Neue Themen


Geschrieben von: Gast, 19.05.2022, 15:25, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (4)

Hallo ich werde nach E09 bezahlt obwohl ich Erzieher bin. Bekomme ich trotzdem die erzielte Gehaltserhöhung?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.05.2022, 15:19, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (2)

Kann ein Dienstherr einen Mitarbeiter ohne Ausschreibung auf eine höher bewerte Stellle umsetzen?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.05.2022, 13:39, Forum: Ausbildung / Studium Arbeitnehmer, Antworten (2)

Wie hoch ist das Entgelt bei einem dualen Studium nach dem Tarif TVSöD?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.05.2022, 12:45, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (2)

Hallo,
in welche Tarifgruppe gehört eine med. Fachkraft, die in einer  Förderschule tätig ist?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 19.05.2022, 08:22, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (4)

Meine Freundin hat eine Tätigkeit in der Schulkindbetreuung bei einer Gemeinde in BW begonnen. Sie hat einen Arbeitsvertrag nach TVöD.
Meine Frage: Müsste sie nicht nach s3 TVöD bezahlt werden? Sie bekommt EG 3 TVöD.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.05.2022, 11:20, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (1)

Hat ein Arbeitnehmer/Arbeitnehmerin im öffentlichen Dienst eine freie Wahl im Personalrat für ein Gespräch bezüglich Problemen oder müssen zwingend die freigestellten Personalräte angesprochen werden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 18.05.2022, 08:27, Forum: Arbeitnehmer, Antworten (2)

Hallo,
gibt es eine Vorlage eines Antrags auf Überprüfung der Entgeltgruppe 5?

Danke und Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: besta, 17.05.2022, 14:37, Forum: Kämmerei, Antworten (1)

Hallo,
von der Verwaltung wurden vier Nutzungsvarianten
für ein freigezogenes städtisches Grundstück und Immobilie
vorgestellt. Zu den Kosten wurde mitgeteilt: 
1. kostengünstigste Option
2. kostenintensiv
3. vermutlich eine weniger günstige Kostenstruktur
4. absehbar höchsten Kostenfaktor

Konkrete Zahlen gibt es keine. Die Mehrheitsfraktion im Rat beantragt die Umsetzung einer Variante ohne Kosten / Folgekosten zu kennen. Ein Wirtschaftlichkeitsvergleich 
gem. GemHVO NRW §13, Vergleich der Anschaffung oder Herstellkosten
für die für die Kommune wirtschaftlichste Lösung, wurde seitens der Verwaltung nicht aufgestellt. Wäre ein solcher Beschluss anfechtbar?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: besta, 17.05.2022, 14:24, Forum: Kommunalpolitik, Antworten (4)

Auf welcher Grundlage kann eine Anfrage eines Ratsmitglieds auf Antrag einer anderen Fraktion wegen Beratungsbedarf von der Tagessitzung genommen werden? Die Antwort der Verwaltung lag in der Sitzung vor.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 17.05.2022, 07:42, Forum: TVöD, Antworten (11)

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 24 Jahre in meinem Heimatdorf in der Gemeindeverwaltung (ca. 3300 Einwohner). Nach der Ausbildung bin ich im Rechnungsamt übernommen worden. Habe nach der normalen Berufsausbildung keinen Angestelltenlehrgang 2 gemacht.

Kann ich auch ohne den Angestelltenlehrgang 2 zum stellvertretenden Rechnungsamtsleiter bestellt werden oder benötige ich hier eine weitere Ausbildung?

Eingruppiert bin ich in E 9a. Kann ich hier ohne weitere Ausbildung überhaupt noch höhergruppiert werden?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.05.2022, 20:51, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), - Keine Antworten

Hallo!
Ich habe eine 20 Stunden Stelle angeboten bekommen- konnte aber noch nicht meine Stufe klären. Ich würde bei dem Träger neu anfangen, habe meine Ausbildung 2004 abgeschlossen und hatte vorher eine Leitung. In dem vorigen Kiga war ich 11 Jahre. Wird mir davon etwas angerechnet oder steige ich bei Stufe 1 ein? Danke und Grüße

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Mareike, 16.05.2022, 13:50, Forum: TVöD, Antworten (3)

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Seit zwei Jahren arbeite ich in der Finanzbuchhaltung im öffentlichen Dienst (TvöD) und erhalte EG5. Gelernt habe ich Industriekauffrau. Jetzt wurde die Stelle bewertet und auf EG6 hochgesetzt. Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich trotz Höhergruppierung der Stelle auf EG6 weiterhin nur EG5 erhalten kann, weil ich nicht Verwaltungsfachangestellte gelernt habe! Ist der TvöD tatsächlich so „starr“, dass es tatsächlich keine Möglichkeit für mich gibt, EG6 zu erhalten? Vielen Dank für Eure Antworten :-)

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 16.05.2022, 12:18, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (3)

Wie und durch wen wird in Baden-Württemberg das Stufenverfahren (PR und GR als oberste Dienstbehörde) eingeleitet?

Werden in der nächsten PR-Sitzung erstmals hierzu einen Beschluss fassen wollen. Der PR hat eine Zustimmungsanfrage der Dienststelle abgelehnt, GR hat zugestimmt, Maßnahme wird bereits umgesetzt.

Danke für eine Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.05.2022, 12:08, Forum: Krankenhäuser, Betreuung, Pflege, Antworten (1)

Hallo, ich arbeite seit Jahren als ausgebildete Fachtherapeutin Wunde ICW in einer Wundambulanz im KH und bin gleichzeitig Praxisanleiterin und bin somit für die Auszubildenden zuständig. Ist es korrekt, dass ich immer noch in der Entgeldgruppe 7 Stufe 5 bin?

LG
Nicole

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.05.2022, 11:22, Forum: Bürgerfragen, Antworten (4)

Gibt es für die Ankündigung einer Straßenbegehung zwecks einer Baumaßnahme seitens des Bürgermeisters gegenüber den betroffenen Bürgern einen zeitlichen befristeten Rahmen? 

Müssen die Interessen aller betroffenen BürgerInnen berücksichtigt werden?

Haben die Bürger gegenüber der beschlossenen Straßenbaumaßnahme (Verlegung von Bremsschwellen an bestimmten Stellen) ein Einspruchsrecht?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.05.2022, 08:24, Forum: Kita, Jugend, Soziales (SuE), Antworten (1)

Liebes Forum, 
ich bewerbe mich auf eine Stelle als Fachberatung für Kitas bei unserer Gemeinde. Diese Stelle wird neu geschaffen und ich würde den Arbeitgeber wechseln. 
Ich verfüge über jahrzehntelange Berufserfahrung als Erzieherin und Leitung einer 6-gruppigen Kita. 
Ich habe die Zusatzausbildung zum Sozialfachwirt sowie eine kurze Weiterbildung zur systematischen Beraterin. 
Wieviel könnte ich verdienen? Mein derzeitiges Bruttogehalt liegt bei 4560€, an TVöD angelehnt. 
Vorab vielen Dank für die Antwort.

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.05.2022, 02:12, Forum: Personalrat / Betriebsrat, Antworten (4)

Bei Sinken der Mitgliederzahl um mehr als 1/4 ist ja neu zu wählen, § 27.
Bezieht sich die Zahl auf die festgelegte Mitgliederzahl aus § 16 ?
Ist dies auch so, wenn die Zahl bei Neuwahl schon unterschritten wird? (Thüringen)

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 14.05.2022, 01:39, Forum: Personalrat / Betriebsrat, - Keine Antworten

Ist die Unterschreitung der Mitgliederzahl nach §16 ThürPersVG zulässig, da weniger Bewerber ?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.05.2022, 20:05, Forum: TVöD, Antworten (5)

Hallo, ich bin Sachgebietsleiter im Fachbereich Bau und mit EG 10 eingruppiert. Ich bin Dipl. Ing (FH). Ich bin für 7 Mitarbeiter verantwortlich. Laut Stellenplatzbeschreibung habe ich 60% Leitungstätigkeit, 15% Vorbereitung, Planung und Ausführung von Baumaßnahmen, 10% Städtebauförderung, 10% Vorbereitung und Ausführung von Planungen und 5% sonstiges… ist die Eingruppierung korrekt?

 Jetzt beantworten / kommentieren!


Geschrieben von: Gast, 13.05.2022, 16:53, Forum: TV-N, - Keine Antworten

Hallo,
ich bin seit 01.10.2020 als Fahrzeughandwerker in Berlin tätig, also ca. 1,5 Jahre. (TV N  Entgeldgruppe 7 Stufe 1).
Vorher habe ich 9 Jahre in einem Kfz Betrieb gearbeitet (abzüglich der Ausbildungszeit also 5,5 Jahre Berufserfahrung gesammelt). Meine Frage ist nun ob mir diese angerechnet werden müsste und mir eine Stufenerhöhung zustehen müsste ?
Nach Gedprächen mit Kollegen ist das bei manchen Kollegen der Fall gewesen.
Wenn das so wäre, hätte ich auch einen Anspruch auf das Geld was mir in den 1,5 Jahren zu wenig gezahlt wurde ?

MfG

 Jetzt beantworten / kommentieren!



Aktuelle Stellenangebote

Bitte passen Sie die Suche nach Ihren Wünschen an:


Zu den Foren Öffentlicher Dienst ...


   Frage stellen! 
Anzeige
Flowers