Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 21.06.2022, 13:38, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (2)

Guten Tag,

wie sehen Sie die Eingruppierung eines Sachgebietsleiters Sozialpsychiatrischer Dienst, der staatlich anerkannter Sozialarbeiter sowie Verwaltungsfachangestellter ist?
Zusätzlich zum SPDi ist er auch verantwortlich für die MitarbeiterInnen der Betreuungsbehörde, der Gesundheitsförderung / Öffentlichkeitsarbeit, der onkologische Beratungsstelle und somit für 12 MitarbeiterInnen zuständig. 
Als eigene Hauptaufgabe ist er in der Betreuungsbehörde tätig und nimmt am Rufbereitschaftsdienst des SPDi teil.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.06.2022, 11:35, Forum: TV-N, Antworten (2)

Soweit ich informiert bin, regelt das Bundesurlaubsgesetz dies so: Voller Anspruch auf den Jahresurlaub, da im 8 Monat des Jahres.

Auch volles Weihnachtsgeld?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 21.06.2022, 10:37, Forum: TV-L, Antworten (1)

Gibt es für Verwaltungsangestellte die Eingruppierung in E 7 nicht?
Von E6 bei Höhergruppierung in E8?

Mfg

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.06.2022, 23:20, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (3)

Welche Lohngruppe hat ein Kolonnenführer im öffentlichen Dienst auf einem Bauhof in Hessen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.06.2022, 20:47, Forum: Öffentlicher Dienst, - Keine Antworten

N'Abend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Antrag/ Arbeitsschein auf Erschwerniszuschläge, kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.06.2022, 20:37, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (1)

Was geschieht nach Erreichen der 6. Stufe? Verbleibt man dort bis zum Ende seiner Lebensarbeitszeit oder steigt man automatisch in die nächste Gruppe auf?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 20.06.2022, 14:46, Forum: TVöD, Antworten (5)

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit im Asyl (Grundsicherung) eingesetzt und mir wurde von einigen gesagt, dass diese Stelle falsch bewertet ist bzw. zu niedrig bewertet ist.
Was kann ich da machen? Bzw. wie wird evtl. in anderen Ämtern bewertet?

LG

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.06.2022, 11:46, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Guten Tag,
ich habe eine Frage:
Was ist der Entgeltschlüssel E1, E2 usw. ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.06.2022, 16:06, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Wie wird die Eingruppierung in S13 bei der Tariferhöhung zum 1.7.2022 berücksichtigt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.06.2022, 14:42, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Hoffnung, dass Sie mir – unverbindlich und außerhalb der kommunalbehördlichen Hierarchie – mit einer Beurteilung helfen können, wende ich mich vertrauensvoll an Sie.

Ich möchte Ihnen nachfolgend den Sachverhalt kurz darlegen und die – nach meinem Rechtsverständnis und Recherchen – gravierendsten Punkte enumerieren, damit Sie (soweit Sie mir in dieser Sache eine kurze Einschätzung geben wollen) auf die einzelnen Punkte lediglich kurz eingehen können.

In der VG ***** haben kürzlich Personalratswahlen stattgefunden.

Von den regulär gewählten Mitgliedern ist eine Kollegin seit Mitte April auf die Dauer ihrer Elternzeit objektiv und dauerhaft verhindert. Sie durfte sich selbstverständlich regulär aufstellen. Der Wahlvorstand hat davon Kenntnis gehabt und dies insofern objektiv gewusst, als meine Berufung in den PR bereits als „Nachrücker“ qualifiziert wurde. Auf eine gesonderte Einladung zur konstituierenden Sitzung (kS) wurde im Berufungsschreiben hingewiesen. M.E. hätte ich konsequenterweise regulär zur kS geladen werden müssen.

Am ***** fand die kS statt. Eine Einladung ist mir nicht zugegangen – weder postalisch noch als Infoschreiben auf meinen Arbeitsplatz oder Anruf. Die erste Information dahingehend erfolgte am Tag und weniger als 5h vor der Sitzung in Form einer Frage eines anderen PR-Mitglieds per Whatsapp, ob ich an der kS teilnehmen würde. Ich hatte am Vortag und am Tag der kS Urlaub. Die Festlegung auf den Termin erfolgte am Vortag der kS. Die regulären Mitglieder des PR wurden am Vortag der kS über die kS informiert.

In der kS wurden Vorsitz, Stellvertretung u.a. Aufgaben festgelegt. Zur Vorsitzenden wurde die wegen Elternzeit objektiv verhinderte und auch in der Sitzung abwesende Kollegin gewählt.

Mir fällt es schwer, die hier (m.E.) bestehenden Verstöße in ihrer Schwere zu hierarchisieren (möglicherweise irre ich mich auch), daher beschränken sich die folgenden Probleme lediglich auf eine Aufzählung:

1. Der Ladungsmangel dürfte die in der kS getroffenen Beschlüsse – mithin auch die stattgefundenen Wahlen – rechtswidrig machen. Ob es sich dabei möglicherweise um eine grobe Pflichtverletzung des Wahlvorstands handelt, bleibt dahingestellt.
2. Zur Wahl des PR-Vorsitzenden bzw. von weiteren Ämtern im PR stehen grundsätzlich nur Mitglieder des PR, die nicht dauerhaft verhindert (oder aus anderen Gründen von der Ausübung des Amtes entbunden) sind. Die Kollegin hätte, da sie nicht geladen werden bzw. anwesend sein durfte (und vermutlich auch nicht geladen wurde) auch nicht in diese Funktion gewählt werden dürfen, zumal sie diese Funktion für die Dauer ihrer Elternzeit objektiv nicht ausüben darf. Eine stillschweigende Übernahme dieser Funktion (auch wenn es einen berufenen Stellvertreter gibt) stellt m.M.n. eine Pflichtverletzung dar.
3. Nachdem die Kollegin zwar in die Position gewählt, aber ihre besondere Funktion im weiteren Verlauf der kS diese Funktion nicht wahrnehmen konnte, steht der weitere Verlauf der kS uneingeschränkt zu Disposition.
4. Bis zur Heilung dieser Mängel hat der PR keine rechtswirksame Vertretung gegenüber der Dienststellenleitung und nach außen.

Möglicherweise können Sie mir in den genannten Punkten kurz eine Einschätzung geben.

Grüße
Ersatzmitglied PR

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.06.2022, 10:16, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo,
ich benötige den TVöD SuE und finde ihn nirgends. Wer kann helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Bea

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.06.2022, 15:16, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, - Keine Antworten

Hallo, ich bin medizinische Fachangestellte mit Röntgenschein, bin in meiner jetzigen Arbeitsstelle in Entgeltgruppe 8 eingruppiert, weil ich Röntgen und CT bediene. 
Schaue mich gerade derzeit in einem anderen Klinikum um. Die wollen mich in Entgeltgruppe 6 eingruppieren obwohl ich dort die gleiche Arbeit absolviere und die auch an den TVÖD VKA gebunden sind. Würde gerne wissen wie ich diesen Arbeitgeber überzeugen kann, dass mir die Entgeltgruppe 8 bzw 7 zusteht, gibt es hier im Forum auch zufällig MFA‘s mit Röntgenschein? 
Liebe Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.06.2022, 10:59, Forum: Beamte, Antworten (2)

Wie oft und für wie lange kann eine Abordnung mit Zustimmung des Beamten verlängert  werden?
Kann der Nichtverlängerung einer Abordnung widersprochen werden, wenn es dafür familiäre Gründe gibt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 20:26, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Hallo, aufgrund des neuen Kita Gesetzes möchte mein Arbeitgeber sowohl das wöchentliche Stundenkontingent ändern als auch mehr Zeiten in den nachmittags Bereich legen. Durch die Umstrukturierung sind jede Woche 8 Pädagogin en in 1 Gruppe tätig. Ist das rechtens? Was passiert wenn wir den Änderungsvertrag kollektiv nicht unterschreiben? Danke für Infos

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 19:24, Forum: TVöD, Antworten (2)

Habe Entgeltgruppe 3 / Stufe 4. Habe vor 2 Jahren eine Höherstufung in die Entgeltgruppe 4 beantragt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Die Mitarbeiterin vom Personalrat hat gesagt das ist normal, dass es solange dauert. Wie seht Ihr das?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 16:18, Forum: TVöD, Antworten (3)

In welche EG ist denn eine Sekretärin des Bürgermeisters einzugruppieren? In der Übersicht erscheint die Stelle bei 6, 7 und 8, aber wie wird da nun unterschieden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 15:18, Forum: Bauhöfe, Abwasser, Stadtreinigung, Antworten (3)

Hallo ich bin angestellt bei unserer Kommune auf dem Bauhof, sozusagen Bauhofmitarbeiter. Ich habe eine 3,5 jährige Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur. In welche Entgeltgruppe müsste ich eingruppiert sein?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 14:42, Forum: TVöD, - Keine Antworten

Liebe Leute,

ich habe ein Angebot aus der Verwaltung bekommen und frage mich, wie mein Gehalt in Bezug auf die Zulagen aussehen würde.

TV: TVöD Bund
Stufe E11 Stufe 2
Arbeitsumfeld: Leitstellenbetrieb 24/7 mit 3 Schichtsystem (Wechselschicht; 8h-8h-10h)

Frage 1:
Ich soll 29 Tage Regelurlaub + 5 Extraurlaub bekommen. Ist der Extraurlaub rein wegen der Belastung der Wechselschicht da oder dient dieser als Freizeitausgleich von schichtbedingten Überstunden?

Frage 2:
Neben dem Grundgehalt und dem Weihnachtsgeld gibt es ja noch eine Wechselschichtzulage. Sind mit dieser alle Ansprüche wg. Nacht und Feiertagsarbeit abgedeckt oder gibt es die Zulage + je nach Diensten noch den erhöhten Stundensatz?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 14:25, Forum: TVöD, Antworten (4)

Hallo,

nach meinem Ingenieurstudium (Bachelor) habe ich mich auf eine Stelle als Sachbearbeiter (E11 TVÖD) bei einer Bundesbehörde beworben. Im Auswahlverfahren hat man mir entgegen der Ausschreibung als Berufseinsteiger nur einen befristeten Vertrag mit 2 Jahren angeboten.

Ist das normal, dass eine Behörde so mit den Bewerbern umgeht? Erst Vollzeit und unbefristet ausschreiben und dann nur befristet anbieten?

Wie hoch ist eurer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit, dass der befristete Vertrag in einen unbefristeten umgewandelt wird? Oder bin ich nur ein "Lückenfüller", der nach 2 Jahren gehen darf? In dem Fall bewerbe ich mich lieber noch weiter in der Wirtschaft (Stellen gibt's ja genug).

Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 15.06.2022, 10:58, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (3)

Ist eigentlich irgendwo geklärt, wenn sich ein Pflegedienst an den TVöD P für seine Pflegekräfte anlehnt, was mit den Verwaltungskräften ist? Und welcher TVöD käme dann hier in Frage? Hat das Problem noch jemand? Vielen Dank!

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers