Neue Themen
Eine Kraft die in Teilzeit angestellt ist, bekommt die auch 2 Tage mehr pro Jahr oder ist das anteilig zu rechnen?
Wie ist das mit der Zulage, diese ist 130€ bei 100% Anstellung und in Teilzeit anteilig?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hey,
hat hier noch jemand die Zusage der Stadt Dortmund und würde sich vorher gerne schon mal austauschen?
Liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wie wird eine Kitasozialarbeiterin ESF- Projekt Zusätzliches Personal für Kinder mit Lern- und Lebenserschwernissen eingestuft?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Kann bei Überleitung in TV-V in E7 aus E7 einfach der Zuschlag wegfallen?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit 10/2003 in einem Versorgungsbetrieb angestellt. Nun hätte ich die Möglichkeit mich beruflich weiter zu entwickeln.
Die Kündigungsfrist lt. TVV beträgt auf das Quartalsende 7 Monate, somit könnte ich im Febr. 2023 in meinem neuen Betrieb mit der Arbeit beginnen.
Meine Fragen:
- Muss ich in dem Fall das Weihnachtsgeld zurückbezahlen?
- sollte ein Auflösungsvertrag zustande kommen, wie ist hier die rechtliche Grundlage?
Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
MFG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Guten Tag,
Ich bin seit Februar in einer Kommune als IT-Systemadministrator eingestellt. Die Stelle war ausgeschrieben/bewertet für TVöD 10. Laut Stellenbeschreibung / Anforderungsprofil wird folgende Qualifikation verlangt: Abgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration, jeweils mehrjährige Berufserfahrung.
Nach meinem Kenntnisstand erfülle ich die Voraussetzung (abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjährige Berufserfahrung) für eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10. Ich wurde allerdings in die Entgeltgruppe 9c eingruppiert…
Kann jmd nachvollziehen warum die Eingruppierung in die 9c statt 10 erfolgt ist ?
VG
Jetzt beantworten / kommentieren!
Moin!
Mein Team besteht aus 6 Gesellen und zwei Hilfskräften. Bis auf eine Ausnahme sind diese allesamt in der EG5/5 eingruppiert und sogar auch noch alle älter als ich und haben auch nachweislich mehr Berufserfahrung. Alle Bewerbungsgespräche habe ich mitgeführt und für eine gerechte Eingruppierung gesorgt entsprechend der Berufserfahrung.
In der Praxis ist es aber (leider!!!) so, dass man sich wenig bis gar nicht auf diese Erfahrung stützen kann, selbst nach 2 Jahren muss ich öfter noch bei Grundlagen beginnen. Durch Generationenwechsel der technischen Anlagen, veränderte Umstände im Alltag, sind die Erfahrungen der altgedienten Mitarbeiter im Moment zumeist erstmal nichts mehr wert -> Das ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ähnlich vergleichbar dem Umstieg von Schreibmaschine auf Computer.
Es ist für mich schon länger eine belastende Situation als Führungskraft + Meister + 2 weitere BAB EG 9B/3, welcher im Team der Jüngste (32) ist, und auch die niedrigste Erfahrungsstufe im Team zu erhalten aber praktisch dem restlichen Team doch einiges voraus ist. Mir geht es nicht um den finanziellen Aspekt, der ist durch den Entgeltgruppenunterschied sowieso gegeben. Ich gebe auch ehrlich zu, ich habe meine eigene Entwicklung etwas verpennt. Durch zwei Höhergruppierungen sitze ich auch schon ewig in der 3 fest... Hätte das restliche Team beispielsweise nur die 2 und ich wäre auf dem Papier damit diese zwei Jahre voraus würde dieser Thread gar nicht geschrieben werden.
Ich verurteile schon lange das System vom TVÖD, motivierte Mitarbeiter welche sich schnell steigern, haben die gleiche Wertschätzung wie jemand der überdurchschnittlich krank ist und einfach nur seine Zeit absitzt.
Ich überlege zurzeit wie ich weiter machen soll, welche Wege hätte der Arbeitgeber in meiner Situation? Das Gespräch wird bald kommen (müssen).
Sind meine Gründe überhaupt von Belangen aus Sicht vom AG?
Der zweite Weg welchen ich derzeit in Betracht ziehe, den AG zu wechseln.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo,
ich schließe zum 16.06.2022 meine Ausbildung ab. Die Übernahme ist geregelt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Ausbildungszeit mit angerechnet wird. Und ich nicht in der 1. Stufe beginne. Ich werde in die Abteilung/ Bereich übernommen, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.
Verhandeln wird ja vermutlich auch nicht gehen.
Lieben Dank
Elisa
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.
Nach § 22 TVöD haben die Beschäftige einen Anspruch auf Entgeldzuschuss nach 6 Wochen.
Meine Frage ist, wie hoch ist der Zuschuss bzw. wie wird er berechnet? Mir ist es klar, dass es von der EG und der Stufe anhängig ist.
Es gibt mit Sicherheit eine Formel oder Berechnungsbeispiele, an denen ich mich orientieren kann.
Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Roland aus Karlsruhe
Jetzt beantworten / kommentieren!
seit neuestem bin ich bei der Stadt (einer der großen Städte) als Sachbearbeiter angestellt. Nun, die Stelle gefällt mir so gar nicht. Jeden Tag muss ich mich aufs neue motivieren und mit Magenschmerzen nach Hause gehen.
Jetzt schaue ich mich um. Intern habe ich eine Stelle mit der selben EG-Bewertung gefunden. Die Aufgaben sprechen mich sehr an, da ich doch lieber in diese Richtung gehen möchte.
Gefährde ich so meine Probezeit? Meine Vorgesetzte werden dies so oder so mitbekommen.
Wie kommt das bei dem Eigenbetrieb rüber?
Sollte ich lieber die sechs Monate Probezeit dulden und dann mich intern bewerben?
Ich bin so verzweifelt und unglücklich.
Freue mich auf eure Antworten.
Ich bin eine langjährige Erzieherin und wollte mal nachfragen wie es bei uns mit der Gehaltserhöhung und den 2 Zusatzurlaubstagen aussieht. Ich werde nach TVÖD der Länder bezahlt. LG.Carola
Jetzt beantworten / kommentieren!
Warum wird im Tarifabschluss vom 19.05.22 die Entgeldgruppe S13 nicht berücksichtigt? Die Entgeldgruppen 2 bis 15 sollen eine monatliche Zulage erhalten mit Ausnahme von S13. Wie erklärt sich das? Das würde bedeuten, dass künftig die Entgeldgruppen 11a,b sowie 12 ein höheres Einkommen erzielen als in 13.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen undHerren,
in die Entgeltgruppe S15 werden Kita Leitungen mit 70 Plätzen eingruppiert.
Wie findet die Eingruppierung bei:
15 Krippenkinder, 35 Elementarkindern 12 Hortkrindern und 20 im pädagogischen Mittagstisch statt?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierbei weiterhelfen könnten, da ich aus dem Protokoll Nrn. 8 und 9 nicht genau erfahren kann wie die Plätze gezählt werden.
Liebe Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
laut Dienstvereinbarung hätte die LOB Zahlung im Mai für die Angestellten und im Juni für die Beamten ausgezahlt werden sollen.
Dies ist aufgrund eines erhöhten Arbeitsaufkommens nicht eingehalten worden. Man sagte, dass die Zahlung schnellstmöglich nachgeholt werden wird.
Muss das LOB an den in der Dienstvereinbarung angegebenen gezahlt werden oder gibt es da Spielraum, wegen z. B. erhöhten Arbeitsaufkommens?
Viele Grüße
I.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Sehr geehrte Damen und Herren,
was ist mit der Fallgruppe 6 gemeint?
TvöD SuE S15 Fallgruppe 6 - Wo finde ich eine Definition, was die Fallgruppe 6 ist? Oder ist hiermit die Stufe gemeint?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen, ich brauche eine Erklärung.
Ich bin seit 2 Jahren in P7 Stufe 2. Ich habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen und mir wurde gesagt, dass ich erst nach 3 Jahren in Stufe 3 wechseln kann.
Ist das in Ordnung? Denn wie mir mitgeteilt wurde, ändert sich Stufe nach 2 Jahren Erfahrung.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo zusammen,
ggf. kann mir jemand weiterhelfen bezüglich möglicher Eingruppierung. Ich arbeite bei einem Energieversorger auf einer Referentenstelle, welche mit TVV Gruppe 10 bewertet ist. Meine Ausbildung habe ich vor zwei Jahren beendet, meinen Betriebswirt letztes Jahr und den Bachelor werde ich nächstes Jahr beenden. Nun erhalte ich in den kommenden Wochen (endlich) einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Was meint ihr, mit welcher Entgeltgruppe könnte ich rechnen? Dass ich nicht direkt in die 10 komme, ist mir bewusst...
Danke vorab und viele Grüße
Jetzt beantworten / kommentieren!
Hallo. Ich arbeite seit 8 Jahren als Integrationskraft an einer Förderschule mit schwerstbehinderten Kindern. Leider gab es in dieser Zeit genau 1x eine Lohnerhöhung. Mein momentanes Bruttogehalt beläuft sich bei 23 Stunden die Woche auf 1.150 Euro.
Meine Frage nun - ist das aktuell gesetzlich im Rahmen?? Leider verwirren mich die ganzen Unterteilungen der Gruppen und hoffe auf Antwort.
Herzliche Grüsse
C.
Jetzt beantworten / kommentieren!
Wo wird ein Bilanzbuchhalter im TVL eingruppiert?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Bundesbeamter im Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit nimmt Minijob bei Gemeinde im Ordnungsdienst an. Werden die Vordienstzeiten als Beamter angerechnet?
Jetzt beantworten / kommentieren!
Aktuelle Stellenangebote
Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:Frage stellen!


