Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 18:51, Forum: TVöD, Antworten (5)

Hallo, mich würde interessieren, ob Mitarbeiter in der Telefonzentrale einer Kreisverwaltung mit EG 4 (eingestellt mit EG 3 und dann nach 3 Jahren höher eingruppiert, weil es vom TVöD durch neue Eingruppierungsverordnung möglich war) richtig sind, oder wie ich in den Beispielen gesehen habe, EG 5 richtig ist. Uns wird nämlich immer gesagt, dass für diese Stelle die Eingruppierung EG 5 vom TVöD nicht zulässig sei. Und das, obwohl eine frühere Kollegin, die jetzt in Rente ist und für die wir eingestellt wurden, EG 5 bekommen hat, weil sie von BAT auf TVöD umgestellt wurde und darum EG 5 bekommen hat. 
Vielen Dank

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 15:51, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Hallo!
Wie würdet Ihr die Teamleitung Verbrauchsabrechnung und Personalsachbearbeitung eingruppieren??
Es wird alles eigenständig ohne Vorgaben vom Vorgesetzten abgearbeitet. Eigenständige Berechnung von JSZ und gesetzliche Regelung umgesetzt!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 15:14, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Wie viel kosten mich die weiteren zwei Regenerationstage?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 26.07.2022, 09:32, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Mein Arbeitgeber muss jetzt Tariflohn einführen. Darf er weniger Brutto zahlen als bisher, dafür einen Ausgleich als Sonderzahlung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 16:56, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo Forum,

sehr einfache Frage: Anstellung mit Arbeitsvertrag als geringfügig Beschäftige gemäß §8 Abs. 1 Nr.1 SGB.
Auf ein Telefonat mit verantwortlicher Person mit dem Hinweis auf den Anspruch auf Lohnfortzahlung wegen Krankheit bzw. Urlaubsanspruch 
in der Gemeindeverwaltung wird geantwortet, das "machen wir nicht". 
Nach eigenen Recherchen ist es ein Verstoß gegen geltendes Arbeitsrecht.
Wie sieht es das Forum, was könnte gemacht werden?

Danke

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 15:49, Forum: Beamte, Antworten (1)

Hat einer den § dafür ? Welches Gesetzbuch?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 15:47, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Ich möchte mein Arbeitsfeld wechseln und nach 30 Kitaerfahrung in einer Wohngruppe für Geistig und Körperlich Behinderte Menschen anfangen. Von welcher Stufe kann ich ausgehen? Möchte ungern in der ersten Stufe beginnen

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 15:26, Forum: Öffentlicher Dienst, Antworten (1)

Darf ein Soldat, der verbeamtet wurde, einen Sparerpauschbetrag beantragen bei seiner Bank?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 15:14, Forum: Beamte, Antworten (1)

Dürfen Beamte einen Sparerpauschalbetrag / Freistellungsantrag nutzen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 25.07.2022, 14:38, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo????
Ich habe am 1.5.2012 angefangen im Kreißsaal als Hebamme zu arbeiten dies kontinuierlich bis zu meiner Elternzeit vom 17.1.2018-05.02.2020.
Ich werde aktuell in EG P8 Stufe 3 bezahlt.
Ich habe für mich ausgerechnet, dass das so nicht stimmen kann. Unsere Personalerin meint allerdings, dass dies korrekt wäre.
Kann mir das jemand erklären?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 23.07.2022, 16:45, Forum: Landesbeamte, Antworten (2)

Hallo,
ein Beamter möchte sich von Berlin nach Schleswig Holstein versetzen lassen.
Nun gibt es in Berlin acht Stufen und in S-H 11 bzw. 12 Stufen.
Momentan hat er die A8, Stufe 6.
Kann mir jemand sagen, wie eine solche Versetzung durchzuführen ist? Weniger verdienen darf er natürlich nicht.
Ich finde keine Gesetzesgrundlage, die eine solche Konstellation aufgreift.
Vielen Dank für Rückmeldungen!

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 23.07.2022, 13:14, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo, was verdient man in Hessen Teilzeit 30 st Woche in der Hauswirtschaft Reinigung mit TVöD?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.07.2022, 17:42, Forum: TV-V, Antworten (1)

Guten Tag,

in welcher Gruppe wird der Kundenservice bei den Versorgern eingruppiert?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Pensionierung2022, 22.07.2022, 17:20, Forum: Beamte, Antworten (6)

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich wurde mit Ablauf des 30.04.2022 wegen Dienstunfähigkeit in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.
Jetzt habe ich den Bescheid zur Abgeltung des Urlaubsanspruches erhalten und bin entsetzt wegen der Abzüge.
Versteuert wurde mit Steuerklasse 6. Ist das der Regelfall? Habe ich die Möglichkeit über den Lohnsteuerjahresausgleich etwas zurück zu bekommen? 
Über Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.07.2022, 11:33, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen ob die neue SuE-Zulage ab 01.07.22 steuer- und sozialabgabenfrei ist?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabrina

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 22.07.2022, 11:27, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (3)

Wie hoch ist der Verdienst in S8a Stufe 6 bei 30 Std. / Woche?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Asrael753, 21.07.2022, 22:40, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo zusammen,

bin in einer Kommune im Hauptamt u.a. als Datenschutzbeauftragter, Pressesprecher, für Social-Media und viele sonstige Späße beschäftigt. Dort eingruppiert in 9a TVÖD.

Nun soll der IT Mitarbeiter nen Stellvertreter bekommen, da er ja auch mal krank sein könnte oder es eben sinnig ist, da breiter aufgestellt zu sein. Nachdem ich „ja eh fürs Digitale“ zuständig bin, wird das eben noch bei mir oben drauf gepackt. Um nen fachlichen Hintergrund zu haben, darf ich jetzt noch nebenbei ne Fortbildung zum IT-Netzwerkadministrator machen. 

Soll mich dann somit komplett da auskennen in dem Gebiet vom IT-ler, ihn vertreten bei Urlaub und Krankheit und eben auch zuständig sein für dann EAkte Einführung und Dokumentenmanagement .

Frage meinerseits: Wäre da dann ne Zulage auf ne andere Entgeltgruppe drin oder gleich ne Höhergruppierung? 

Ihr seid da Profis und ich danke vorab um eure geschätzten Meinungen 

Beste Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.07.2022, 08:18, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (3)

Guten Morgen,

weiß jemand, ob der Personalrat die Unterstützung eines Mitarbeiters verweigern / ablehnen kann?? Und gibt es dafür einen Gesetzestext?

Schon Mal vielen Dank für die Hilfe.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.07.2022, 16:05, Forum: TVöD, Antworten (3)

Hallo, wie ist die Regelung in RLP, kann ein Bürokaufmann in eine EG höher als EG 5 eingruppiert werden,  wenn er keine Verwaltungsausbildung hat? Oder ist eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter Voraussetzung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.07.2022, 13:53, Forum: TVöD, Antworten (1)

Hallo,

gibt es Beispiele wie Blutentnahmen in Gesundheitsämtern oder ähnlichen Einrichtungen im TVöD bewertet sind?

Freue mich über Rückmeldungen

Danke und viele Grüße

Wolfgang

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers