.2022, 22:30, Forum: TVöD, Antworten (4)

Eingruppierung Assistenz der Fachbereichsleitung mit Aufgabe Koordinierung Datenschutzangelegenheiten

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.08.2022, 18:03, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo, wie wird man eingruppiert als Pflegedienstleitung ambulant mit 20 Mitarbeitern ? Eine Pflegedienstleitung in der Tagespflege, hat sie die selbe Eingruppierung? Tarif TVöD. Danke

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.08.2022, 17:36, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo liebes Serviceteam und Forum,
zur Zeit bin ich in den Tarif P7 Stufe 4 eingruppiert. Die Stufe 5 steht mir ab 5/23 zu. Muss ein neuer AG (ebenfalls Caritas) die Stufe übernehmen?
Wie muss ich bei einer Verlagerung der Tätigkeit (50% Beratung zur gesundheitlichen Versorgungsplanung in der letzten Lebensphase gem.§132g SGB V plus 30 % Altenpflege) eingruppiert werden, auch wenn diese Beratung seitens des AG über die KK abgerechnet/refinanziert wird.
Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere (Protokollerklärung) kann ich aufgrund der Beratungstätigkeit in P8 eingestuft werden. Ist das korrekt?
Vielen Dank
K.C.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.08.2022, 12:57, Forum: TVöD, Antworten (1)

Guten Tag, 
bisher werde ich nach TVöD-K mit VG6 Stufe 6 bezahlt. 
Welche Einstufung ist bei TV-V vergleichbar?
Das wäre für ein Bewerbergespräch wichtig zu wissen. 
Mit freundlichen Grüßen
L.W.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.08.2022, 04:45, Forum: Beamte, Antworten (1)

Hallo,

ich bin Beamter auf Probe in der Fachrichtung Justiz. Ich habe jedoch eine interessante Stelle in einer Kommune in meinem Bundesland gefunden. Hier wird ein Beamter mit der Fachrichtung Justiz oder Polizei gesucht. Nun ist meine Frage, ob ich meine Anwärtersonderbezüge zurückzahlen müsste oder nicht. Beim Bundesland handelt es sich um s-h. Im Paragraph 69 SHBesG ist geschrieben, dass man nichts zurückzahlen müsste, wenn man in der gleichen Fachrichtung verbleibt.

Kann mich da jemand aufklären?

Danke!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.08.2022, 19:00, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich wurde in die P11 eingruppiert, bin tätig als PDL der Kurzzeitpflege und Tagespflege. Ist dies korrekt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.08.2022, 17:09, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (2)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es "erlaubt" bzw. aufgrund des Fachkräftemangels üblich, auch Quereinsteiger einzustellen, deren Qualifikation über der erforderlichen Qualifikation liegt - natürlich unter der Voraussetzung, dass der Bewerber dies wirklich möchte und auch eine entsprechende Verwaltungsvorbildung mitbringt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.08.2022, 14:09, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Nach 3 Jahren Ausbildung und 9 Jahren Arbeitserfahrung wurde ich in die E5 und Stufe 1 eingruppiert. 
Im Vertrag ist für die Tätigkeit die Stufe 1 vorgesehen. 
Ist das gerechtfertigt ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.08.2022, 10:53, Forum: TV-V, Antworten (3)

Hallo, 
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, als neu eingestellte Reinigungskraft Gruppe 2 Stufe 1, eine Stufenerhöhung nach 6 Monaten zu bekommen. Ich arbeite körperlich wirklich sehr hart und erledige die Spätschicht in einem Freibad alleine. Ich bin von meinem Vorgesetzten sehr geschätzt und erledige alles zur vollsten Zufriedenheit meines Vorgesetzten. Außerdem bekomme ich sehr gutes Feedback von den Badegästen. Und ich erledige nicht nur Reinigungstätigkeiten sondern auch Anliegen von Gästen. Außerdem verrichte ich auch z. B. Verstopfung der Wasserabläufe und die Entsorgung von gesamten entfallenden Müll. 
Was meint ihr dazu?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.08.2022, 05:58, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Seit Juni 2022 hat sich die Anzahl der mir unterstellten Pflegekräfte von 8 auf 15 erhöht (größere Station).
Ist es sinnvoll, die Höhergruppierung von KR 11 in KR 12 zu beantragen, oder wäre es besser, noch zu warten?
KR 11 habe ich erst seit Januar 2021.

Vielen Dank
Katrin

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 12.08.2022, 09:11, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Guten Tag,

Ich habe eine Frage bzgl. der Ergebnisse der letzten Tarifrunde. Wieso wurde die Tabelle seit der Erhöhung um 130€ oder 180€ noch nicht aktualisiert? Die Erhöhung wird nur zusätzlich erwähnt. Wird das noch erfolgen? Man findet überall nur die alte Tabelle.

Danke

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.08.2022, 14:20, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Ich bin im Krankenhaus angestellt und habe gehört, dass ab Entgeldstufe 5 den Beschäftigten eine Zulage in Höhe von monatlich 35€ zusteht? Stimmt das? Weiss jemand darüber Bescheid?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.08.2022, 14:06, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Gehalt nach TvöD S3 bei 12 Std wöchentlich  wieviel ist das Brutto ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.08.2022, 09:53, Forum: TVöD, Antworten (3)

Liebe Mitglieder,

verzweifelt bin ich für meine Kollegen und mich auf der Suche nach Antworten.
Ich arbeite als Hausmeister für Asylunterkünfte in einem bayerischen Landkreis und werde nach TVöD EG 4 bezahlt. Auf Nachfrage heißt es immer, das ist so. 
Ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und einige Spezialfortbildungen. Trotzdem bekommen wir nur EG 4.
Nun habe ich aus einer Stellenanzeige eines anderen Landkreises erfahren, dass die Hausmeister bei gleicher Eignung und absolut identischen Aufgaben sogar EG 6 bekommen. Nun meine Frage: Wie kann das sein innerhalb eines Bundeslandes, dass eine öffentliche Verwaltung EG6 auszahlt und anderswo heißt es mehr als EG 4 geht nicht?

Ich habe sogar gehört, dass ein normaler Hausmeister in Landratsämtern EG 5 bekommt!

Ich wäre vor allem froh über ein paar rechtlich fundierte Hinweise, damit man das der Personalstelle auch mit Argumenten erklären kann. 

Vielen Dank
euer Ali

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 11.08.2022, 08:17, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Ich habe mein unbefristetes Arbeitsverhältnis zum 31.12.2022 gekündigt. 

Steht mir die Jahressonderzahlung noch zu?

Vielen Dank für eine Antwort

Carmen

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers